Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Sturm hat uns voll erwischt, Kirschbaum im Garten abgebrochen :(

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Der Sturm hat uns voll erwischt, Kirschbaum im Garten abgebrochen :(

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben

    So, Schock von gestern Abend verdaut, im Büro läuft es entspannt (es ist Freitag und ich bin allein), aber loswerden muss ich das jetzt doch.

    Gestern Abend schlug das Wetter hier (Süddeutschland) innerhalb von Minuten um!
    Eben saß ich noch auf der Terrasse und habe gelesen, plötzlich wird es auf einen Schlag so duster, dass ich nicht mehr lesen kann und gleichzeitig kommt ein Megawind auf.
    Ich laufe ein paar Schritte hinters Haus (das Grundstück ist eher klein) und der Himmel ist in der einen Richtung schwarz, in der anderen noch blau, in dem Moment weht mir heftig Staub, Blätter, Dreck ins Gesicht... Ich renne ins Haus, schreie den Jungs zu ebenfalls reinzukommen, die im Hof Basketball spielen, wir retten Ball und Buch und sausen durch alle Zimmer um die Fenster zu schließen - leider zu spät, durch jedes nur gekippte oder offene Fenster hat es eine Ladung Dreck und Blätter verteilt... *sauber*
    Während ich gedanklich plane am Wochenende besser mal zu saugen *räusper* tut es draußen einen Riesenschlag.

    Zurück in der Küche (die nach hinten geht und die Tür zu Terrasse hat sehen wir das Desaster: Direkt hinterm Haus hat es den riesigen alten Kirschbaum am dicken Stamm etwa in der Mitte einfach "zerrissen"
    Es sieht aus wie nach einem Tornado.
    Dieser Baum war rund 8m hoch, seit 2 Tagen konnten wir Kirschen plücken, endlich reif - und nun können wir nicht mehr auf die Terrasse, wenn man die Tür aufmacht, steht man bereits Baum, der gesamte Hof liegt voll.
    Es ist so unglaublich schade
    Der schöne Baum, mein gemütlicher Terrassenplatz im Schatten darunter, alles weg.

    Ich habe ja schon umgestürzte Bäume gesehen, aber dass es einem Stamm quasi zerreist...
    Heute Morgen las ich dann in den regionalen Nachrichten von vielen, vielen Schäden, der gesamte öffentliche Nahverkehr wurde gestern Abend hier eingestellt (das ist eine Großstadt!).

    Zum Glück ist nicht wirklich etwas passiert, er hätte ja auch in die Küche knallen können oder wir hätten noch draußen gestanden um die Wolken zu beobachten, insofern bin ich schon dankbar, aber doch geschockt im Angesicht der Naturgewalten.
    Unseren Vermieter habe ich früh schon angerufen, er will wohl heute noch mit der Kettensäge vorbei kommen und loslegen - da hat er sich viel vorgenommen, ich kann mir gar nicht vorstellen wie er das alleine machen will und abtransportieren muss man den ja auch.

    Wir werden wohl am Wochenende Kirschen pflücken, ganz handlich vom Boden.
    Geändert von Cordu (21.06.13 um 13:42:19 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Oh je, schade um den schönen Baum und um den Schattenplatz, aber gut dass euch nichts passiert ist! Nicht auszudenken, wenn ihr noch draußen gewesen wärt! Kann es sein, dass der Stamm von dem Kirschbaum vielleicht schon etwas morsch war? Schon seltsam, dass der auf einmal so abknickt, der hat doch bestimmt schon viele Stürme mitgemacht.

    Hier war gestern Abend auch so ein fürchterlicher Sturm und irgendwann hat es auch geregnet, aber die Schäden halten sich so einigermaßen in Grenzen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cordu, sei froh, daß euch und eurem Haus nichts passiert ist.
    Klar, es ist schade um den Baum und den Schatten, aber wenn er eine Wand oder das Dach beschädigt hätte, wäre es ja viel schlimmer.
    Nimm es hin, ist ja eh nihct mehr zu ändern. Quasi Glück im Unglück

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ja, ich konnte heute früh nur kurz gucken und fand dass der dicke Stamm irgendwie nicht glatt und fest innen aussah.
    Der Baum hat sicher schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel, ich frag den Vermieter mal, warscheinlich wurde der gepflanzt als er ein kleiner Junge war und dort wohnte (er ist ca. Ende 60 jezt)
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    So ging es uns letztes Jahr mit meinem schönen Holunderbaum
    Kann mich nur anschließen, zum glück seid ihr und das Haus heil geblieben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    so das aus - echt unheimlich!


  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    owe ...

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    so das aus - echt unheimlich!

    .... aber auch mystisch und wunderschön!

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Das sieht echt zum Fürchten aus.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. MAC l/s abgebrochen!
    Von sweety88 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 19:05:12
  2. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  3. Abgebrochen
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 14:29:00
  4. grippe-voll erwischt..
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 14:34:23
  5. Mich hats voll erwischt...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •