Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kann mir etwas über Cranio Sacral erzählen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Wer kann mir etwas über Cranio Sacral erzählen?

    Anzeige
    Kenn jemand die Cranio Sacral Behandlung? Ich habe starke Nackenschmerzen und momentan sehr viel Stress. Manchmal fühlt es sich an, als würde mich alles erdrücken. Ich gehe regelmässig zur Massage, doch irgendwie bringt das nur im Moment Linderung. Eine Nachbarin hat mir nun von der Cranio Sacral Therapie erzählt. Hat jemand damit positive Erfahrungen gemacht?

    lg
    Ena

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Wenn man daran glaubt hilft es.

    Vor Jahren hatte ich mal im Rahmen einer anderen Behandlung ein paar Termine, ich fand das ziemlich esoterisch schon fast Scharlatanerie. Kann auch an der "Therapeutin" gelegen haben. Sie hat mich vor der Behandlung immer befragt wie es geht und dann genau dieses Befinden immer wunderbarerweise bei ihrer Behandlung bestätigt. Ich war kurz davor ihr mal etwas abweichendes zu erzählen um gucken, ob sie es merkt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn man daran glaubt hilft es.

    Vor Jahren hatte ich mal im Rahmen einer anderen Behandlung ein paar Termine, ich fand das ziemlich esoterisch schon fast Scharlatanerie. Kann auch an der "Therapeutin" gelegen haben. Sie hat mich vor der Behandlung immer befragt wie es geht und dann genau dieses Befinden immer wunderbarerweise bei ihrer Behandlung bestätigt. Ich war kurz davor ihr mal etwas abweichendes zu erzählen um gucken, ob sie es merkt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie





    @Ena80
    speziell zu Cranio sacral kann ich Dir leider nichts sagen - nur da ich mit ähnlicher unsichtbarer Energie arbeitete, bin ich davon überzeugt, dass es Dir helfen wird.
    Spontan würde ich mal sagen Du hast dir zuviel "aufgehalst". Vermutlich könnte das 2. Chacra und ein Meridian Energie gebrauchen.....

    Hast Du schon mal das Medi - tape (Klebebänder) das es in blau (kühlend) rot (wärmend) und gelb (verteilend) kennengelernt ?

    Schmerzen sind Hinweise der Seele das etwas nicht stimmt. Zeit etwas im Leben zu ändern ....

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann mal wieder nur von meiner Stute sprechen: Meine Physio hat auch CS gelernt und es an ihr angewendet. Sie entspannt dabei deutlich, so wie sie es bei keiner anderen Anwendung tut. Sie hat eine natürliche Schiefe, die allerdings recht ausgeprägt ist. Damit versuche ich ihr zu helfen, "gerader" zu werden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe auch viel mit dem Nacken zu tun und mir helfen Anwendungen von außen auch nicht wirklich.

    Einmal hatte ich so wüste Nacken/Kopfschmerzen, dass ich dachte, mir platzt die Schädeldecke auf. Die Schmerztabletten haben immer nur vier Stunden gewirkt, und es war völlig egal, ob ich stand, saß oder lag. Da habe ich dann mitten in der Nacht Yoga gemacht und am Morgen einen strammen Spaziergang mit viel Armeschlenkern. Daraufhin machte es irgendwo *knack* und der ganze Spuk war verschwunden wie von Zauberhand.

    Seitdem weiß ich, dass es für mich die beste Medizin ist, wenn ich mich selbst bewege.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir etwas über Romanshorn in der Schweiz erzählen?
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 12:47:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 17:21:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 12:08:49
  4. Wer kann mir etwas über PHYSIOGEL erzählen??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:39:15
  5. Kann mir jemand etwas über Colmar erzählen?
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 14:43:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •