Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich frag vorher lieber Euch^^

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ich frag vorher lieber Euch^^

    Anzeige

    Der Stern hat wohl 1968 über einen Fall aus den USA berichtet, der mich interessiert.
    Meint Ihr, ich mach mich mit einer Anfrage nach einem Auszug lächerlich?Ist ja nun auch ein paar Tage her
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Da ich kürzlich bei Geo wegen eines "Special" Artikels von 1986 erfolgreich nachgefragt hatte, sage ich: NEIN, du machst dich nicht lächerlich.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich bin bei sowas total schmerzfrei und mach es immer nach dem Motto: fragen kostet nichts!
    Und ich hatte schon so oft Erfolg, obwohl andere abgeraten hatten

    Nur Mut

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Das ist völlig normal, dazu sind Archive ja da.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das ist völlig normal, dazu sind Archive ja da.
    So habe ich auch immer gedacht!

    Vielleicht ist es im Bankwesen etwas anderes aber als ich mal einen Kontoauszug nachgefordert habe ( 6 Monate alt und keine 50 Jahre) musste ich echt eine hohe Gebühr zahlen und auf meine Frage warum so hoch, kam ein völlig entgeistertes:

    Haben Sie eine Vorstellung davon, wie aufwendig so etwas ist???????

    Deshalb bin ich da jetzt etwas vorsichtiger, weil es ja nun 45 Jahre her ist aber ich versuche es mal
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    So habe ich auch immer gedacht!

    Vielleicht ist es im Bankwesen etwas anderes aber als ich mal einen Kontoauszug nachgefordert habe ( 6 Monate alt und keine 50 Jahre) musste ich echt eine hohe Gebühr zahlen und auf meine Frage warum so hoch, kam ein völlig entgeistertes:

    Haben Sie eine Vorstellung davon, wie aufwendig so etwas ist???????

    Deshalb bin ich da jetzt etwas vorsichtiger, weil es ja nun 45 Jahre her ist aber ich versuche es mal
    Ich würde es auf jeden Fall versuchen, mehr als ein nein kannst du ja nicht bekommen


    Bezüglich der Bank: ich will die ja nicht verteidigen (habe nicht umsonst die Branche gewechselt) aber wenn ich überlege, wie viele Kunden bei uns täglich (!!) nach "alten" Kontoauszügen gefragt haben (wenige Wochen bis zig Jahre), dann ist es kein Wunder, dass recht hohe Gebühren verlangt werden. Nein, es gibt für Privatpersonen keine ges. Aufbewahrungsfrist, aber wenn man die Auszüge nach dem Lesen gleich wegwirft - oder erst garnicht liest sondern direkt entsorgt, um dann Wochen später festzustellen "ups, da war was..." - sollte man sich auch nicht wundern, wenn man für den Ersatz zahlen muss. Gilt natürlich nicht für alle, es kann ja auch aus Versehen mal einer im Müll landen oder irgendwie verschwinden, aber ganz oft war das Beschriebene der Fall.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Brow Shaper, lieber BB oder lieber MAC ?
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:55:23
  2. Antivirenprogramm - Frag
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 18:13:13
  3. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 19:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •