Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Unreine aber trockene, empfindliche Haut - Erfahrungen und Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Unreine aber trockene, empfindliche Haut - Erfahrungen und Tipps erbeten

    Anzeige
    Irgendwie bekomme ich meine Haut zur Zeit einfach nicht mehr in den Griff! Jahrelang habe ich mit meiner fettigen, unreinen Haut gekämpft und schließlich einige Mittel und Wege gefunden, um damit halbwegs klar zu kommen. Seit einiger Zeit ist meine Haut aber trockener und empfindlicher geworden, die Neigung zu Unreinheiten ist jedoch geblieben. Wenn ich gegen die Unreinheiten mit meinen altbewährten Mitteln angehe (z.B. Triacneal) angehe, werden diese zwar weniger, aber meine Haut beginnt sich zu röten und schuppen. Pflege ich reichhaltiger, gehen die Schuppen weg, aber dafür bekomme ich wieder verstopfte Poren.

    Gibt es noch andere hier, die mit trockener, empfindlicher Haut und gleichzeitig mit Unreinheiten zu tun haben? Wie sieht euer Pflegeprogramm aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Tipps habt ihr auf Lager? Ich bin über jeden Input dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Das kenne ich, so ist meine Haut auch gewesen. Also ich kann dir sehr die Avene Cleanance Reihe ans Herz legen, benutze ich auch immer noch. Vor allem das Cleanance Reinigungsgel ist super. Dann die Avene Feuchtigkeitsmaske, die kannst du auch als Tages oder Nachtcreme benutzen, hilft sehr gut bei Trockenheit, lässt Rötungen verklingen und half bei mir auch einzelne Pickel etwas "abklingen" zu lassen. Das Avene Thermalwasser für zwischendurch (enthält Zink) und als Reinigungswasser die Avene Mizellenlotion, die ist sehr beruhigend. Alternativ auch das Bioderma Sensibio Wasser (damit geht auch das AMU runter, bei Avene klappt das nicht so gut).
    Vom Müller kann ich dir die Totes Meer Salzmaske von Cadeavera empfehlen -mein Heiliger Gral-, im Sache für 45 Cent, einfach jeden Abend draufmachen, nach 3-4 Tagen merkst du einen guten Unterschied.
    Ich hatte mehr oder weniger starke Akne und bei mir haben Vitamin A-Tabletten vom Hautarzt geholfen, Isogalen 10 mg (niedrigste Dosis) alle zwei Tage eine Tablette, das zieht den Talg aus deinem Körper, man hat dann auch weniger fettende Haare, aber auch supertrockene Lippen (Bepanthen Salbe abends half mir aber sehr gut).
    Mein Arzt hat es mir als "letzte Lösung" damals verschrieben, wofür ich ihm ewig und immer dankbar sein werde. Kannst dich ja mal in den Foren erkundigen, bei Youtube hatte auch MissTippsforyou mal darüber berichtet wie sie ihre Akne losgeworden ist, die Tabletten haben verschiedene Namen, ihre hießen Aknenormin.
    Mein Arzt meinte, wenn man sie nur alle zwei Tage nimmt, dann halten sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen. Aber diesen Tipp nur, wenn du wirklich sehr unter deiner Haut leidest, ich hatte nämlich schon häßliche kleine Närbchen -wie erweiterte Poren auf den Wangen- bekommen.

    Ansonsten mag ich auch die Caudalie Vinoperfect Serie sehr, aber die eher um gegen Pigmentflecken etc anzugehen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Sehr gut find ich da die Turnaround Overnight von Clinique. Die kann man auch bei sehr trockener Haut verwenden und sie bekämpft dabei die Pickel.

    http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Nachtpflege-Clinique-Exfoliationsprodukte-Turnaround-Overnight-Radiance-Moisturizer_productbrand_3000048962.html


    Als Tipp kann dir noch geben, dass du dich besser von Alkohol-haltigem Gesichtswasser fern hältst. Die meisten Gesichtswasser gegen Unreinheiten haben Alkohol und trocknen m.M.n. sehr aus...
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Ich habe auch eine solche Haut - und das ist gar nicht einfach, sie in den Griff zu bekommen.

    Ganz gut geht es im Moment mit den Seren von Skinceuticals (morgens: Phloretin CF, abends: Retexturing Activator) und darüber gebe ich die leichte, feuchtigkeitsspendende Lotion von Etat pur. Damit habe ich im moment wirklich schöne Haut.
    Die Seren sind preislich natürlich eine Ansage, ich würde es evtl. mal mit dem Hauttest und den Aktivstoffen von Etat pur versuchen. Das ist preislich in Ordnung und ich habe bislang wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hatte (Betonung auf hatte) lange eine ähnliche Haut. Meine Stimme geht sowieso generell an Avene. Die Cleanance-Serie ist schonmal eine gute Idee. Und wie fast immer rate ich zu reduzierter Pflege, anstat zu 100 Spezialwässerchen, Seren, Masken, Peelings und was-weiss-ich. Ich bin immer am besten gefahren - und fahre nach wie vor damit am besten - wenn ich ausser einer milden Reinigung, einer Creme und alle paar Tage etwas BHA nichts weiter verwende. Meine Haut ist mittlerweile komplett ausgeglichen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Mir geht es genau so, eigentlich immer normale Haut gehabt, wird zunehmend empfindlicher, rötet sich und wird an den Wangen ab und an mal unrein. Blöde Kombi , denn die meisten Mittel gegen unreine Haut sind einfach zu scharf und eher für junge Frauen ohne Anti-Aging-Bedarf gedacht.

    Ich reinige jetzt mit Bioderma, dem Mizellenwasser, nehme als Feuchtigkeitspflege Paula Begoun, dieses Serum in der blauen Tube ohne Silikone, soll auch was gegen das Aging machen.
    Gesichtswasser Bioderma-Spray.
    Wenn Unreinheiten kommen mit der Bioderma Serie für unreine Haut.
    Keine Peelings oder Thermo-Masken etc. mehr, es geht wohl bei mir in Richtung Couperose...

    Ansonsten schwör ich auf meine Kosmetikerin, die alle 4 Wochen wieder alles ins Lot bekommt.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Danke für eure Tipps.

    Serien für unreine Haut kann ich nicht benutzen, da flippt meine Haut aus, da die Sachen eben zu austrocknend/stark/aggressiv sind. Das gilt leider auch für die Cleanance Reihe von Avene und für die Sebium Sachen von Bioderma. Gerade z.B. die Reinigungssachen gehen gar nicht. Ich habe jetzt auch nicht sooo starke Unreinheiten. Früher hatte ich mal richtige Akne, aber die habe ich mit Vitamin-A Tabletten *winkzuallolola* wegbekommen. Aber meine Haut neigt halt immer noch zu verstopften Poren und Unreinheiten, gerade wenn ich die falschen Sachen benutze. Das war schon immer so. Neu dazu gekommen ist eben diese Trockenheit und Empfindlichkeit. Und ich finde es schwierig, da im Moment die richtige Balance zu finden.

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.

    Serien für unreine Haut kann ich nicht benutzen, da flippt meine Haut aus, da die Sachen eben zu austrocknend/stark/aggressiv sind. Das gilt leider auch für die Cleanance Reihe von Avene und für die Sebium Sachen von Bioderma. Gerade z.B. die Reinigungssachen gehen gar nicht. Ich habe jetzt auch nicht sooo starke Unreinheiten. Früher hatte ich mal richtige Akne, aber die habe ich mit Vitamin-A Tabletten *winkzuallolola* wegbekommen. Aber meine Haut neigt halt immer noch zu verstopften Poren und Unreinheiten, gerade wenn ich die falschen Sachen benutze. Das war schon immer so. Neu dazu gekommen ist eben diese Trockenheit und Empfindlichkeit. Und ich finde es schwierig, da im Moment die richtige Balance zu finden.
    Was empfiehlt Dein Arzt denn, Antje? Du hast doch dieses seborrhoische Dermatitis?

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.

    Serien für unreine Haut kann ich nicht benutzen, da flippt meine Haut aus, da die Sachen eben zu austrocknend/stark/aggressiv sind. Das gilt leider auch für die Cleanance Reihe von Avene und für die Sebium Sachen von Bioderma. Gerade z.B. die Reinigungssachen gehen gar nicht. Ich habe jetzt auch nicht sooo starke Unreinheiten. Früher hatte ich mal richtige Akne, aber die habe ich mit Vitamin-A Tabletten *winkzuallolola* wegbekommen. Aber meine Haut neigt halt immer noch zu verstopften Poren und Unreinheiten, gerade wenn ich die falschen Sachen benutze. Das war schon immer so. Neu dazu gekommen ist eben diese Trockenheit und Empfindlichkeit. Und ich finde es schwierig, da im Moment die richtige Balance zu finden.
    OK wenn die Cleanance zu aggressiv ist, dann empfehle ich generell Pflege für sehr empfindliche Haut, z.B. das hier: http://www.avene.de/produkt/mildes-reinigungsgel, als Creme würde ich mir die hier anschauen: http://www.avene.de/produkte/uberemp...-haut-leicht-1

    Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich trockene Stellen überfeuchtet oder überfettet habe, was wiederum zu Unterlagerungen und Unreinheiten geführt hat. Mein Arzt hat mich damals auf beinahe Pflege-Null-Diät gesetzt und das hat geholfen, auch wenns nicht einfach war. Wie gesagt benutze ich nach wie vor nur sehr wenig Pflege und fahre damit besser. Ich würde eine Weile ein Minimum an Pflege für sehr empfindliche Haut benutzen und mal sehen, ob es sich einpendelt. Aber so ein paar Monate kann das schon mal dauern.
    Geändert von Dawn13 (25.06.13 um 10:28:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Anzeige
    Ich komme ja leider mit Avene so gar nicht klar. Egal, was ich verwende, unter der Creme spannt meine Haut und trocknet aus, während ich oberflächlich Unreinheiten bekomme.

    Meine Kombi habe ich oben beschrieben. Was mir aber auch extrem hilft, ist: wenig bis keine Milch bzw Milchprodukte. Da kann es bei komischen Dispositionen zu Unreinheiten und Entzündungen kommen. Das ist bei mir so.

    Und bei mir geht Minimalprogramm auch gar nicht. Dann schuppt und juckt auch noch alles. Ich glaube, da muss wirklich jeder seinen Weg finden. Ich habe viele Jahre gebraucht um funktionierende Sommer- und Winter- und Übergangsprogramme zu finden. Und trotzdem funktioniert es manchmal einfach gar nicht. Oder ich esse Eis...
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 14:55:43
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 18:32:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  4. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  5. Trockene, aber unreine Haut
    Von eumel02 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 13:29:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •