Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Arten der Beinhaarentfernung

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Arten der Beinhaarentfernung

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    da es nächste Woche ja warm werden soll und ich am Bein gerade auf 3 cm gezüchtet habe, frage ich mal in die Runde: Wie bekomme ich sie am besten und nachhaltigsten weg?

    Gibt es einen Epilierer, der keine infernalischen Schmerzen verursacht (EHRLICH jetzt!)?

    Läßt das jemand bei der Kosmetikerin machen und wenn ja, lohnt sich das?

    Oder gibt es etwa doch ein Wachs (habe eigentlich alle probiert), der nicht überall klebenbleibt, dabei ALLE Haare erfaßt und auch keine Hitze-Besenreiser verursacht?

    Von der Veet-Enthaarungscreme bekam ich neulich Ausschlag

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

    Gruß Riells

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Bei so langen Zotteln würde ich den Epilierer nehmen. Ich habe den Braun Silk Epil und finde ihn nicht sonderlich schmerzhaft, aber das Schmerzempfinden ist ja bei jedem verschieden.
    Wenn man so lange Haare komplett epiliert, bleiben die Beine bei mir dann auch 4 Wochen haarfrei.
    Mit Wachs habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und Enthaarungscreme benutze ich nur im Gesicht, deshalb kann ich dazu keine Tipps geben.
    Welchen Epilierer hast Du denn?
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi lilalucy,

    gar keinen - ich habe im Jahr 1989 den einer Freundin getestet und dachte, ich muß sterben

    Wäre jetzt aber durchaus bereit, einen neuen Versuch zu unternehmen. Welcher ist denn das kleinste Übel?

    Gruß Riells

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    ich vote für Halawa von TBS. Braucht zwar etwas Übung, aber das Ergebnis ist toll. Verursacht keine Besenreißer bei mir (aber ich benutze es nicht an den Oberschenkeln) und mein Bindegewebe ist das Schwächste bei mir und wenn gekleckert wird läßt sich alles mühelos abwaschen.

    LG,
    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo,
    ich hab einen epilierer und hatte auch immer riesige schmerzen.

    probier mal beim epilieren die hautstelle mit der anderen hand zu spannen, dann tuts viel weniger weh.
    also zw. daumen und zeigefinger die haut so zu ziehen. ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
    bei mir hilfts!

    gruss
    fairy

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Riells,

    aus langjähriger Epilier-Erfahrung kann ich Dir sagen, das die ersten Sekunden bzw. Minuten des Schmerzes in ein gewissen Taubheitsgefühl übergehen
    Ich finde, es lohnt sich, die Zähne zusammenzubeißen und Augen zu und durch.
    Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Epilierer aber nicht in ihrer Grausamkeit. Auch die, die angeblich sanft sein sollen, sind genauso schmerzhaft wie die alten Dinger.
    Viele Grüße
    Ella

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    wenn deine Haare so lang sind, würde ich ins Salon gehen & es professionell mit Wachs entfernen lassen.

    Es kostet nicht die Welt & ist nicht sooo schmerzhaft wie epilieren.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Original geschrieben von Ella*
    Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Epilierer aber nicht in ihrer Grausamkeit. Auch die, die angeblich sanft sein sollen, sind genauso schmerzhaft wie die alten Dinger.
    Wußte ich's doch...Danke für die schonungslose Aufklärung! Kann man so ein Ding eigentlich umtauschen, falls ich's doch nicht aushalte?

    @ Kassandra: Das Halawa hatte ich früher auch - Hut ab, wenn du es schaffst, das Zeug gleichmäßig zu verteilen!!

    Ich gehe dann jetzt mal einen Epilierer kaufen Immerhin habe ich mir Anfang der 80er mal selbst ein Ohrloch gestochen, bin also eigentlich eine Harte

    Vielen Dank für die statements,

    VG Riells

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Riells,
    es tut nur beim erstem Mal epilieren weh, versprochen!!!!
    .... zumindest danach nicht mehr so doll.
    Ich habe den "Satinelle" und epiliere auch schon Jahre, mittlerweile merke ich kaum noch was - das ist wie Augenbraunen zupfen, beim ersten Mal tut's weh und dann kaum noch. Ich glaube aber auch nicht, dass die Schmerzen bei verschiedenen Epilierern variiren, es zupfen ja alle nur die Haare raus .

    Sei tapfer, Kleines, es lohnt sich!!!

    Liebe Grüße, Akki

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Hallo Anke,

    bin vor ein paar Jahren mal auf die Werbung reingefallenn und hab mir den Braun Silk dingsda geholt, das Gerät muss direkt der Hölle entsprungne sein es tat weh, die hälfte der Haare brach ab und ich hatte kein sauberes Ergebniss.

    Nun hab ich mich wieder getraut und hab mir Philipps Satinelle zugelegt, hab ich im Kaufhof gekauft, bei nicht gefallen kannst du das GErät innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum an Philipps senden und du bekommst den Kaufpreis zurück (49 €)

    Ich werde meine NICHT zurücksenden, bin sehr zufrieden damit

    VG
    Sabine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •