Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Haare im Sommer oder too much Pflege??

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Meine Friseurin zum Thema Sonnenschutz: wenn man den ganzen Tag am Strand ist bzw. 8h in der prallen Sonne auf dem Feld sei alles andere ist Quatsch.
    Kopfhaut schützen ja.
    Und Kuren auch nur ab Schulterlänge in die Spitzen.

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich selbst gebe einen Miniklecks Kur nur in die Spitzen in das nasse Haar und spüle nicht aus, sondern drücke mit dem Handtuch aus. Spare ich mir Spülung und Entwirrzeug

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    DAs liest sich gut, Dawn.
    Macht es die Haare schön weich?
    Ja ich finde schon Ich nehme aber jeweils nicht allzu viel, damits nicht schmierig wird (ich hab aber feine Haare und muss da eh aufpassen)

    Ansonsten muss ich auch noch anmerken, dass ich eigentlich nur Sonnenschutz im Haar verwende, wenn ich wirklich quasi den ganzen Tag der Sonne direkt ausgeliefert bin, also z.B. an einem Nachmittag im Freibad oder natürlich im Urlaub in Sonne und am Meer. Im Alltag glaube ich eigentlich auch nicht, dass dieser Schutz unbedingt notwendig ist.

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Ich habe noch nie Sonnenschutz für die Haare genommen. Scheitel/Kopfhaut - ja, sicher, aber Haare. Mir erschließt sich da der Sinn nicht.
    Was passiert denn mit den Haaren, wenn sie in der Sonne sind? Meine sind blond und bleichen etwas aus, aber das wars auch schon.
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mein trocknen und bleichen aus. Da ich nicht blond bin, kann ich auf Bleichung verzichten, wobei man dem nur bedingt entgegen wirken kann. Trocken sind sie sowieso schon, das muss nicht noch trockener sein. Zudem bin ich eine Wasserratte und das Salzwasser tut dann noch sein übriges (jetzt im Urlaub halt, wo ich das primär benutze), mir hilft ein wenig Schutz auf jeden Fall.

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,722
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Mein trocknen und bleichen aus. Da ich nicht blond bin, kann ich auf Bleichung verzichten, wobei man dem nur bedingt entgegen wirken kann. Trocken sind sie sowieso schon, das muss nicht noch trockener sein. Zudem bin ich eine Wasserratte und das Salzwasser tut dann noch sein übriges (jetzt im Urlaub halt, wo ich das primär benutze), mir hilft ein wenig Schutz auf jeden Fall.
    Ok, das kann ich verstehen. Bei Urlauben am Meer mit Dingen wie zB tauchen verwende ich auch anschliessend ein leave-in. Sonst könnte ich sie nicht kämmen.
    Sonnenschutz hatte ich noch nie. Aber ich habe auch sehr problemlose Haare, wenn ich nicht manchmal zum Shampoo-Hopping neigen würde...
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Anzeige
    Nach einem Haar-Horror-Tag am See, im Schwimmbad oder im Urlaub am Meer mache ich eine After-Sun-Haarkur, aber sonst bleibt eigentlich alles beim alten. Meine Haare freuen sich aber auch jubilierend über jegliche Zuwendung im Bereich Pflege und danken es mir mit noch stabileren Spirallocken *ErstkommunionGedächtnisfrise*
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 12:25:02
  2. Haare im Frühling/Sommer
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:40:12
  3. Optimale Pflege für den Sommer
    Von Chanel Cherie´ im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 20:59:59
  4. suche sommer pflege , need help
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 23:22:31
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •