Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bei mir halten ja keine Düfte mehr...

  1. #11
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Viele der neueren Nischendüfte halten bei mir leider nicht länger als 3 Stunden.
    Ich war schon so verunsichert, dass ich meine Umwelt bat, zu riechen mit dem gleichen Ergebnis.

    Auch an der Kleidung am Abend oder nächsten Morgen kann ich diese nicht mehr wahrnehmen.

    Ich wüsste gern, warum dies so ist.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Wenn bei dir keine Düfte halten, hast du eigentlich im Gegenteil gesunde Haut.
    Je anfälliger der Hautschutzmantel wird, desdo besser halten Düfte, aber auch unangenehme (u.a. Kosmetik-) Abbaugerüche wie Schweiß oder muffige Haare und der Eigenduft wird schwächer. Der Körper unterscheidet nicht nach angenehmen oder unangenehmen Düften, will eigentlich neutral nach sich riechen wie ein Baby und nicht wie ein alter Mensch mit langsamem Reparaturmechanismen bei Belastung.
    Nur kurz zu riechen ist da eigentlich eine gute Nachricht, wenn hier auch kontraproduktiv.

  3. #13
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wenn bei dir keine Düfte halten, hast du eigentlich im Gegenteil gesunde Haut.
    Je anfälliger der Hautschutzmantel wird, desdo besser halten Düfte, aber auch unangenehme (u.a. Kosmetik-) Abbaugerüche wie Schweiß oder muffige Haare und der Eigenduft wird schwächer. Der Körper unterscheidet nicht nach angenehmen oder unangenehmen Düften, will eigentlich neutral nach sich riechen wie ein Baby und nicht wie ein alter Mensch mit langsamem Reparaturmechanismen bei Belastung.
    Nur kurz zu riechen ist da eigentlich eine gute Nachricht, wenn hier auch kontraproduktiv.
    Toll!
    Aber mir geht es ganz genauso. Liegt es vielleicht auch am Sommer?
    Ich hab dann schon mehrere Sprühstösse als nur 1-2 gemacht, hab dann aber Angst dass ich eine Wolke hinter mir herziehe, oder soll ich die Blicke der anderen ignorieren? Was macht ihr dann?

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich sprühe mir morgens etwas auf und nehme den Flakon mit. Oft lass ich es im Sommer gleich ganz bleiben.
    Ein zarter Duft, der ganz zart lange hält, ist für mich schwierig. Entweder er ist irgendwie prägnant, dann ist er mir für den Sommer zu viel oder zart und flüchtig, dann sprüh ich einfach ein- oder zweimal später nach.
    Ich sehe es wie bei Lippenstift, man muss eben einfach nachlegen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mir ist es beim nilgarten aufgefallen-da haben früher zwei sprüher gerreicht und ich habe selbst am nächsten tag an der kleidung noch etwas gerochen und nun kann ich fast die halbe flasche leersprühen und er ist einfach nur verwässert
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    mir ist es beim nilgarten aufgefallen-da haben früher zwei sprüher gerreicht und ich habe selbst am nächsten tag an der kleidung noch etwas gerochen und nun kann ich fast die halbe flasche leersprühen und er ist einfach nur verwässert
    Das kommt mir auch öfters vor, ich denke aber es liegt eher daran dass man sich an die Düfte gewöhnt hat (gerade bei Lieblingsdüften oder welche die man öfters benutzt) dass man sie selbst nicht mehr an sich warnimmt.
    Bei richtigen Krachern oder einigen meiner Düfte die ich nur selten trage passiert mir das nicht.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #17
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Das kommt mir auch öfters vor, ich denke aber es liegt eher daran dass man sich an die Düfte gewöhnt hat (gerade bei Lieblingsdüften oder welche die man öfters benutzt) dass man sie selbst nicht mehr an sich warnimmt.
    Bei richtigen Krachern oder einigen meiner Düfte die ich nur selten trage passiert mir das nicht.
    Gut, darum hab ich auch zig- Düfte, ich wechsel täglich, oder auch mehrmals am Tag einen anderen. Auch wie Lippenstift nachlegen...
    Aber ist das vielleicht auch ein Zeichen das man DEN ULTIMATIVEN Duft noch nicht gefunden hat? Ich bin beinahe neidisch auf die, die sich mehrmals oder immer den gleichen Duft kaufen.
    Die müssen ihn ja immer riechen, oder?
    Noch dazu vermisse ich den HYPE, einen NEUEN Duft entdeckt zu haben, ihn zu kaufen, weil man denkt, JAAAAA, da leg ich mich rein und nach 3-4 Tagen, manchmal auch eher, ist der nichts besonderes mehr und die Suche nach einem neuen Hype geht wieder los. *seufz*
    Geht euch das nicht so?

    Und sind die Tom Fort Düfte wegen der Haltbarkeit also zu empfehlen?


  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das Chloe Love Intense EDP ist übrigens auch sehr lange haltbar.

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Das kommt mir auch öfters vor, ich denke aber es liegt eher daran dass man sich an die Düfte gewöhnt hat (gerade bei Lieblingsdüften oder welche die man öfters benutzt) dass man sie selbst nicht mehr an sich warnimmt.
    Bei richtigen Krachern oder einigen meiner Düfte die ich nur selten trage passiert mir das nicht.
    ich hatte den duft lange zeit nicht mehr und schon am ersten tag kam er mir flüchtiger vor
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von akkamaus Beitrag anzeigen
    Aber ist das vielleicht auch ein Zeichen das man DEN ULTIMATIVEN Duft noch nicht gefunden hat? Ich bin beinahe neidisch auf die, die sich mehrmals oder immer den gleichen Duft kaufen.
    Die müssen ihn ja immer riechen, oder?
    Noch dazu vermisse ich den HYPE, einen NEUEN Duft entdeckt zu haben, ihn zu kaufen, weil man denkt, JAAAAA, da leg ich mich rein und nach 3-4 Tagen, manchmal auch eher, ist der nichts besonderes mehr und die Suche nach einem neuen Hype geht wieder los. *seufz*
    Geht euch das nicht so?
    Ist man nicht irgendwie immer auf der Suche? Also für mich kann ich sagen, dass ich an "den" einen, ultimativen Duft nicht mehr glaube. Ich habe mittlerweile bestimmt 20 "ultimative" Düfte in meiner Sammlung, weil sie einfach toll sind, jeder für sich und jeder anders. Man ist ja auch nicht jeden Tag gleich drauf, und da finde ich es schön, aus verschiedenen Düften wählen zu können, immer den Duft, der gerade zu einem und der Stimmung passt. Ich kann mir das nicht mehr vorstellen, so wie früher mit nur einem oder zwei Düften, ich glaube die hätte ich so schnell satt, einfach weil man sie dann jeden Tag um sich hätte.
    Geändert von Ninchen27 (28.06.13 um 19:38:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 380
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 11:16:48
  2. Warum halten Düfte die man nicht mag...
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 01:18:22
  3. Welche Dufte halten am längstem?
    Von mohnblume im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 10:12:29
  4. Wie halten Düfte länger ?
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 18:40:48
  5. ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll!
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 06:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •