Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Allergie juckende Augen

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193

    Standard Allergie juckende Augen

    Anzeige
    Ich habe Pollen,Gräser,Katze und Stauballergie.

    Seit Tagen jucken meine Augen wie verrückt, nun weiss ich nicht ob es an den Pollen und Gräsern liegt oder vielleicht sogar von der Stauballergie da ich gestern mit meiner kleinen Tochter bei der Sandkiste war, der Wind war sehr stark. Das ich vielleicht auf diesen Feinsand reagiere?

    Geht es wem genauso?
    Was tut ihr dagegen?

    lg,susanne

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Dagegen gibt es doch Augentropfen, mir jedenfalls halfen sie immer, ich hatte immer die Allergo Comod, die sind ohne Konservierungsmittel, dazu gibt es auch ein Nasenspray.:-) (Habe Heuschnupfen, aber seit ich Schwarzkümmelölkapseln nehme, habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    zum kühlen bepanthen- und zur linderung der beschwerden allergodil augentropfen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich hatte auch mal eine Kombipackung aus der Apo. Augentropfen und Nasenspray
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Tromsöchen welche Kapseln nimmst du? Und wieviele am Tag? Ich glaube ich probiere das auch mal.
    Dieses Jahr finde ich es ja besonders schlimm mit dem Heuschnupfen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Meine Nase ist jetzt leider auch noch dazu gekommen.
    Ist es nicht besser ein Antiallergikum Tabletten einzunehmen als separat Augentropfen und Nasenspray?

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von susanne1100 Beitrag anzeigen
    Meine Nase ist jetzt leider auch noch dazu gekommen.
    Ist es nicht besser ein Antiallergikum Tabletten einzunehmen als separat Augentropfen und Nasenspray?
    Das musst du ausprobieren. Ich hatte immer beides, also Tabletten (Aerius) und Augentropfen und Nasenspray (die letzten Jahre immer Allergo Comod, weil ohne Konservierungsstoffe-habe eine empfindliche Nase...). Geh doch am besten mal zum Arzt. Zumindest Aerius z.B. ist verschreibungspflichtig.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Tromsöchen welche Kapseln nimmst du? Und wieviele am Tag? Ich glaube ich probiere das auch mal.
    Dieses Jahr finde ich es ja besonders schlimm mit dem Heuschnupfen.
    Ich nehme jetzt 2x2, also zwei morgens und zwei abends. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Kapseln nicht von jetzt auf gleich wirken. Man muss schon so ca. drei Monate vor der Saison damit anfangen, also mit je morgens und abends eine Kapsel. In der Heuschnupfensaison dann erhöhen auf je zweimal zwei. Ist bei mir jetzt das dritte oder vierte (?) Jahr und ich habe wirklich kaum noch Heuschnupfen. Ich kaufe immer die von Dr. Hartig, wenn es die bei HSE im Angebot gibt (immer einmal im Jahr im Herbst/Winter, dann kostet die große Dose so 30€), es sind diese hier: http://www.dr-peterhartig.de/immunsystem/dr-peter-hartig-schwarzkummelol-700-zylinder-dose.html Kenne bisher auch nur die und finde die von der Qualität her gut, habe aber auch keinen anderen Vergleich.
    Geändert von Tromsöchen (21.06.13 um 19:07:05 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Vielen Dank!

    Bei mir ist es dieses Jahr so, als ob Tabletten und Nasenspray gar nicht mehr richtig wirken.
    Von daher muss ich mir echt mal was anderes überlegen. Das mit dem Schwarzkümmelöl wird auf jeden Fall probiert.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Schwarzkümmelöl hilft allgemein, das Immunsystem zu stärken, aber eben auch gegen Allergien (bei vielen Menschen, bei manchen hilft es wohl nicht), und wenn auch die Allergie nicht ganz weggeht, zumindest wird sie stark abgeschwächt. Es gibt aber auch Leute, bei denen Allergien komplett weggegangen sind. Ich glaube allerdings, dass es für dieses Jahr schon zu spät ist, wenn du gerade mitten in deiner Heuschnupfenphase bist.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Geschwollene, juckende Augen am Morgen
    Von Cameron im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.12, 20:30:33
  2. juckende kopfhaut
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 10:04:30
  3. Juckende Augenbrauen
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 22:00:49
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •