Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Katzenfänger - getarnt mit Altkleidertonnen vor der Haustüre

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43

    Standard Katzenfänger - getarnt mit Altkleidertonnen vor der Haustüre

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ehrenamtlich in einem Katzenverein tätig, der sich um herrenlose Tiere kümmert. Wir wurden jetzt aktuell darüber informiert, dass diese kleinen Plastiktonnen, die plötzlich ab und an vor den Haustüren stehen und für Altkleidersammlungen verwendet werden, teilweise von Katzenfängern als Tarnung genutzt werden. Erkennbar am Luftloch am Boden. Da bei uns jetzt gerade heute solche Tonnen vor der Türe stehen, bin ich in heller Aufruhr und habe unsere Strasse auf die Schnelle informiert. Gerade war auch die Polizei da, die wohl auch aufgrund dessen informiert wurde, hat aber gemeint, dass man hier keine Handhabe hätte, da ja ein Firmenname und eine Handynummer auf der Tonne steht und man sie schon auf frischer Tat ertappen müsste. Eine Überprüfung der Firma läge nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich und nur auf Verdacht hin könne man nichts tun. Das Loch im Boden wäre sicherlich zur Belüftung der alten Schuhe drin - hä, ich habe gedacht, ich verhöre mich!!! Ich habe spasseshalber nach der Firma im Internet gesucht (wir befinden uns im Rems-Murr-Kreis, Nähe Stuttgart, die Firmenadresse bestand aus zwei Buchstaben mit eine Adresse hier in der Nähe) - Fehlanzeige. Bei der Handynummer geht auch nur eine 0815-Mailbox ran. Also alles in allem sehr dubios. Eine gefakte Adresse mit einem Wegwerfhandy kann ja wohl jeder aufdrucken... Wahrscheinlich soll das einen seriösen Anschein erwecken.
    Musste mir das mal kurz von der Seele schreiben, falls bei euch auch irgendwann mal diese Tonnen mit Loch im Boden stehen - Vorsicht - alle Freigänger einsperren. Habt ihr das auch schon mal gehört oder gar miterlebt, dass nach so einer Aktion Katzen "verschwunden" waren?
    Lieber Gruß
    MaGeKo

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.07
    Beiträge
    173
    Meine Güte. Und was machen die dann mit den Katzen???

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    So wie mir mitgeteilt wurde, Fellverarbeitung bzw. Versuchslabor. Pro Katze gibts hierfür 15 Euro. Da dies nicht von einer panikmachenden Katzennärrin verbreitet wurde und auch recht detailliert geschildert wurde, wie die Katzen angelockt bzw. betäubt werden (daher auch das Loch im Eimer, damit die dann beim Transport nicht ersticken), glaube ich das auch so. Traurig, dass es sowas wohl noch gibt... Gottseidank ist heute super schlechtes Regenwetter hier in der Gegend. Habe von den sich sonst in den Vorgärten herumtreibenden Kätzchen noch keine gesehen... rettet ihnen womöglich das Leben.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ups, stimmt das jetzt doch? ich hab gehört, dass das ein Mythos sein soll, also die Geschichte mit den Altkleidereimern.
    http://www.mimikama.at/allgemein/der...-getarnt-sind/ was stimmt jetzt?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Glaub´ ich auch nicht. Mal rein theoretisch: Wie lange müsste so eine Tonne vor der Haustüre stehen damit eine Katze hineingeht? Wenn die Katze raus will miaut sie. Die Wahrscheinlichkeit, dass das niemand hört ist gering. Wie sollen die Katzenfänger denn wissen wie viele Katzen um das Haus herum streunen?
    Wie wollen die denn dann eine Katze aus der Tonne holen ohne dass zumindest das niemand hört oder bemerkt?

    Also wenn ich Katzenfänger wäre, dann würde ich mir eine bessere Methode einfallen lassen.
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Leider ist das kein Gerücht, meiner Schwester sind schon zwei Katzen auf diese Weise abhanden gekommen. Beide male wurden zuvor im Ort solche Tonnen ausgeteilt und Nachts hörte man dann ein Lieferauto. Am nächsten Tag waren fast alle Katzen aus dem Ort verschwunden, bis zum heutigen Tag wurde keine jemals wieder gesehen. Die Polizei geht davon aus, dass die Tierfänger ihre Kleidung mit irgendwelchen Lockstoffen wie Baldrian oder Katzenminze behandeln, damit die Katzen zutraulicher werden. Die Tonnen dienen dann als Transportmöglichkeit und werden schnellstmöglich in den Transporter gebracht.
    Es geht meistens nur um das Fell.....Leider werden die nur selten auf frischer Tat erwischt, man soll die Augen offen halten und beobachten und die Polizei verständigen, wenn man was verdächtiges bemerkt, wenn möglich Kennzeichen von Autos notieren.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Fellverarbeitung und Labor? Kann man sich dafür nicht einfach billig Kaninchen züchten?
    Nicht, dass ich das wollte, aber wäre es nicht viel praktischer als solche auffälligen und vielleicht völlig ergebnislosen Aktionen?
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Gehört habe ich das auch schon. Ich habe auch gehört, dass die Tonnen bzw. Körbe nicht direkt zum fangen der Tiere benutzt werden, sondern zum Markieren, an welchem Haus Katzen rumlaufen. Und teilweise die Transporter mit einem Loch im Boden versehen sind. Alles sehr vage, aber mir sind diese Sammlungen eh suspekt, insofern könnte ich mir das vorstellen. Denn so oft wie die rumfahren, das kann sich doch gar nicht lohnen für die paar Klamotten die die Leute rausstellen, da muss doch was anderes dahinterstecken... Furchtbar wenn einem auf diese Weise die Katze wegkommt.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das ist nun schon so oft als Fake bekanntgemacht worden, aber immer wieder geht derselbe Scheiß im Internet rum...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    wenn ich dran glauben könnte (kann ich nicht aus og. Gründen) würde ich die Tonnen einsammeln und am nächsten Tag zum Wertstoffhof bringen. Davon abgesehen: Niemand stellt seine Wäschekörbe/-tonnen auf meinem Grundstück ab. Und wenn doch muss er damit rechnen, dass ich das Zeug entsorge.

Ähnliche Themen

  1. Nachtkerze - "getarnt" als Orangenblüte
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 23:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •