Hallo Susi Simpel,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Tieraztliste. Der Augenspezialist, den wir aufsuchen werden, ist dort auch vermerkt.

Die Herpessache hatten wir ja mit Zovirax 14 Tage lang behandelt. Länger sollte Zovirax wg. Hornhautschädigungen nicht angewandt werden. Unser Tierarzt hatte sich zuvor für Triflumann entschieden, aber dieses Medikament ist leider seit 12/12 nicht mehr auf dem Markt. (Aber danke für den Tipp mit der Auslandsapotheke und "virophta".)

Auf L-Lysin bzw. enisyl und Virophta spreche ich unseren TA auf jeden Fall an.

Die Sache mit den Interferon-Spritzen wollte ich unbedingt ausporbieren auf Empfehlung einer Bekannten. Unser TA hat mich mehrfach darauf hingewiesen, dass die Angelegenheit sehr exklusiv/teuer ist.

Unsere Mieze war heute wieder zur Spritze dort. Der TA war sehr erstaunt über den enormen Heilungsprozess, der sich übers WE eingestellt hat. Wir haben am Mittwoch wieder einen Termin zur 3. und letzen Spritze. Danach werden wir entscheiden, was für meine Kleine das Beste ist... (Ich hatte am WE auch den Eindruck, dass sich wieder ganz normal verhält.)