Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Katzenfänger - getarnt mit Altkleidertonnen vor der Haustüre

  1. #21
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von MaGeKo Beitrag anzeigen
    Lieber einmal zu vorsichtig, als Katze weg. Zumindest habe ich mit meiner Info die Siedlung hier in Aufruhr versetzt und das ist ja schon mal was.
    Eben. Es gibt soviele kranke und profitsüchtige Menschen auf der Welt, die sich Dinge einfallen lassen auf die wir nicht einmal kommen. Lieber einmal mehr die Leute aufscheuchen, als einmal zu wenig. Und wenn das hier ein Fake sein sollte (was ich wirklich hoffe), umso besser.

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Katzen? Eimer? Ach quack das alles. Richtig schön praktisch ist doch erst so eine feine Bonsaikatze:
    http://bonsaikitten.com/gray.html

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Zum Thema:

    Katzen sich selbst vermehren zu lassen ist so einfach, dafür braucht man kein Auto und Sprit zu verfahren und mit bunten Plastikeimern auf sich aufmerksam zu machen.

    Ansonsten hier das Bildungsinternet:
    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml#jun13
    http://www.presseportal.de/polizeipr...70246/2486899/
    Geändert von Medha (26.06.13 um 16:03:43 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Das meine ich auch. Außerdem gibt es Länder, in denen kein Mensch was auf das Leben streunender Katzen gibt. Da könnte man sich viel einfacher bedienen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Naya Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Plastiktonne "ins Gebüsch gepeffert" kanns ja auch nicht sein. Ich will jetzt nicht den Umweltengel raushängen lassen aber kann man die Tonne nicht gescheit entsorgen?
    Das war meine erste Reaktion. Das Gebüsch befindet sich direkt auf einem Seitenstreifenparkplatz gegenüber von unserem Haus - ist also nicht entsorgt, sondern einfach von mir aus Wut erst einmal weggeschleudert worden. Natürlich war ich dann ganz brav und habe meine Tonne zu den anderen bis ans Ende der Strasse getragen. Bin also kein Umweltsünder...

  6. #26
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Wie auch immer. Ich wollte euch allen damit einfach nur sagen: Augen und Ohren offen halten. Wenns ein Mythos oder Fake ist, soll es mir nur recht sein. Wenn nicht, hat mit dieser Information vielleicht der eine oder andere Freigänger die Chance, weiter bei uns/euch zu bleiben. Es kann natürlich jeder damit umgehen, wie er will. Aber man sollte zumindest wissen, dass was passieren kann.
    Lieber Gruß
    MaGeKo

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist nun schon so oft als Fake bekanntgemacht worden, aber immer wieder geht derselbe Scheiß im Internet rum...
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    grober Schwachsinn.
    Allerdings.

    http://www.mimikama.at/allgemein/der...-getarnt-sind/

    Wie sollte das denn technisch gehen? Katze schubst Deckel runter, hüpft in die Tonne, hangelt mit der Pfote nach dem Deckel und setzt diesen über ihrem Kopf wieder auf die Tonne drauf?

    Oder alternativ liegt hinter jeder Tonne ein Katzenfänger im Gebüsch, wartet, bis eine Katze an der Tonne vorbeikommt, schnappt sich im gleichen Moment Katze und Tonne und dann ab in das Katzenfänger-Auto? Aber wozu denn dann die Tonne?

    Oder, wie, MaGeKo, stellst du dir denn das Szenario mit den Tonnen vor?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Altkleider sind mehr wert als eine Katze. Und Altkleiderfirmen sind extrem unseriös und sollte man keinesfalls unterstützen.

  9. #29
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Allerdings.

    http://www.mimikama.at/allgemein/der...-getarnt-sind/

    Wie sollte das denn technisch gehen? Katze schubst Deckel runter, hüpft in die Tonne, hangelt mit der Pfote nach dem Deckel und setzt diesen über ihrem Kopf wieder auf die Tonne drauf?

    Oder alternativ liegt hinter jeder Tonne ein Katzenfänger im Gebüsch, wartet, bis eine Katze an der Tonne vorbeikommt, schnappt sich im gleichen Moment Katze und Tonne und dann ab in das Katzenfänger-Auto? Aber wozu denn dann die Tonne?

    Oder, wie, MaGeKo, stellst du dir denn das Szenario mit den Tonnen vor?
    Ich wusste bis zu besagter E-Mail meiner Katzenschützer nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Daher kann ich auch nichts über ein mögliches Szenario sagen. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass das hier ins Lächerliche mit "Deckel auf, Katze steigt in die Tonne und macht den Deckel zu" abdriftet. Ich wollte damit nur meine Sorgen zum Ausdruck bringen und dachte an die wunderschönen Miezen, die ich hier tagtäglich sehe und auch an die vielen Katzenfreundinnen hier im Board. Meine Katze ist kein Freigänger, mir könnte es theoretisch ja egal sein, ist es aber nicht. Mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen. Aber vielen Dank für den regen Austausch.
    Viele Grüße

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von MaGeKo Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Ich wollte euch allen damit einfach nur sagen: Augen und Ohren offen halten. ....
    das ist immer gut! Manche Mitze ist schon "entführt" worden weil andere Leut' sie so hübsch fanden und einfach mitnehmen wollten.

Ähnliche Themen

  1. Nachtkerze - "getarnt" als Orangenblüte
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 23:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •