Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Füssen

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261

    Standard Füssen

    Anzeige
    Hallo,

    wir übernachten auf unserem Weg in den Urlaub einmal in Füssen. Wir wollen gerne Schloss Neuschwanstein anschauen, kann mir jemand sagen, wie wir da am besten parken und hochkommen?

    Abends wollen wir essen gehen, gerne rustikal und kindertauglich. Habt Ihr Vorschläge, wo es nett ist?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    unten ist ein großer Parkplatz und entweder läufst du hoch oder du fährst mit der Pferdekutsche. In der Füssener Innenstadt gibt es sehr nette Lokale. Namentlich kann ich dir im Moment leider keins nennen. Wenn du ca. 10 km fahren möchtest, kann ich dir das Restaurant Schwarzenbach, direkt am Forggensee, empfehlen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Karin hat Recht, es gibt unterhalb vom Schloss einen großen Parkplatz, man kann zu Fuß auch direkt zum Schloss Hohenschwangau. Zu den Lokalen kann ich dir leider auch nichts sagen, die meisten dort sind eher rustikal und bieten gutbürgerliche Küche. Viel Spaß wünsch ich euch dort. Wenn ihr länger bleiben würdet, wäre die Kristalltherme in Schwangau auch sehr empfehlenswert, da darf man auch mit Kindern rein.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mein Lieblingslokal ist Haus Hopfensee. Wunderschöne Aussicht über den Hopfensee und die Berge http://www.haus-hopfensee.de/index.php?id=74

    sehr schön ist auch der Italiener an der Lechhalde http://www.k4-fuessen.de/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Die Fischerhütte in Pfronten ist auch sehr zu empfehlen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Danke für die Tipps! Die Restaurants sind aber alle außerhalb oder? Gibts auch schönes in der Stadt, so dass wir das Auto stehen lassen können?

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Du kannst unten auf dem Parkplatz parken und dann zu Fuß, mit dem Bus oder mit der Kutsche rauf. Ich will Dir nix madig machen, aber ich persönlich war sehr enttäuscht von Neuschwanstein. Du bekommst gerade mal 4 Räume oder so zu sehen und die schicke "Höhle" und dafür musst Du sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen wenn Du Pech hast. Wir waren mal im Herbst wo wirklich nicht viel los, also keine Schlangen an den Kassen usw, trotzdem hat und der Spass zwei Stunden gekostet, weil es glaub ich nur alle 45 Min. oder so ne Führung gibt. Ich finde da zB. Schloss Linderhof viel schöner oder auch Herrenchiemsee. Ist alles nicht so weit von Füssen weg und lohnt sich wirklich. Zu Restaurants und Stadt kann ich leider nicht viel sagen, in Füssen selber war ich noch nicht. In jedem Fall wünsche ich Euch viel Spass und wunderschönes Wetter! ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Da muss ich mich Terri anschließen. Neuschwanstein war nicht so schön, obwohl es sicher sehr schön ist. Mir war es zu hektisch und zu voll. Weiterhin hatte ich eine englische Führung hinter uns und somit 2 Sprachen gleichzeitig. Wir wurden sehr sehr schnell durchgeschoben und auch immer schnell weiter geschoben. Hohenschwangau fand ich persönlich besser, aber eben lange nicht so überwältigend. Du kannst unten parken und dann beide Schlösser besichtigen. Linderhof fand ich am besten. Klein, intim und man konnte schauen solange man wollte.

    Füssen selbst finde ich nicht so schön. Es gibt in der Stadt jede Menge Restaurants. Einen konkreten Tipp kann ich Dir auch nicht geben.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Linderhof fand ich damals auch am schönsten, da wir aber das Hotel in Füssen haben und wir am nächsten Tag weiter nach Italien fahren, ist der weg zu weit. Hohenschwangau würde noch gehen. Ist das netter als Neuschwanstein? Wir wollen halt nur den mittag bis nachmittag irgendwo rumbringen und das Kind nach der langen Fahrt bespaßen...

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Also soweit ich weiß gibt's in Neuschwanstein eine große und eine kleine Runde durchs Schloss. Wir haben damals total viel gesehen, auch Teile vom Schloss, die nicht fertig gestellt wurden und quasi noch Rohbau sind.
    Hohenschwangau ist ja direkt daneben, ich war selbst noch nicht drin,(Schande über mich) das soll mehr wie eine Burg sein.
    Von den Schlössern in den Ort ist es aber schon ein bisschen zu fahren. Die Schlösser sind eher außerhalb.

Ähnliche Themen

  1. Blasen an den Füssen :o(
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 08:21:51
  2. Was ist mit meinen Füßen los?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 08:40:27
  3. Hornhaut an den Füßen
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 13:39:06
  4. Selbstbräuner an den Füßen ??
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 14:40:09
  5. SOS - Fotos von Füßen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •