Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 300

Thema: Hannibal

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Nein, noch nicht, leider.
    Danke. Naja dann warte ich
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin eher Fan der Bücher als der Filme. Anthony Hopkins an sich wäre jetzt nicht so mein Typ
    Allerdings sieht der neue Schauspieler tatsächlich gewöhnungsbedürftig aus

    Hannibal Lecter fasziniert mich einfach ohne Ende. Die Figur ist einfach perfekt. Ein sympatischer, intelligenter, stilvoller Serienkiller.
    Genial... Finde ich fast so faszinierend wie z.B. Sherlock Holmes

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Ich bin jetzt auch dabei & begeistert
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ein sympatischer, intelligenter, stilvoller Serienkiller.
    Und deshalb ist Mads Mikkelsen perfekt für die Rolle.

    Ich habe auch mit den Büchern angefangen, der "Rote Drache" ist immer noch mein Lieblingsthriller. Und "Das Schweigen der Lämmer" wurde einfach genial verfilmt.
    Über die restlichen beiden Bücher sage ich lieber nichts, die finde ich saublöd. Offenbar hat man Thomas Harris von Filmseite aus sehr unter Druck gesetzt nach dem Motto: "Entweder Sie schreiben endlich eine Fortsetzung oder wir machen es". Und so liest es sich auch. Künstler sollte man nicht unter Druck setzen, da kommt nichts bei raus
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Was mir außerdem so sehr an "Hannibal" gefällt, ist die Ruhe, mit der es präsentiert wird.
    Es gibt keine Action, keine blöden Verfolgungsjagden, keine dämliche verwackelte Kameraführung, keine überflüssigen Schnitte oder Zooms. Man kann einfach ganz in Ruhe sitzen und zusehen bzw. zuhören. Ich meistens 42min lang ohne zu blinzeln und zu atmen

    Die Übergänge von Wills Träumen und Anfällen zur Realität sind so genial gestaltet, und Hugh Dancy kann den Horror, den seine Figur empfindet, so toll rüberbringen, darüber denkt man immer noch lange nach.

    Und was ich schon wieder alles zusätzlich an Literatur über Cotard-Syndrom oder Glasgow Smile usw. gelesen habe ... Ich finde das super!
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ach, die Gestörte war Ellen Muth, hätte ich jetzt nicht erkannt.
    Ich muss auch immer schmunzeln, wenn er Gäste zum Essen da hat."Das ist irisches Lamm an Blabla", ist klar.
    Lief die Staffelfinalfolge denn schon?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich muss auch immer schmunzeln, wenn er Gäste zum Essen da hat."Das ist irisches Lamm an Blabla", ist klar.
    Da gibt es ja auch die Szene, in der Crawford beim Dinner mit Hannibal fragt, was er da gerade essen würde, und Hannibal antwortet: "Hase". Crawford meint dann schmunzelnd, der hätte wohl schneller weglaufen sollen, und Hannibal stimmt ihm zu. Gleichzeitig sieht man eine Rückblende, wie ein junger Mann stolpernd durch den Wald rennt.
    Das ist immer so krass!

    Ja, die letzte Folge ist leider schon gelaufen, wir haben alle massive Entzugserscheinungen. Aber sie war toll!
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Folge 12 ist die Letzte, right?(die muss ich noch gucken)
    Und was guck ich dann?( GoT, Bates Motel, Revolution, Hannibal...warten auf die nächste Staffel)
    Misfits hab ich jetzt auch alle 4 Staffeln durch.Bleibt momentan nur noch True Blood.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nein, Folge 13 ist die letzte.

    Hast die aktuellen Serien im TV-Thread schon gesehen? Die sind auch gut
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    oh, dann fehlen mir sogar noch 2 Folgen.
    Nee, wo denn, hier im BB?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. hannibal rising
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 19:11:17
  2. "Hannibal Rising"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:39:47
  3. Wer hat den neuen Hannibal-Film gesehen??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 14:59:47
  4. Der Hannibal-Lector-Testbericht
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 13:22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •