Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Unreine aber trockene, empfindliche Haut - Erfahrungen und Tipps erbeten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.

    Serien für unreine Haut kann ich nicht benutzen, da flippt meine Haut aus, da die Sachen eben zu austrocknend/stark/aggressiv sind. Das gilt leider auch für die Cleanance Reihe von Avene und für die Sebium Sachen von Bioderma. Gerade z.B. die Reinigungssachen gehen gar nicht. Ich habe jetzt auch nicht sooo starke Unreinheiten. Früher hatte ich mal richtige Akne, aber die habe ich mit Vitamin-A Tabletten *winkzuallolola* wegbekommen. Aber meine Haut neigt halt immer noch zu verstopften Poren und Unreinheiten, gerade wenn ich die falschen Sachen benutze. Das war schon immer so. Neu dazu gekommen ist eben diese Trockenheit und Empfindlichkeit. Und ich finde es schwierig, da im Moment die richtige Balance zu finden.
    OK wenn die Cleanance zu aggressiv ist, dann empfehle ich generell Pflege für sehr empfindliche Haut, z.B. das hier: http://www.avene.de/produkt/mildes-reinigungsgel, als Creme würde ich mir die hier anschauen: http://www.avene.de/produkte/uberemp...-haut-leicht-1

    Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich trockene Stellen überfeuchtet oder überfettet habe, was wiederum zu Unterlagerungen und Unreinheiten geführt hat. Mein Arzt hat mich damals auf beinahe Pflege-Null-Diät gesetzt und das hat geholfen, auch wenns nicht einfach war. Wie gesagt benutze ich nach wie vor nur sehr wenig Pflege und fahre damit besser. Ich würde eine Weile ein Minimum an Pflege für sehr empfindliche Haut benutzen und mal sehen, ob es sich einpendelt. Aber so ein paar Monate kann das schon mal dauern.
    Geändert von Dawn13 (25.06.13 um 10:28:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 14:55:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 18:32:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  4. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  5. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •