Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hitzebläschen zwischen den Fingern

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Anzeige
    Toll, wenn Hautärzte im Jahr 2013 nichts dagegen wissen...hm, das klingt zumindest komisch, oder?
    Also als Laie kann ich euch da erstmal schon eine Handcreme mit UV-Schutz empfehlen.
    Denn wenn UV-Strahlen die Ursache sind, kann man die damit blocken.
    Geändert von Exuser40 (21.06.13 um 20:49:16 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich habe das leider auch-hatte jetzt einen leichten ausbruch in den letzten tagen-was mir hilft, sind cortison und hidrofugal forte-für die hände.
    und das ganze ja hr über selen einnehmen-muss ich sowieso machen,wegen der schilddrüse.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ja, Selen habe ich auch schon mal irgendwo in einem Forum gelesen, wo ein User das damit in den Griff bekommen hat. Ansonsten kann ich nur wirklich empfehlen, Handschuhe beim Putzen zu tragen und zwar diese 1x-Dinger, ich habe eine ganze Packung davon zu Hause stehen. In den normalen Haushaltshandschuhen schwitzt man dann auch wieder so, auch diese Beflockung innendrin scheint bei mir die Blasen hervorzurufen. Im Moment geht es doch recht gut... aber das kommt auch immer so schubweise bei mir.

    Und Strella, du würdest dich wundern, bei wie vielen Krankheiten die Ärzte im Jahr 2013 ratlos sind...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich bekomme immer solche Bläschen, wenn ich Weintrauben esse. Ich denke, dass kommt von den Pestiziden.
    * stars can't shine without darkness *

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,112
    Zitat Zitat von Strelia Beitrag anzeigen
    Toll, wenn Hautärzte im Jahr 2013 nichts dagegen wissen...hm, das klingt zumindest komisch, oder?
    Also als Laie kann ich euch da erstmal schon eine Handcreme mit UV-Schutz empfehlen.
    Denn wenn UV-Strahlen die Ursache sind, kann man die damit blocken.
    Ich denke, das der Auslöder eher Radikale sind, wie sie in Putzmitteln und Pestiziden oder eben in UV-aktiven Substanzen (das hat mit meinem Job zu tun und nichts mit der Sonne) zu finden sind.
    Der optimale Schutz sind Einmalhandschuhe, aber auch da empfehle ich Augen auf beim Handschuhkauf : die gepuderte Variante hat hohes Allergiepotential!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Wenn es Putzmittel oder Ähnliches wäre, hätte man diese Bläschen ja auch im Winter.

    Bei mir fängt das alles im Frühjahr an und endet im Herbst.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe sie völlig unabhängig von den Jahreszeiten...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich bin mir ja ziemlich sicher das im Ausgangspost von einer "Mallorca-Akne" die Rede ist. Dagegen hilft eine Licht-Therapie

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Also Mallorca-Akne hab ich auch, aber nur wenn ich Sonnenschutzmittel mit Emulgatoren verwende...das hat mit der Sonne und den UV-Strahlen an sich wieder nichts zu tun, und ich bekomme es nicht an den Fingern, sondern am Dekollete...und ich hatte das schon Jahre vor den Bläschen an den Fingern.

  10. #20
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Anzeige
    Ich habe das jeden Sommer wenn es sehr heiss ist. Handcreme mit UV Schutz klingt gut, welche gibt es da bzw. welche sind gut?
    Ungepuderte Einweg Handschuhe habe ich immer beim putzen an. Aber es gibt auch Putz Handschuhe mit innen Baumwolle, welche sind den da gut?
    Die Ärzte verschreiben entweder Cortisonsalben oder sagen dass vergeht von alleine. So lange sie nicht jucken geht es ja, was macht ihr gegen den Juckreiz?

Ähnliche Themen

  1. komische Bläschen an den Fingern
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 06:49:32
  2. Schminken mit den Fingern
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 15:48:39
  3. An die Leute mit Rissen in den Fingern
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 09:41:17
  4. BB Shimmer-E/S lieber mit den Fingern...?!
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 20:54:32
  5. Warzen an den Fingern
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •