Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Woher bekommt ihr eure Handwerker?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Woher bekommt ihr eure Handwerker?

    Anzeige
    Nachdem wir ja gestern unseren Mietvertrag für die neue Wohnung abgeschlossen haben, müssen wir in unserer jetzigen (Eigentums-)Wohnung einiges tun lassen, um diese auch gut weitervermieten zu können.
    Woher bekommt ihr denn gute Handwerker?
    Es geht um so Dinge wie neue Innentüren, Heizkörper lackieren, streichen....
    Ist MyHammer eine gute Option?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich nehme nur noch Handwerker, die mir von Bekannten empfohlen wurden. Wir haben schon zu viele Schlamper erlebt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, nur noch auf Empfehlung. Aber ich habe GsD in meinem Bekanntenkreis so einige Handwerker, die können einem auch mal jemand Gutes empfehlen, wenn sie es nicht selbst machen können.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wir haben über MyHammer einen super Laminat-Mann abgegriffen, der bei Bedarf auch streicht. Auch für Kellerentrümpelung und Regaltransport und Aufbau habe ich schon auf diese Plattform zurückgegriffen, das lief immer tadellos.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wir haben über MyHammer einen super Laminat-Mann abgegriffen, der bei Bedarf auch streicht. Auch für Kellerentrümpelung und Regaltransport und Aufbau habe ich schon auf diese Plattform zurückgegriffen, das lief immer tadellos.
    Same here. In der alten Wohnung bin in mal über myhammer gegangen, klappte gut.
    In meiner neuen Wohnung frage ich auch gerne mal die Hausverwaltung und die haben mir schonmal zweimal einen echt guten und günstigen Handwerker vermittelt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur noch Handwerker, die mir von Bekannten empfohlen wurden. Wir haben schon zu viele Schlamper erlebt.
    So mache ich das auch. Manchmal frage ich auch fachfremde Handwerker, die schon öfters für uns etwas gemacht haben, ob sie einen guten Handwerker für XY kennen.
    Das hat bisher eigentlich immer gut geklappt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Wir haben bisher mit MyHammer - sorgfältige Auswahl vorausgesetzt - sehr gute Erfahrungen gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mal eine Antwort von mir. Wir haben unsere Handwerker entweder aus Zeitungsanzeigen-womit wir auch mal richtiges Glück hatten, hat unser komplettes Haus tapeziert, war toll gemacht und Böden gelegt usw.

    Aber am allerbesten waren bisher Empfehlungen von Bekannten. Es gibt Menschen die haben sich selbstständig gemacht und nennen sich meist Hausmeisterservice z.b..ja und damit haben wir gute Erfahrung gemacht. Ich würde also wieder zu den Zeitungsanzeigen tendieren, wenn ihr so gar keinen kennt der einen kennt.
    Bisher hatten wir einmal pech, da wurde es dann nicht so toll, allerdings war der Preis sehr günstig-und darunter leidet die Qualität, mancher bietet es zu günstig an und kann auch nichts bieten.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch. Manchmal frage ich auch fachfremde Handwerker, die schon öfters für uns etwas gemacht haben, ob sie einen guten Handwerker für XY kennen.
    Das hat bisher eigentlich immer gut geklappt.
    Genauso machen wir es auch.
    Ich hole dann auch nicht zig Angebote wg. ein paar Euros hin oder her ein, sondern nehme gerne ortsansässige Handwerker, die man empfohlen bekommt.
    Damit sind wir bisher gut gefahren und wenn mal was nicht in Ordnung war, dann war durch die Nähe eine Nachbearbeitung, bzw. "hier kennt jeder jeden und man achtet auf seinen Ruf", kein Problem.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Anzeige
    Ich gehe am liebsten über Freunde und Bekannte, die entweder selbst Handwerker sind oder aber schon etwas haben machen lassen und jemanden empfehlen können. Ist in meinen Augen am sichersten.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Woher bekommt man eigentlich Parfüm Miniaturen?
    Von Friederike im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 17:04:57
  2. Woher bekommt man Jafra?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:08:40
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 14:17:35
  4. ## woher bekommt man das??????
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 10:31:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 16:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •