Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Blattläuse im Salat

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich esse das auch! Ich käme gar nie auf die Idee so einen schönen und frischen Salat weg zu werfen. An die die sich so ekeln, wo kauft ihr denn eures stubenreines Gemüse?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Maden im Obst finde ich auch eklig, besonders Kirschen und Pflaumen, die inspiziere ich SEHR genau.
    Ich hab meine frühe Kindheit ja bei Oma auf dem Dorf verbracht, da gab es Brombeerhecken ohne Ende. Meine Oma sagte immer, man
    müsse die Beeren halt mit geschlossenen Augen essen . Hab ich natürlich nicht getan. Ergebnis, ich esse solche Obstsorten überhaupt
    nicht mehr, mich ekelt schon der Anblick und der Gedanke, daß vielleicht irgendwas dran oder drin sein könnte.

    Bei Salat bin ich aber entspannter, der wird gründlich gewaschen und darf dann ein paar Runden Karussel fahren. Dann ist da nichts mehr drin.

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Ich hatte letztens auch einen Eisbergsalat mit Blattläusen Das waren soviele, dass ich es mit dem Waschen und absammeln aufgegeben habe und er auch in die Tonne gewandert ist.

    Beim Aufschneiden eines Blumenkohls vom Bauernmarkt habe ich auch mal eine Schnecke halbiert und bei näherem Hinsehen eine ganzes Gelege an Eiern gefunden. Das habe ich weggeschnitten und den Blumenkohl trotzdem gegessen, aber geniessen konnte ich ihn nicht. Das war einfach zu eklig
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Weißkohl mit Maden. Hab dann weggeschnitten, was ich sah. Dass ich nicht alles erwischt hatte, sah ich dann im Kochtopf - gegarte Maden unterscheiden sich, anders als rohe, nämlich farblich von Weißkohl

    Ich hab den Topp komplett ausgekippt und mochte längere Zeit keinen Weißkohl mehr kaufen

    Salat mit Blattläusen erscheint mir aber eher harmlos. Hatte ich noch nie, aber im Vergleich zu Maden halte ich das noch für mach- und genießbar.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #25
    Registriert seit
    25.06.13
    Beiträge
    23
    Baaah, dass ist ja widerlich...

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    In meinem Fall hat mich auch meine Kindheit in Frankreich da irgendwie mitgenommen... es wurde da nicht so genau genommen...

    Auf einer Hochzeit gab es mal eine Vorsuppe, die etwas undefinierbar war. Schlecht schmecken tat sie nicht, aber merkwürdige Farbe und Konsistenz. Mein Vater fragte dann meine Tante, was das denn für eine Suppe wäre: Froschlaichsuppe... ... wohl eine Delikatesse.

    Wir haben dann beide die Suppe wieder rückwärts gegessen und das war es dann mit dem Hochzeitsschmaus. Meine Mutter war da weniger empfindlich und hat brav Suppe und alle weiteren Gänge gegessen.

    Mich schüttelt es noch heute, wenn ich daran denke... würg.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    25.06.13
    Beiträge
    23
    Das glaube ich Dir. Oo

  8. #28
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6
    Pfui!! NE ich schmeiß dann sowas auch weg. Wobei ich sowieso kein Bio kaufe und zwar unter anderem wegen gewissen kleinen Tierchen.

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Serana Beitrag anzeigen
    Pfui!! NE ich schmeiß dann sowas auch weg. Wobei ich sowieso kein Bio kaufe und zwar unter anderem wegen gewissen kleinen Tierchen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl ,dass Du noch nie Hunger hattest.......und was meinst Du "unter anderem" ?

  10. #30
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Serana Beitrag anzeigen
    Pfui!! NE ich schmeiß dann sowas auch weg. Wobei ich sowieso kein Bio kaufe und zwar unter anderem wegen gewissen kleinen Tierchen.
    Unglaublich

Ähnliche Themen

  1. Blattläuse - gibt es biologische Waffen?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 10:21:04
  2. Botaniker vor - Blattläuse
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 22:15:40
  3. Tortellini-Salat und Reis-Salat?
    Von Sonnenblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:13:40
  4. Mittel gegen Blattläuse
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 21:49:51
  5. Blattläuse
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 14:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •