Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Meine" Katze ist komisch

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard "Meine" Katze ist komisch

    Anzeige
    Liebe Tier-Freundinnen,

    mein Katze ist komisch. Und das aber erst seit kurzem...
    Sie ist mir vor ca. 3 Jahren zugelaufen und ist eine reine Outdoor-Katze: sie kommt, lässt sich ein bisschen abfüttern und ist dabei sehr wählerisch (im Grunde mag sie nur hauchdünn geschnittenes Hähnchenfleisch und Rinderfilet ähm ja), lässt sich ein bisschen kraulen und geht dann weiter.

    Dann, kurz vor Weihnachten kam sie auf einmal nicht mehr (vorher mehrmals am Tag, morgens und abends) und ich nahm an, dass sie weggezogen ist oder überfahren wurde. Jetzt vor 4 Wochen war sie ganz plötzlich wieder da und saß vor meiner Terrassentür, als wäre sie nie weg gewesen.

    Aber: sie ist total verändert. Während sie vorher immer vor der Tür gewartet hat, dass ich etwas Leckeres hole, vergisst sie jetzt manchmal zu warten und geht einfach wieder, während ich zum Kühlschrank gehe. Manchmal lässt sie sich nicht anfassen, dann wieder geht sie mir um die Beine (was wir vorher beide sehr mochten). Sie isst ganz schlecht und ist sehr dünn, wobei sie auch vorher eine ganz schlanke Schöne war. Jetzt fühlt man jede Rippe und die Wirbelsäule durchs Fell.

    Während ich früher behauptet habe, sie sei superschlau und verstehe jedes Wort, möchte ich heute eher sagen, sie ist etwas durcheinander.

    Was mag da passiert sein? Ob sie einen Unfall hatte?
    Oder habt Ihr eine Erklärung?
    Viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.12
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    786
    Hm, so wie sich das anhört wurde sie evtl. eingesperrt oder hat sich verirrt. Evtl. auch angefahren, ja.

    Lass ihr Zeit oder wenn Du die Möglichkeit hast, nimm sie und fahr zu einem Tierarzt.

    Meine Katze ist mal Tagelang in einem Schuppen vom Nachbarn eingesperrt gewesen.
    Das Schreien habe ich nicht gehört, da zu weit weg, obwohl ich überall gesucht habe.
    Sie kam verwirrt wieder, aber das hat sich wieder gelegt.

    VG
    Gschpusi

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ist sie vielleicht nur sehr alt geworden, in den Jahren, in denen Du sie nicht gesehen hast?

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    OK. Nicht ordentlich gelesen. Es waren nur ein paar Monate.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Anzeige
    warum fährst du nicht zu einem Tierarzt, wenn sie so eindeutig schlecht aussieht? Vielleicht hat sie Würmer, vielleicht hat sie was schlimmeres...

    es hört sich eher an, als ob das für dich nur eine Besuchskatze ist, wenn mit meinem Kater das alles passiert wäre, wäre ich außer mir vor Sorge gewesen.

Ähnliche Themen

  1. meine Katze ist plötzlich ganz komisch...
    Von enka im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 23:03:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 13:52:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •