Seite 1 von 30 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 300

Thema: Hannibal

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Hannibal

    Anzeige
    Also ich mache mal vorsorglich einen Thread dafür auf

    Erstens weil ich gestern hier gelesen habe, dass ich nicht die einzige Fannibal bin, und weil ich zweitens gelesen habe, dass die Serie nun definitiv bei SAT1 ausgestrahlt werden wird, wohl noch 2013.

    In meinem TV-Serien Thread habe ich schon eine Inhaltsangabe, aber ich nehme an, die meisten können sich ohnehin denken, dass es um Dr. Hannibal Lecter geht.
    Die Serie spielt allerdings zu einer Zeit, als dieser noch unverdächtigt auf freiem Fuß lebt und als anerkannter Psychiater praktiziert.

    In dieser Funktion wird er auch als Betreuer für den Profiler Will Graham engagiert, der durch seine enormen empathischen Fähigkeiten immer ein bisschen gefährdet ist, den Verstand an einen Serienkiller zu verlieren.
    Das kennen wir ja schon, aber dies hier ist nun tatsächlich die Urquelle dafür. Thomas Harris' Roman "Red Dragon" hat die Maßstäbe für alles Weitere gesetzt. Die Serie spielt zeitlich noch vor dem Roten Drachen.

    Irgendwo habe ich es ja auch schon gesagt: Dr. Lecter und Will Graham alias Mads Mikkelsen und Hugh Dancy sind ein tolles Team. Der Serien-Schöpfer Bryan Fuller spricht von einer Art Lovestory bzw. Bromance, und das merkt man auch. Und man hätte gerne, dass es so weitergeht, aber das kann es ja nicht, denn Dr. Lecter ist nun mal der, der er ist.

    Die Serie lebt natürlich von dem Vorwissen der Zuschauer. Bei jedem Essen, das Hannibal auf den Tisch bringt, fragt man sich, isses Menschenfleisch oder nicht? Und damit spielt Bryan Fuller ausgiebig. Da sein Hannibal so ruhig, unirre und sympathisch ist, fragt man sich sogar, ob er überhaupt ein Mörder sein kann. Das ist so raffiniert!

    Die Leute, die keine Ahnung von Büchern oder Filmen hatten, sorgen in Fan-Foren immer für große Heiterkeit, wenn sie Dinge posten wie: "Hey, Leute, ich glaube, der serviert seinen Gästen MENSCHENFLEISCH!!!"
    Ach?

    Die Kriminalfälle, die Will Graham löst, sind sowas von schaurig, das geht einem lange nach. Vor allem deshalb, weil Will sie nicht einfach abschütteln kann. Der geht nicht abends nach Hause und lacht darüber wie die Typen von "Criminal Minds". Ihm steigen die gruseligen Mordopfer bis in die Träume nach.

    Agent Dana Scully (Gillian Anderson) hat eine kleine Gastrolle. Sie ist quasi keinen Tag gealtert und sieht viel schöner als aus damals in Akte X, und die gesamte Gemeinde rätselt immer noch, ob sie weiß oder nicht weiß. Andere Gäste sind Lance Henrikson ("Millenium") und Ellen Muth ("Dead Like Me").

    Für die zweite Staffel sind sogar Schauspieler wie David Tennant und David Bowie eingeplant - das wird ein Mordsvergnügen!
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Oh, ich bin schon sooo gespannt. Schade, dass es die Serie noch nicht auf DVD gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Schade, dass es die Serie noch nicht auf DVD gibt.
    Das muss einen ja nicht generell vom Schauen abhalten
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hoert sich super an und wird demnächst mal geguckt Danke für den tollen Tipp
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das muss einen ja nicht generell vom Schauen abhalten
    Aber das ist so schön bequem. (Außerdem weiß ich nicht wo man die Serien sonst findet )

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Boah, jetzt bin ich sauer - was soll dieser Quark in meinem schönen Thread?

    Da haben wir Fannibals auch einen schönen neuen Slogan: "EAT THE RUDE!"
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich habe auch angefangen, bisher aber nur die ersten beiden Folgen gesehen. Und bin natürlich begeistert Ganz tolle Serie!!!! Wir haben bisher am Sonntagmorgen im Bett geguckt und dabei schön gekuschelt Wir sind da relativ hart im Nehmen. Mal sehen, ob wir direkt weiter gucken oder vielleicht doch auf die deutschen Folgen warten (können).




  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, die deutschen Folgen können eigentlich nur schlechter werden. Mads Mikkelsen hat schon eine sehr spezielle Art zu sprechen, die viel zu seinem außergewöhnlichen Lecter beiträgt. Das kriegen sie nicht übertragen.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich habe mittlerweile die ersten sieben Folgen gesehen und bin auch begeistert! Tolle Serie, Granatenschauspieler, tolle Bilder und Dialoge und teils echt perverse Ideen (die Pilze ). Die weiteren hebe ich mir auf, immer mal eine, damit die Wartezeit auf Staffel 2 nicht allzu lang wird.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, die Pilze haben mich auch gerissen. Ich bin als Kind oft wirklich draußen im Wald auf Suche gewesen, die Vorstellung, sowas zu finden, ist grauselig!

    Der Totempfahl aus Leichenstücken war auch Hammer. Das Schlimme ist, je öfter man das anschaut, desto "schöner" wird es ... *gurgel*
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. hannibal rising
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 19:11:17
  2. "Hannibal Rising"
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:39:47
  3. Wer hat den neuen Hannibal-Film gesehen??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 14:59:47
  4. Der Hannibal-Lector-Testbericht
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 13:22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •