Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Hormonfreie Verhütung

  1. #81
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Zweiteres wäre mir zu heikel.

    Zu ersterem: so kenn ich das (leider) auch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #82
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich habe mit zarten 16 angefangen die Pille zu nehmen. Nicht weil es mir ein Arzt angeraten hatte, nein, ich wollte sie auch nehmen. Als Erklärung für meine Umwelt und meinen Arzt mussten dann eben Zyklusprobleme herhalten. Das war 1992. Bereits 1997 oder 1998 wollte ich weg von den Hormonen und habe mich informiert. Damals habe ich noch mit einem Gerät (Cyclotest) Temperatur gemessen und fruchtbare Tage bestimmt. Als die Batterie leer war, was ca nach 5 Jahren passierte, habe ich mich nur noch auf meinen Körper und mich selbst verlassen. Ich funktioniere regelmäßig wie ein Uhrwerk und weiß immer ganz genau wann ich meinen Eisprung habe. Nach der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren brauchte mein Körper einige Monate um sich wieder einzupendeln. Die Zeit habe ich mir gegeben. Ich würde niemals mehr zur Pille greifen. Spirale, Gynefix und Konsorten will ich ebenfalls nicht. Da ich in einem stabilen Umfeld lebe, wäre auch eine weitere SSW absolut kein Beinbruch für mich. Ich würde mir eher denken, nicht alles im Leben ist planbar, und mich einfach auf ein weiteres Kind freuen.

    Was ich damit eigentlich sagen möchte ist: Nur Mut meine Damen, vertraut auf Euch und Euren eigenen Körper. Es ist viel leichter als man denkt.

  3. #83
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Oh, kannst du da bitte ein wenig mehr erzählen?
    Damit angefangen habe ich erst, als ich verheiratet war, für jemanden der jung und, sagen wir mal, "spontan" ist, ist das eher nichts. Mir wäre es egal gewesen, wenn ich schwanger geworden wäre, aber ein extremer Kinderwunsch war nicht da und es sollte wohl nicht sein. Man muss allerdings einen regelmäßigen Zyklus haben (all zu lange kann ich es wohl nicht mehr benutzen ) und die Urintests gewissenhaft acht mal im Monat jeden morgen gleich nach dem Aufstehen durchführen, sonst bringt das alles nichts.

    Hier ist alles ganz gut erklärt:http://verhutung.clearblue.com/was-i...ngsmonitor.php. Ich habe allerdings ein älteres Model, vor 9 Jahren war das noch nicht so technisiert, aber im Prinzip ist es gleich.

    Na ja, und gelernt habe ich über meinen Körper u. a., wie sich z. B. so ein Eisprung anfühlt - man kann ja an dem Gerät genau sehen, wann man einen hat - und dass man in der Zeit wirklich am besten aussieht, die schönste Haut hat, die tollsten Haare hat und so weiter.

  4. #84
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke Tröpfchenhexe.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #85
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Danke Tröpfchenhexe.
    Iiihhh... Tröpfchenhexe... und das wo es hier grad um Urin und so geht!

  6. #86
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #87
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich habe den falschen Namen gewählt, denn ich merk gerade, Töpfchen ist auch nicht viel besser.

  8. #88
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Die Gynefix Mini ist bei mir seit 4 Jahren im Einsatz und ich liebe sie :-) es gibt meiner Meinung nach nichts besseres zur Verhütung!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #89
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich war gestern beim Gyn... alles schwierig Grundsätzlich meinte er folgendes:

    a) ich wäre eigentlich zu alt für die Pille...
    b) ich soll ganz aufhören zu rauchen (stark reduziert habe ich es ja schon)
    c) er weiß nicht so recht, was er mir empfehlen soll, denn die Hormone der Yasmin sind eben NICHT in der Zoely und anscheinend tun mir diese Hormone gut.

    Und dann habe ich gestern Abend spät noch auf 3Sat einen Bericht aus der Schweiz gesehen mit der jungen Frau als Schwerstpflegefall, die die Yasmin genommen hat.. Na, ich danke... ich weiß gerade wirklich nicht, was ich machen soll, außer das es wohl vermutlich das Allerbeste wäre, ich würde völlig mit dem Rauchen aufhören.

    Bei mir geht es hauptsächlich darum, dass ich einen EXTREM erhöhten Testosteronwert habe. Und der Estradiolwert ist völlig im Keller. Das tut mir in sehr, sehr vielerlei Hinsicht nicht gut. Seitdem ich die Yasmin nehme, geht es mir viel besser. Ich habe dieses Problem mit dem Testosteronwert schon ewig und habe lange, lange Jahre deshalb eine Pille mit antiandrogyner Wirkung genommen. Die konnte ich aber irgendwann nicht mehr vertragen...

    Der Arzt meinte, grundsätzlich könne man mit jeder Pille eine Thrombose oder eine Lungenembolie bekommen. Auch egal, ob man nun raucht, oder nicht oder die Yasmin nimmt oder nicht. Aber natürlich ist das Risiko beim Rauchen erhöht...

    Ach menno....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #90
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    genau den fall hab ich doch gepostet....

    hormonregulierung sollt doch auch mit anderen präparaten möglich sein?
    ich bin weder arzt noch sonstwie ein experte... aber das fänd ich irgendwie noch naheligend.
    vielleicht würd ich mit dem problem zu einem experten statt zu einem 'allgemeingyn'.
    gerade weil die voraussetzung für die pilleneinnahme doch komplett gegen eine verschreibung sprechen und er es trotzdem macht...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 09:48:31
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 17:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 23:20:27
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 12:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •