Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Hormonfreie Verhütung

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Ich dachte immer, dafür muss man total regelmäßig sein! Ich habe in den letzten 8 Monaten nur 3 Mal meine Tage bekommen, daher hatte ich NFP für mich ausgeschlossen, aber vielleicht kann ich mich ja doch mal näher damit beschäftigen Danke schön, Shermaine
    Naja, das einzige Problem könnte dann folgendes sein: im Normalfall ist die Zeit zwischen Eisprung und Periode bei den meisten Frauen etwa gleich lang, die Verlängerung des Zyklus entsteht also vor dem Eisprung.
    Bei NFP wird man das bemerken und kann sich quasi nicht 'freigeben', sondern warten und Kondome benutzen und das kann schon etwas nervig sein. Bei einem kürzeren Zyklus hat man viel schneller die Gewissheit: so, jetzt kann ich machen, was ich will .
    Aber ansonsten spricht überhaupt nix dagegen, NFP zu machen. Es ist ja eine Beobachtungsmethode, da wird ja nicht gerechnet oder prognostiziert, sondern von Tag zu Tag sammelt man neue Daten.

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das mit den Zyklen war mir eben auch nicht ganz bewusst, meine sind da auch eher unregelmässig, obwohl nicht gleich so wie bei Visi, aber von 19 bis 30 Tagen ist alles irgendwie dabei. Naja, ich muss mich da wohl mal noch genauer mit auseinandersetzen...

    Zitat Zitat von Tanne
    Ich habe etwa 3-4 Monate täglich 20mg genommen und danach langsam immer weniger genommen, bis ich nur noch bei einer Tablette pro Woche war. Meine Akne war schon sehr schlimm, ich hatte richtige Knoten, die auch unter der Pilleneinnahme immer wieder auftraten und sehr schmerzhaft waren.
    Mir hätte eine frühere Behandlung sicher auch einiges an Problemen (vor allem psychische) erspart. Bis heute ist das wirklich ein wunder Punkt für mich. Gerade deshalb ist die Besserung so wichtig für mich .
    20mg für 3 Monate ist aber nicht grad viel, wenn du sagst, die Akne sei schon eher schlimm gewesen (wobei natürlich persönliche Wahrnehmung nicht immer unbedingt objektiv ist, als Betroffener findet man alles schlimm ). Eben, meine war damals mittelschwer, auch mit Knoten, aber nur im Gesicht und nur einseitig und es waren 25mg für 6 Monate und dann noch kurz auslaufend für 1-2 Monate 15mg pro Woche. Ich würde das nochmals probieren, denn wie gesagt, was ist die Alternative? Bis 60 Pille nehmen, obwohl selbst das nicht 100% nützt? Ich weiss ja aus Erfahrung, wie sehr das einen psychisch belasten kann, aber ich würde mich an deiner Stelle eher nochmals an einen Iso-Rundgang, länger und mit höherer Dosis, wagen...

  3. #23
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nochmals danke, liebe Shermaine Interessieren würde es mich ja eh schon, ob ich überhaupt einen Eisprung habe Ich werde auch gerade auf alles Mögliche getestet re: Hormone, vielleicht kommt da ja bald mal was bei 'rum und ich werde wieder regelmäßiger..

    Mit der Haut hatte ich GsD keinerlei Probleme, als ich die Pille aufhörte zu nehmen, ich hatte als Teenie die typisch unreine Haut, mit der Pille (ab 18) dann reine Haut und 10 Jahre später, als ich sie weggelassen habe, blieb sie recht gut Da hab' ich mich wirklich sehr gefreut.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das mit den Zyklen war mir eben auch nicht ganz bewusst, meine sind da auch eher unregelmässig, obwohl nicht gleich so wie bei Visi, aber von 19 bis 30 Tagen ist alles irgendwie dabei. Naja, ich muss mich da wohl mal noch genauer mit auseinandersetzen...



    20mg für 3 Monate ist aber nicht grad viel, wenn du sagst, die Akne sei schon eher schlimm gewesen (wobei natürlich persönliche Wahrnehmung nicht immer unbedingt objektiv ist, als Betroffener findet man alles schlimm ). Eben, meine war damals mittelschwer, auch mit Knoten, aber nur im Gesicht und nur einseitig und es waren 25mg für 6 Monate und dann noch kurz auslaufend für 1-2 Monate 15mg pro Woche. Ich würde das nochmals probieren, denn wie gesagt, was ist die Alternative? Bis 60 Pille nehmen, obwohl selbst das nicht 100% nützt? Ich weiss ja aus Erfahrung, wie sehr das einen psychisch belasten kann, aber ich würde mich an deiner Stelle eher nochmals an einen Iso-Rundgang, länger und mit höherer Dosis, wagen...
    Ja Iso würde ich der Pille immer wieder vorziehen.
    Die schnellen Erfolge waren für mich damals echt unfassbar gut. Hab immer über mein Gesicht gefühlt, weil ich es gar nicht glauben konnte
    Wie gesagt seit knapp einem Jahr bleibt die Haut gut, auch während der Periode.
    Irgendwann wird sich für mich dann nur auch mal die Frage stellen wie sich die Akne wärend einer Schwangerschaft verhält. Eine Freundin von mir hatte in der Zeit nämlich eine ganz schlimme Haut .
    Die hat aber nie Iso genommen, nur vor der Schwangerschaft die Pille.
    Vielleicht habe ich ja auch Glück und bin wirklich für immer geheilt.
    Die Lebensqualität hat sich für mich immens verbessert. Gerade an so heißen Tagen wie heute bin ich jedes Mal dankbar kein Make Up benutzen zu müssen um halbwegs akzeptabel auszusehen.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja gut, der gesamte Zyklus unter der Pille ist ja sowieso künstlich, da sagen auch keine Pickel während der (nicht natürlichen) Periode nicht viel aus. Es wird dir leider keiner sagen können, wie du auf welche Umstellung wann reagierst, schon gar nicht in der Schwangerschaft. Ich kenne Leute, die hatten eine super Haut während der Schwangerschaft, andere eine katastrophale, unabhängig von dem, was vorher war. Oder Frauen, die Haarausfall hatten während andere den Haaren fast beim Wachsen zusehen konnten. Gibt alles, da bleibt dir nicht viel anders übrig als abzuwarten.

    Ich würde es so machen: Pille absetzen, falls deutliche Hautverschlechterung genug früh nochmals Iso nehmen und zwar bevor du an die Familienplanung rangehst, da darfst du ja dann keins mehr nehmen (und wenn ich mich recht entsinne auch während der Stillzeit nicht). Das könnte also eine potentiell lange Leidenszeit sein, also würde ich versuchen vorzusorgen und das dünkt mich die vernünftigste Variante...

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo nochmal,

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt eben: Also ich habe die Pille schon im letzten Jahr nach meiner Iso Behandlung abgesetzt Nehme also seit einem Jahr gar keine Hormone mehr und die Haut ist super gut.

    Ich hab halt nur immer mal wieder überlegt ob mein Partner und ich weiterhin bei den Kondomen bleiben oder ob ich doch auf eine andere Verhütung umschwenken soll.

    Ganz liebe Grüße und danke für deine Tipps
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aha so, das hab ich falsch verstanden oder nicht genau gelesen, ich dachte du nimmst sie noch und hättest Angst, was mit deiner Haut passieren könnte, wenn du sie absetzt

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich halte Kondome für sehr sicher.. jedenfalls nehme ich schon seit Ewigkeiten keine Pille mehr und Kinderlein sehe ich hier auch keine rumspringen Und was die Haut angeht, empfehle ich immer wieder regelmäßige Termine zur Ausreinigung bei der Kosmetikerin in Kombination mit WALA-Aknekapseln.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenn ich sowas lese, kommt mir immer dawn in den sinn... 'die pille ist halt kein smarties'.
    ich bin gespannt wies mit dem fall weitergeht. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/10033493
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wenn ich sowas lese, kommt mir immer dawn in den sinn... 'die pille ist halt kein smarties'.



    Zum Fall sonst... Nun... Tragisch. Sicherlich. Aber: kein vollständig gesundes (!) Mädchen hat nach gerade mal wenigen Wochen (!) eine Embolie, deren Entstehen NUR der Pille zuzuschreiben ist, und die sie schwer behindert zurücklässt. Da muss was anderes noch nicht stimmen.

    Abgesehen davon gibt es natürlich nie eine 100%ige Zuverlässigkeit, auch wenn das manche wohl gerne hätten. Man kann bei keinem Medikament sämtliche Faktoren im Körper des Einzelnen, noch allfällige vorliegende, aber nicht erkannte Krankheiten oder Wechselwirkungen isolieren. Dass man nach einem Schicksalsschlag eine Erklärung oder offensichtlich auch gerne einen Schuldigen sucht, ist emotional gesehen zwar nachvollziehbar, aber das heisst nicht, dass deswegen ein fachlicher Fehler hat vorliegen müssen. "Fehlerhafte Packung" - nun, wenn hätte nachgewiesen werden können, dass etwas an dem Medikament fehlerhaft war, dann gäbe es da ja keine weitere Diskussion. Aber wenn kein Herstellfehler nachgewiesen werden kann, dann ist es einfach Eigenrisiko, Schicksal oder Pech. Es steht in jeder Pillenpackung, dass eine Gefahr von Thrombose besteht und aus Thrombose folgende Embolie entstehen kann. Aber eben, da kommen wir zurück zu meiner Aussage, die ich hier immer und immer wieder mache.

    Die Rückzahlung von 120k, die finde ich etwas pietätlos, aber halt auch nicht so überraschend, verloren ist leider verloren und dass der "Verlierer" dem "Gewinner" dessen Gerichts-, Prozess- und Anwaltskosten zurückzahlen muss, ist in der CH (und mWn auch an den meisten anderen Orten der Welt) nicht neu.

    (Und in 3-2-1 folgt Pharma-Bashing...)
    Geändert von Dawn13 (06.11.13 um 17:05:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •