Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Liebe und Betrug im Netz

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Liebe und Betrug im Netz

    Anzeige
    Die Geschichte habe ich eben bei yahoo gelesen. Von solchen "Fällen" liest man ja häufiger mal.
    Finde das irgendwie ganz schön erschreckend

    http://victoriahamburg.wordpress.com
    (Der Blog-Eintrag "Fake" ist hier gemeint)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab den Blogeintrag nicht komplett gelesen, war mir zu lang, zu blöd und überhaupt
    Manche Menschen haben einfach zuviel Zeit

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab den Blogeintrag nicht komplett gelesen, war mir zu lang, zu blöd und überhaupt
    Manche Menschen haben einfach zuviel Zeit


    Sorry, Lil'Diva, geht nicht gegen Dich.
    Aber ich finde vivians Kommentar so treffend, ging mir ähnlich.

    Leider sind viele Frauen offenbar wahnsinnig naiv ...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich frag mich wie sie beim skypen nicht feststellen konnte, dass es sich nicht um den Mann gehandelt hat

    Außerdem finde ich es befremdlich, dass es Leute gibt, die "eine Beziehung" mit jemanden führen, den sie noch nie gesehen haben. Ich kenne da auch zwei/drei Personen *Augenbraue hochzieh*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie sie beim skypen nicht feststellen konnte, dass es sich nicht um den Mann gehandelt hat

    Außerdem finde ich es befremdlich, dass es Leute gibt, die "eine Beziehung" mit jemanden führen, den sie noch nie gesehen haben. Ich kenne da auch zwei/drei Personen
    *Augenbraue hochzieh*
    Solche und ähnliche Gedanken hatte ich auch. Und je länger ich drüber nachdenke, je eher komme ich zu dem Schluß, daß nicht nur der Freund ein FAke war sondern die ganze
    Geschichte wohl eher ihrer überschäumenden Phantasie entsprungen zu sein scheint.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Den Blog-Eintrag dazu habe ich auch nicht gelesen (sondern ein paar Zeilen dazu bei yahoo) - ihn aber korrekterweise als Originalquelle hier verlinkt

    Verstehe nicht wie man sich derartig in eine völlig fremde "Bekanntschaft" reinsteigern kann ohne die Person jemals gesehen zu haben Mal ganz zu schweigen von dem Typen der diese fremden Identitäten annimmt.... Manchmal frage ich mich, ob es das ein Symptom einer Gesellschaft ist, in der die Leute nur noch (online) nebeneinander her leben und sich extrem einsam fühlen
    Geändert von Lil'DiVA (27.06.13 um 21:27:04 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen

    Verstehe nicht wie man sich derartig in eine völlig fremde "Bekanntschaft" reinsteigern kann ohne die Person jemals gesehen zu haben Mal ganz zu schweigen von dem Typen der diese fremden Identitäten annimmt.... Manchmal frage ich mich, ob es das ein Symptom einer Gesellschaft ist, in der die Leute nur noch (online) nebeneinander her leben und sich extrem einsam fühlen
    Ich kenne tatsächlich ein Paar, dass nur über Chat miteinander kommuniziert. Zum Verständnis: Ich besuche äußerst selten eine Bekannte und sitze mit ihr im Wohnzimmer als wir auf das Thema Abendessen aufkommt. Sie fragt ihren Freund per Chat (MSN oder so) was er denn heute in den Ofen schiebt. 20 Minuten später höre ich Geräusche aus der Küche und erschrecke mich total. Und sie sagt, dass sei ihr Freund der schon mal Pizzabaguettes in den Ofen schiebt, weil sie das eben im Chat besprochen haben Er saß ein Zimmer weiter im Schlafzimmer Ich dachte der ist noch arbeiten oder so. (Übrigens ziemlich komisch seinem Besuch nicht mal hallo zu sagen).

    Gespräche werden laut eigener Aussage fast nur über den Chat geführt. Kein Wunder, dass die beiden keinen anderen Kontakt zur Außenwelt mehr haben... (ich glaube außer mir gibt es sonst niemanden, der da ab und zu vorbeischaut).

    Und wenn diese Bloggerin auch so eine Person ohne soziale Kontakte war, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich einfach an das Erstbeste geklammert hat und in ihrer Welt gelebt hat. Meine Bekannten finden das auch vollkommen normal und haben sich eher verwundert angeschaut, dass mein Freund und ich immer zusammen auf dem gleichen Sofa sitzen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Och, ich glaube die Geschichte sofort und würde ja gerne sagen, dass nur 16jährige so dumm sein können, aber ich kenne da ein paar schöne Gegenbeispiele, die dann doch ein paar Jährchen älter waren

    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie man sich derartig in eine völlig fremde "Bekanntschaft" reinsteigern kann ohne die Person jemals gesehen zu haben Mal ganz zu schweigen von dem Typen der diese fremden Identitäten annimmt.... Manchmal frage ich mich, ob es das ein Symptom einer Gesellschaft ist, in der die Leute nur noch (online) nebeneinander her leben und sich extrem einsam fühlen
    Ich glaube, da geht es um Traumwelten und die Vermischung von dem, was man sich grundsätzlich wünscht und Realität. Echtes Verliebtsein ist so gar nicht möglich, aber manche verwechseln da wohl so einiges. Ich glaube schon, dass eine gewisse Nähe und Vertrauen so entstehen kann, aber alles darüber hinaus ist Illusion.

    Zweiteres - ja, natürlich, viele leben aneinander vorbei ohne wirkliche Nähe. Ob das ein Symptom von heute ist, nun, da kann man sich darüber streiten. Die Art und Weise ist einfach anders und Technologie hat das vielleicht intensiviert, aber ein Problem ist das wahrscheinlich mindestens in unseren Breitengraden schon länger. Das liegt aber auch an jedem selbst - ich weigere mich konsequent, gewisse Dinge per Mail zu diskutieren, gerade Probleme im Privatleben bspw. Eher stehe ich vor der Tür, als dass ich bestimmte Dinge per Mail "berede". Das scheint aber tatsächlich einigermassen aussergewöhnlich zu sein heute, merke ich zumindest an den Reaktionen Indirekt ist halt einfacher... Naja, aber eben, das kann man steuern, die Gesellschaft ist ja nichts Abstraktes, das sind wir selber und wenn man da was ändern will, fängt man am besten bei sich selber an.
    Geändert von Dawn13 (27.06.13 um 23:23:35 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Sehr SEHR geblendet worden ist diese Frau. Heftig und erschreckend irgendwie.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich finde es auch erschreckend! Und auch wenn ihre Geschichte unglaublich klingt - ich glaub schon, dass es solche Leute gibt, die andere dermaßen manipulieren. Und Frauen, die Männern die fanatstischsten Dinge glauben.
    Wenn ich überlege, was ich mir mal für einen Bären habe aufbinden lassen von einem Mann ... Und das war auch so ein Manipulator, gsd in wesentlich kleineren Maßstab.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Betrug mit HIV Medikamenten für Afrika
    Von Exuser69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 09:38:31
  2. Kavaliersdelikt oder Betrug?
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 14:32:25
  3. Ebay-Betrug - wem ist es schon passiert
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 11:34:06
  4. Tati und Foffi - alles Betrug!?
    Von Sunny im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:21:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 18:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •