Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kaffee Vollautomat

  1. #11
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ich habe seit ca 5 Jahren eine Saeco und noch nie eine Reparatur.
    Eine Bekannte von mir hat sich jetzt dieses Teil gekauft und ist sehr angetan. Bei dem Preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
    http://www.amazon.de/Kaffeevollautom...ds=cafe+bonito

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Die Jura hab ich erst seit diesem Jahr, folglich noch keine Reparatur. Die erste Nespresso hielt ohne Reparatur 10 Jahre. Die zweite jetzt zwei Jahre ohne Reparatur (steht inzwischen bei meiner Mutter).
    lg
    grumby

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wir haben denk ich, seit 10 Jahren Vollautomaten. Einen hab ich blöderweise geschrottet und sonst musste er nie repariert werden.

    Tja, wuermchen, gut, dass ich das nebenbei erwähnt habe.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mein Herz *röcheeel*! Ich hab immer geschworen, meinen Vollautomaten und meinen Folienschneider wird man mir erst auf dem Sterbebett aus meinen klammen Fingern entreißen können
    Ich sage ja, Banause eben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hallo

    Unsere Kaffeemaschine gibt wohl demnächst den Geist auf und wir wollen uns einen Vollautomaten zulegen.
    Wichtig ist mir der Milchschaum und die einfache Reinigung vom Milch"zulauf".

    Hab mir mal die Melitta Caffeo CI angegeguckt - kennt die jemand hier?
    http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128

    Was habt ihr so zuhause stehen und seid ihr zufrieden?

    Viele Grüße,
    Babs
    Die Melitta muss wohl auch sehr gut, die stand bei uns damals zur Auswahl, wir haben uns dann aber für Nivona entschieden, da sie uns vom Format eher zusagte.
    Bei beiden lässt sich die Brüheinheit herausnehmen und reinigen, was ich sehr wichtig finde.

    Da ich nur einen abgewandelten Latte Macchiato trinke, war mir die integrierte Milcheinheit sehr wichtig. Bei Nivona hat man viel Auswahl, einfach am Rädchen drehen und drücken, dann kommt schon der gewünschte Kaffee mit oder ohne Milch heraus, ohne dass ich die Kaffeetasse verschieben muss. Alles kann man individuell programmieren oder auch spontan verändern. Die Milcheinheit lässt sich auch super einfach reinigen.
    Imho ist das bei Jura, zumindest damals, komplizierter. Aufgrund dessen hat man uns Melitta und Nivona empfohlen und zwar von einem Fachmann der sich damit bestens auskennt.

    Wir haben unsere nun ca 2 Jahre und sie läuft wie am Schnürchen.

  6. #16
    Registriert seit
    26.06.06
    Beiträge
    751
    Wir haben auch eine Nivona und sind sehr zufrieden damit. Wie Samoa geschrieben hat, lässt sich die Brüheineit herausnehmen und reinigen. Das war uns sehr wichtig. Auch sonst lässt sich die Nivona super reinigen.

    Läuft wie am Schnürchen und die ganzen individuellen Einstellungen sind wirklich toll.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ein Banause aber Ich habe meinen Vollautomaten wieder verkauft. Mir war es wichtig schnell und unkompliziert an Kaffee zu kommen und Ich habe keinen Bock auf die umständliche Reinigung.
    Hihi, same here !! Musste immer das Chaos beseitigen das mein Mann hinterlassen hat
    mit Senseo geht da eher wenig schief, ausser mal zweimal dasselbe Pad zu nehmen, aber das merkt er schnell ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Anzeige
    Genau wie bei uns.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsbohnen für Vollautomat
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 11:06:41
  2. Milchersatz für den Kaffee
    Von sabine21 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 14:28:17
  3. OT: Claris Filterkartusche für Jura Vollautomat
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 19:05:58
  4. Kaffee & Tee
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 22:45:12
  5. Kaffee-Vollautomat
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 14:32:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •