Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Paypunkt-Punkte.. mal eine Frage

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich stand auch schon mal an der Kasse und vor mir hat jemand über 100€ für Babykleinkram ausgegeben. Als der Mann sagte, dass er keine Paybackkarte hat und gesehen hat, dass ich meine schon in der Hand halte, sagte er ich könnte seine haben. Die Kassiererin hatte damit kein Problem.

    Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, reichen wir meine meistens durch (nicht heimlich, sondern ganz offensichtlich).

    Jemanden danach fragen würde ich wohl nicht, obwohl, wenn die Person total freundlich und nett aussehen würde und mich eh schon anlächelt oder so, dann vllt.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Das wäre mir hochnotpeinlich, also nein.


    Hattest du nicht letztens noch den Duden empfohlen?

    http://www.duden.de/rechtschreibung/hochnotpeinlich
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Na, dann ist ja gut, dass ich nicht gefragt habe und meinem Gefühl gefolgt bin.

    Im Winter war ich mal mit meinem Ex Skiklamotten kaufen, da kamen beim Kaufhof 1200 € zusammen. Da er keine Paybackkarte hat, habe ich da natürlich gefragt. War für die Verkäuferin auch kein Thema und für den Ex natürlich sowieso nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,544
    Mich hat mal jemand im Real gefragt, ob er denn meinen Einkauf
    auf seine Karte buchen darf. Ich habe ihm die Punkte gegeben, das ist mir
    ziemlich egal wenn da jemand anders davon profitiert. Ist aber auch
    eine Situation, in der ich mir dann blöd vorkäme, wenn ich dem Fragenden
    die Punkte nicht geben würde.
    Aber andersherum würde ich nicht fragen, ich habe aber eben auch
    keine Paypback-Karte mehr. Aber auch bei anderen Sammelsystemen würde
    ich nicht fragen.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich musste nur eben denken "typisch Mann, gibt jede Menge Geld im dm für Babyzeugs und kein 5-Fach Punkte Gutschein dabei, geschweige denn eine Karte" Könnte meiner sein! Ich mache dann immer Großeinkauf

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Ich habe eine Payback-Karte, würde aber auch nicht fragen. So genau passe ich irgendwie auch gar nicht auf, ob derjenige vor mir eine Payback-Karte hat oder nicht, zumindest wäre mir das jetzt gar nicht so bewusst.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich musste nur eben denken "typisch Mann, gibt jede Menge Geld im dm für Babyzeugs und kein 5-Fach Punkte Gutschein dabei, geschweige denn eine Karte" Könnte meiner sein! Ich mache dann immer Großeinkauf
    So einen Großeinkauf hatte ich gestern - und auf dem Kassenzettel gesehen, dass mein 13-fach-Gutschein noch gültig war und für diesen Einkauf gezählt hat. Yeah!

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich habe keine Karte (aus Überzeugung) und würde mich glaube ich echt wundern, wenn mich jemand bittet meine Einkäufe auf seine Karte zu buchen.

    Ich finde das System der Überwachung per Kundenkarte nicht gut und möchte das auch nicht unterstützen - vermutlich würde ich trotzdem nicht nein sagen, weil ich ein netter Mensch bin
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen, wie ihr es so haltet, folgender Fall:

    Am Samstag stand vor mir an der dm-Kasse ein wohl frisch gebackener Vater, denn er hatte den ganzen Einkaufswagen voll mit Babynahrung, Windeln, etc. pp.

    Seine Gesamtsumme betrug dann 165 € Die Kassiererin fragte ihn nach seiner Payback-Karte. Nö, hätte keine.

    Ich war ja echt drauf und dran ihn zu fragen, ob ich seine Payback-Punkte dann haben kann.. ... aber mir war das zu peinlich, deshalb habe ich geschwiegen.

    Aber mal ehrlich, kann man sowas machen? Wenn jemand keine Payback-Karte hat einfach fragen, ob man die Punkte haben kann?



    Also ich hab schon mal jemanden glücklich mit meinen Punkten gemacht - damals Fahrrad bei REAL gekauft und hab diese Punkte nie gesammelt... Es ist so schön andere glücklich zu machen .
    Meine Frau meint gerade, dass das heute nicht mehr geht ? Echt keine Ahnung. Aber warum soll es nicht gehen wenn jemand mir seine Karte zum durchziehen gibt ? Dem Kassierer ist es eh egal...
    Geändert von Der Pendler (26.06.13 um 20:02:02 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Anzeige
    Meine beste Freundin verhilft mir beim gemeinsamen Shoppen immer zu Payback-Punkten und tchibo-Treuebohnen, da hat noch nie eine Kassiererin gemosert!!!
    Ich sponsore dann aber den Kaffee oder sie kriegt mal was von den Punkten/Bohnen ab : günstigere Wasch- oder Putzmittel, Kuschelsocken, ein NL etc.pp.

    Zum Thema : nein, ich würde niemanden ansprechen, aber welche, die gesehen haben, das ich eine Karte habe, haben die schon scannen lassen.
    Geändert von juttali (26.06.13 um 20:34:22 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. 100 Punkte..
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 17:52:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  5. 100 Punkte für................
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 11:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •