Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augenbrauen

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Augenbrauen

    Anzeige
    Hallo, ihr alle!

    Ich habe mich nun endlich von einer Freundin dazu überzeugen lassen, mir die Augenbrauen doch bei einer Kosmetikerin färben zu lassen anstatt mich immer mit dem Brauenstift herumärgern zu lassen. Davon bin ich sehr begeistert, aber nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich die Brauen auch in "Heimarbeit" mit spezieller Farbe (gibt es sowas, und wo?) selbst zu färben?
    Und dann noch eine Frage zum Zupfen: Die Kosmetikerin hat mich gefragt, ob sie die Brauen gleich zupfen soll. Ich habe dankend abgelehnt, da ich gehört habe, dass danach die Brauen noch viel wilder nachwachsen würden. Stimmt das eigentlich, oder hätte ich unbesorgt "ja" sagen dürfen? Bisher zupfe ich mir die Brauen nicht, eben aus besagter Angst.

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Rune,

    meines Wissens wuchern die Augenbrauen nur dann wild nach, wenn man sie rasieren läßt. Beim Zupfen bzw. Zupfenlassen besteht dieses Risiko nicht. Im Gegenteil, die nachwachsenden Härchen sollen mit der Zeit immer feiner werden. Ich lasse mir die Augenbrauen ab und an von der Kosmetikerin in Form zupfen und zupfe dann selbst nur die nachwachsenden Haare nach. Das klappt eigentlich ganz gut. Man sollte allerdings ein bisschen vorsichtig sein. Wenn man sich allzuoft fast alles bis auf ganz dünne Striche (finde ich übrigens furchtbar), wegzupft, kann es sein, dass man immer mal eine Haarwurzel erwischt, und die Braue wächst dann nie wieder nach. Ich habe neulich mal wieder eine ältere Dame gesehen, die hatte gar keine Brauen mehr, nur einen aufgemalten Strich.

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Rune,

    ich kann das, was Katja schreibt, voll bestätigen. Ich zupfe mir die Augenbrauen, seit ich 15 bin, weil sie bei mir in der Mitte fast zusammenwachsen. Sie werden wirklich leicht spärlicher, also auf keinen Fall wuchern sie wild. Ich habe mir vor einem Jahr von einer Kosmetikerin die Brauen zupfen lassen und war davon schwer begeistert. Die Form fand ich ganz toll, das hätte ich selbst so nicht hinbekommen. Ich lasse dies nun hin und wieder von einer Kosmetikerin machen und dann zupfe ich die nachwachsenden Härchen dann selbst. Klappt wunderbar.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Rune,

    die Augenbrauen zu zupfen oder zupfen zu lassen bewirkt sogar über Jahre, dass die Haare z.T. nicht mehr nachwachsen.

    Ich habe Kundinnen, denen wachsen teilweise gar keine Brauen mehr, da sie sie früher (war mal gross in Mode) komplett weggezupft haben und dann mit dem Brauenstift die Form gezeichnet wurde.

    Aber die Zupferei sollte nach dem Färben erfolgen !

    Gruss Ellen

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 11-01-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Zupfen soll - so sagen die Experten - nur dann die Augenbrauen spärlicher nachwachsen lassen, wenn man dabei die Haarwurzel beschädigt. Dies passiert z.T. dann, wenn man die Härchen in die falsche Richtung (also gegen Wuchsrichtung) zupft. Aber sicher wird die Haarwurzel durch das dauernde Ausreißen auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen.

    Je nachdem, welche Methode man anwendet, scheinen die Brauen stärker nachzuwachsen. Zum Beispiel beim Rasieren: Da das Haar nicht wie sonst mit seiner feinen Spitze die Haut durchstösst, scheint es kräftiger zu sein. Das liegt jedoch daran, dass das Haar knapp unter der Hautoberfläche quer vom Rasierer abgeschnitten wurde - so erscheint es dicker.

    Übrigens empfehlen Top-Visagisten immer wieder, die natürliche Form der Brauen, die meist optimal für die eigene Gesichtsform ist, nur ein wenig zu begradigen, aber nicht durch wildes Zupfen in ihrer Form zu verändern!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Sooo viel gab es ja gar nicht zum Zippeln bei mir da meine Brauen von Natur aus sehr schön geschwungen sind - nur am äusseren Rand und dazwischen wurde leichter Wildwuchs entfernt...
    Aber nun noch meine zweite Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Brauen zuhause selbst mit bestimmten Produkten zu färben????

    rune

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Rune,
    ich habe Augenbrauen- und Wimpernfarbe von Swiss-O-Par, ist ein 2-Phasen-Produkt in silberner Verpackung. Gibt es in Drogeriemärkten und Kaufhäusern. Kostet 12 oder 13 DM und reicht für einige Anwendungen. Ist (glaube ich) in braun und schwarz erhältlich. Ich hab´s in schwarz, benutze es aber nur für die Wimpern und komme gut klar damit. Sollte für die Augenbrauen auch funktionieren.
    Gruß Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Ich hatte das 2-Phasen-Zeig von Swiss-o-par auch mal ,war damit aber gar nicht zufrieden!
    Es färbt zwar die Haare , aber leider auch die Haut!
    Wenn man das 2. Zeug draufgemacht hat, muß man es auch ganz schnell wieder entfernen, das steht auf dem Beipackzettel, weil sonst die Haut braun wird!
    Ich habe mich auch genau dran gehalten, trotzdem wurde die Haut verfärbt!
    Das ist aber schon ziemlich lange her, vielleicht sogar an die 6 Jahre!
    Ich werde es wahrscheinlich auch nochmal probieren...
    Grüße, Maja

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Augenbrauen färben, mein Spezialthema... habe blonde Augenbrauen und Wimpern [img]/forum/frown.gif[/img], kenne mich also aus. Das Swiss-o-par- Färbemittel ist schon ganz gut , zumindest besser als das Ci'Loreal (lila Verpackung). Gibt's in schwarz und braun, rate aber zu schwarz, weil braun leicht ins rötliche kippt, vor allem bei hellen Augenbrauen und im Sommer (muß mit Sonne und / oder Chlor bzw. Salzwasser zu tun haben). Also, das mit dem Abfärben auf die Haut ist echt ein Problem. Man muß sehr schnell sein, habe immer ein Wattepad (feucht mit ein bißchen Seife) zum sofortigen Abwischen daneben, dann lieber den Vorgang so lange wiederholen, bis Dir die Farbe dunkel genug ist. Mit Zigarettenasche bekommt man Verfärbungen (auch beim Haare colorieren) ganz gut von der Haut, ist aber nicht jedermanns Sache und nicht sehr nützlich für Nichtraucher :-)
    Ich habe beim letzten Mal festgestellt, daß man auch erst das Gel und dann die Flüssigkeit auftragen kann und damit eine exaktere Linie hinkriegt, als wenn man es, wie angegeben, andersrum macht. Hab ich aber auch erst einmal probiert, werde morgen oder so mal nachfärben und berichten. Übrigens, je regelmäßiger man färbt, desto besser und vor allem langanhaltender ist das Ergebnis. So, hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß,Katja

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Anzeige
    Hallo!

    Ich verwende zum Augenbrauenfärben immer Refectocil. Das gibt es in mehreren Farben: schwarz, blauschwarz, grau, hellbraun und dunkelbraun. Ich habe nur schwarz und blauschwarz ausprobiert, bin aber sehr zufrieden damit. Man muss die Farbe mit Wasserstoff-Peroxid vermischen (ist nicht so gefährlich wie es klingt- das gibt es auch von Refectocil und eine Anleitung ist auch dabei).
    Wegen den Farbrückständen auf der Haut färbe ich mir die Augenbrauen immer nur vor dem duschen- dann verwende ich gleich ein mildes Shampoo- ein bisschen rubbeln und alles ist weg. (Ich weiß man sollte direkt nach dem Färben nicht gleich Haare waschen, aber die Augenbrauen sind auch nicht so ein Aufwand zum nachfärben).
    Ansonsten gibt es noch spezielle Farbentferner (schau mal in einem Fachgeschäft für Friseurbedarf)- dazu kann ich aber leider noch nichts sagen, weil ich meinen erst bekomme.

    Liebe Grüße,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen...
    Von Hamburger-Deern im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 13:05:55
  2. Augenbrauen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 12:20:29
  3. Augenbrauen
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 12:57:34
  4. Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 15:28:18
  5. Augenbrauen
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •