Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: was macht eure Putzfrau bei euch?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard was macht eure Putzfrau bei euch?

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser62 (22.07.13 um 14:45:58 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe keine Putzfrau, aber finde es völlig okay, diese größeren Sachen "in Auftrag" zu geben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich habe ja selber für mein Taschengeld geputzt. Ich habe immer den "Grund gemacht" und dann immer so 1-2 größere Aufgaben gehabt. Also den Backofen. Die Türen, den Flur. usw. denke man kann auch einfach die Dinge sagen, die gemacht werden sollen und gut. Putzen ist putzen.
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Unsere Putzfee kommt alle zwei Wochen, 4-5 Stunden. Von mir aus könnte sie öfters kommen, aber leider schafft sie es zeitlich nicht. Sie macht was anfällt, aber Bäder, Küchenfronten abwischen und den Boden wischen macht sie eigentlich immer. Ist ja nicht so das ich zuhause nichts mehr mache, aber oft bleibt halt irgendwas liegen, da ist es schon super jemanden zu haben der das auffängt. Sie ist wirklich super *herzchenmal*

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Du saugst täglich?

    Was die Aufgaben anbelangt: Klar kannst Du das so halten, da hängt es eher davon ab, dass Du Dich mit Eurer Putzfrau absprichst.
    Unsere kommt einmal die Woche für drei Stunden und ich möchte sie nie wieder missen.
    Alle zwei Wochen bügelt sie und wenn was größeres ansteht sage ich ihr ein-zwei Wochen vorher Bescheid, dass sie's einplanen kann.
    Backofen, Kühlschrank und andere Detailsachen werden ebenfalls angekündigt und dafür wird was anderes dann nur grob erledigt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich denke wenn du sie ordentlich bezahlst, ist es in Ordnung diese Arbeiten zu erledigen. Ein Zeitrahmen sollte aber immer vorgegeben sein denn die meisten Putzfrauen haben auch andere Verpflichtungen und müssen wissen ob sie jetzt putzen sollen bis alles fertig ist oder ob sie zB drei Stunden putzen.

    Ich hatte früher auch eine, die hatte sich diesen bestimmten Nachmittag für mich freigehalten, ob also drei oder vier Stunden war egal. Ich brauchte sie für alle Böden, Bad, Küche und bügeln.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Für mich wäre eine Putzfrau auch genau für diese Sachen sinnvoll, die du aufgezählt hast. Und die wenigen Menschen mit Putzhilfe, die ich kenne, handhaben das auch so. Da wird ein Zettel hingelegt, was heute besonders wichtig ist oder vorher Bescheid gegeben und dann wird zu den üblichen Dingen noch eine Sache zusätzlich geputzt oder je nach Zeitfenster auch mal nur eine "Sonderaufgabe" erledigt. Ich finde das völlig okay, dafür soll sie ja da sein.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere Putzfee kommt alle zwei Wochen, 4-5 Stunden. Von mir aus könnte sie öfters kommen, aber leider schafft sie es zeitlich nicht. Sie macht was anfällt, aber Bäder, Küchenfronten abwischen und den Boden wischen macht sie eigentlich immer. Ist ja nicht so das ich zuhause nichts mehr mache, aber oft bleibt halt irgendwas liegen, da ist es schon super jemanden zu haben der das auffängt. Sie ist wirklich super *herzchenmal*
    Bei uns ist das genauso, ich mache das immer schon vorher mit ihr aus und wenn noch irgendetwas fehlt, als z.b. Spezialputzmittel, Bachofenspray, Fensterleder oder so, dann kann ich das dann noch besorgen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich mache es genau umgekehrt, meine Putzhilfe kommt zweimal die Woche und erledigt die regelmäßigen Aufgaben wie Staubsaugen, Küche und Bäder putzen, Böden wischen usw
    Das sind genau die Aufgaben, die mir fürchterlich auf die Nerven gehen. Wenn ich nicht will, muss ich also wochenlang nichts machen, trotzdem sieht es sauber aus.
    Ich selber mache lieber die Sachen, die nur manchmal anfallen, zB Backofen und Schränke putzen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Meine kommt alle 2 Wochen für 3 Stunden, das reicht bei mir. Sie macht die Böden sorgfältig (ich wische rund um die Teppiche, sie rollt sie weg), Badezimmer, Fenster, Küche, Kleiderschranktüren (ich hab lackiertes Glas). Das alles wird abwechselnd gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Wer von euch macht Kampfsport?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 23:13:56
  3. Wer von Euch macht Yoga???
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 14:12:45
  4. ... und wer macht bei Euch die Wäsche??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 09:06:49
  5. Was macht ihr um euch zu belohnen?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 08:51:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •