Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 269

Thema: Wie mit militanter Veganerin umgehen?

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    .......Zum Thema "die Welt ändern, besser machen etc., Veganer sind die besseren Menschen", auf die Frage, warum sie denn noch bei H&M & Co. einkaufen geht, bekam man zu hören, sie tue schon genug, könnte nicht auf alles achten und Rücksicht nehmen und wo dann der Spaß im Leben bliebe.
    Zumindest sind Veganer mitfühlender denn es stimmt doch, dass unser Umgang mit Schlachtvieh bestialisch ist.
    Ich habe seit einigen Jahren auf den Verzehr von Fleisch aus moralischen und gesundheitl. Gründen ganz verzichtet.
    Wer Fleisch isst sollte einmal auf einen Schlachthof gehen und vom lebenden Tier bis zum Stück Fleisch die "Produktion" beobachten ich könnte mir vorstellen, dass er danach mehr
    Verständnis für Vegetarier/Veganer hat... (wenn er überhaupt noch Fleisch essen möchte)

    Wir Menschen sind das gefährlichste Raubtier auf dieser Welt. Aber das ist eben so. Dafür eine gute Freundschaft aufs Spiel zu setzen käme mir nicht in den Sinn.
    Geändert von Der Pendler (29.06.13 um 17:30:42 Uhr) Grund: Fehler entdeckt und beseitigt

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich würde sie einfach mal fragen, wieso sie meint, dir irgendwelche Vorschriften machen zu können. Wenn sie unbedingt diskutieren will, kann sie ja den netten Islamisten von nebenan nehmen, der ist genauso schräg drauf

    Ich hasse Leute, die mir erzählen wollen, wie ich zu leben habe.

    Oder mach es doch mal umgekehrt: erzähl ihr mal, welche Mangelerscheinungen (ob es jetzt stimmt oder nicht) sie riskiert, Osteoporose usw - aber bitte schön fanatisch vortragen, vielleicht merkt sie es ja dann selbst

    Diese Tierbilder-Poster bei Facebook habe ich auch entfernt, geht gar nicht

  3. #23
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    Ich hasse Leute, die mir erzählen wollen, wie ich zu leben habe.
    Und wen liebst Du ? Denjenigen der Dir erzählt wie toll Du bist - der Dir nur nach dem Mund redet? Dich ?

    Meist sind es gerade die Eigenschaften des Anderen die uns auf unsere eigenen Fehler aufmerksam machen.

    Natürlich können wir die Fotos vom Leid löschen, damit löschen wir jedoch nur die Bilder. Das Leid selbst?

    Für mich sind wir hier auf Erden um Erfahrungen zu machen - Probleme zu lösen. Jeder hat doch irgendwie ein "Projekt" eine Aufgabe die er denkt lösen zu müssen.
    Wie öd und trist wäre diese Welt wenn alles gelöst wär ? Wir alle die gleichen Meinungen hätten. Ich wünsche mir die Andersartigkeit des Anderen ertragen zu können.
    Immer den Gleichmut zu haben ihn zu lassen oder ihm zu helfen aus seiner Sackgasse herauszufinden - wenn er es sich denn wünscht.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Jaja wir wissens, die Welt ist schlecht, Menschen sind böse, aber natürlich gibt es einige, die alles richtig machen und darum absolut überlegen sind, blablablablabla. Am besten bringen wir uns alle gleich hier und jetzt selbst um, denn man kann ja eh nix richtig machen.

    Es geht hier um eine generelle Diskussion wie man militanten Bekehrern und Besserwissern, egal obs jetzt Veganer, Fitnessfanatiker, Antialkoholiker oder Überreligiöse sind, elegant (oder weniger elegant), aber bestimmt sagt, dass sie machen können, was sie wollen, aber andere nicht belehren müssen. Nicht darum, wer jetzt (angeblich) recht hat und wer nicht und schon gar nicht darum ob man jetzt besser oder schlechter ist, weil man etwas glaubt oder nicht glaubt, lebt oder nicht lebt.

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich wie schnell hier gesagt wird "brich eine gute Freundschaft einfach ab".
    Es ist ja im Grunde so wie Pendler schrieb. Dieses Mädchen fühlt sich einfach Hilf- oder Machtlos und handelt wahrscheinlich aus dem Grund so.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das macht weil sie anderen damit auf die nerven gehen will.
    Ich kenne als Vegetarier die Situation gut, in denen man was sagen will. Ich persönlich halte dann aber den Mund und bin mit mir selbst darüber im reinen eben nicht das zu tun, was ich gerade kritisieren wollte. Das war aber auch ein Prozess und ich bin bin froh, dass eben nicht alle mal eben gesagt haben "dann brech ich den Kontakt halt ab".
    Natürlich ist es nie schön kritisiet zu werden und das auch nicht ständig. Aber vielleicht sollte man selbst auch einfach nicht müde werden darauf hinzuweisen, dass man sich eben für eine andere Lebensweise entschieden hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vielleicht irgendwann fruchten wird bevor man einfach etwas über den Haufen wirft.

  6. #26
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vor langen Jahren waren wir mal mit einem netten Paar befreundet. Gerade sie war unheimlich locker drauf, kochte gerne, trank auch mal nach dem Essen gerne einen Digestif, rauchte. Dann wurde sie mit 42 Jahren plötzlich schwanger. Das 1. Kind. Natürlich gab es keine Zigaretten und keinen Alkohol mehr für sie. ABER: sie wurde unter der Schwangerschaft zu einer auch absolut militanten Veganerin, ein Begriff, den wir damals noch gar nicht kannten.

    Ludt man das Paar ein, brachte sie alle Dinge mit. Sie aß meinen Kuchen nicht, ach, alles was ich auf den Tisch tat war irgendwo nicht vegan.

    Als das Kind geboren wurde, war es trotz voller 9 Monate extrem klein (sie hatte sich jeglicher Schwangerschaftsuntersuchen incl. Ultraschall verwehrt) und unterernährt. Gestillt hat sie die Kleine dann bis zu ihrem 3. Lebensjahr, wie ich später erfuhr. Die Freundschaft war extrem schwierig, ständig wurde man missioniert und auch ihr Mann litt zunehmen darunter.

    Als sie dann die Scheidung einreichte, weil sie ihn an der Frittenbude mit einer Currywurst erwischt hatte , haben auch wir als Paar uns distanziert.

    Natürlich soll jeder nach seiner Facon leben dürfen. Aber jegliche Militanz, egal in welchem Bereich, ist mir suspekt
    Unglaublich, Scheidungsgrund: er hat mich mit einer Currywurst betrogen .

    Die Bekehrten sind immer die Schlimmsten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich wie schnell hier gesagt wird "brich eine gute Freundschaft einfach ab".
    Es ist ja im Grunde so wie Pendler schrieb. Dieses Mädchen fühlt sich einfach Hilf- oder Machtlos und handelt wahrscheinlich aus dem Grund so.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das macht weil sie anderen damit auf die nerven gehen will.
    Ich kenne als Vegetarier die Situation gut, in denen man was sagen will. Ich persönlich halte dann aber den Mund und bin mit mir selbst darüber im reinen eben nicht das zu tun, was ich gerade kritisieren wollte. Das war aber auch ein Prozess und ich bin bin froh, dass eben nicht alle mal eben gesagt haben "dann brech ich den Kontakt halt ab".
    Natürlich ist es nie schön kritisiet zu werden und das auch nicht ständig. Aber vielleicht sollte man selbst auch einfach nicht müde werden darauf hinzuweisen, dass man sich eben für eine andere Lebensweise entschieden hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vielleicht irgendwann fruchten wird bevor man einfach etwas über den Haufen wirft.
    Trenne dich von Menschen die schlecht für dich sind. Ganz einfach. Freunde kann man sich aussuchen. Familie leider nicht. Und so eine Freundin, auch wenn ich viel mit ihr durch gemacht hätte, würde ich schneller in den Wind schießen, als sie gucken kann. Da bin ich rigoros.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Unglaublich, Scheidungsgrund: er hat mich mit einer Currywurst betrogen .

    Die Bekehrten sind immer die Schlimmsten.
    Ich konnte das zuerst gar nicht glauben

    Ich habe für mich persönlich beschlossen, meinen Fleischkonsum einzustellen. Das heißt im Detail derzeit: kein Schweinefleisch, kein Lammfleisch, kein Kalb. Und ich kaufe kein Fleisch mehr im Discounter. Mich schüttelt es ehrlich, wenn ich die vollbeladenen Truhen beim Aldi etc. pp. sehe.

    Ich lege viel mehr Wert auf Qualität und verzichte gerne mal auf ein Stück Fleisch. Esse viel mehr Gemüse und andere Sachen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nie schön kritisiet zu werden und das auch nicht ständig. Aber vielleicht sollte man selbst auch einfach nicht müde werden darauf hinzuweisen, dass man sich eben für eine andere Lebensweise entschieden hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vielleicht irgendwann fruchten wird bevor man einfach etwas über den Haufen wirft.
    bellamo, wenn (m)eine Freundin nicht müde wird, mir ihre Lebensweise permanent und samt Begründung bei jeder Gelegenheit unter die Nase zu reiben, dann werde ich irgendwann müde, was den Inhalt eines Gespräches oder einer wirklichen Freundschaft anbelangt.

    Ich kann nur von mir ausgehen, ich akzeptiere JEDE Lebensweise, erwarte im Gegenzug auch, dass die meinige respektiert wird.
    Eine Dauerdiskussion über verschiedene Lebensformen und Einstellungen kann man "nach aussen" führen, so oft wie man mag und wo auch immer. Eine Freundin, die mir auf die Nerven gehen will kann mich nicht wirklich mögen und das wäre auf Dauer das Ende einer Freundschaft.

  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Das mit der Currywurst finde ich auch der Hammer.

    Ganz generell begreife ich sowieso nicht, warum manche (oder viele) anscheinend andauernd das Bedürfnis haben, ihre eigenen Vorstellungen auf andere zu übertragen. Und vielleicht habe ich Glück oder bin einfach selektiv genug, aber meine Freunde drängen mir (mit Ausnahme der Religionsfanatikerin vor x Jahren) nie ihre Lebensstile auf und ich ihnen auch nicht meine. Mich interessiert es einen feuchten Pups, ob und noch wichtiger warum und weshalb jemand Fleisch isst oder nicht, Leder kauft oder nicht, raucht oder nicht, Alkohol trinkt oder nicht, Sport macht oder nicht, an Gott oder Geister oder Engel glaubt oder nicht uswusf, die Liste ist unendlich. Was ich davon tue oder nicht, ist mein Bier, was sie tun, ist ihr Bier. Man kann sich selbstverständlich durchaus zivilisiert austauschen und sehr vieles diskutieren, ohne das Gegenüber permanent zu kritisieren. Wir sind aber bekanntlich erwachsen und Freunde bedeuten einem in der Regel was, das gilt aber gegenseitig. Mindestens funktioniert das in meiner Welt so. Aber ja, Menschen, die mich nur angreifen und mir ihre Lebensentscheide aufdrücken wollen, die sind keine Freunde und werden irgendwann (nicht sofort) eliminiert, für so was ist mir meine Zeit zu schade.
    Geändert von Dawn13 (29.06.13 um 15:22:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie umgehen mit Überheblichkeit
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 17:59:15
  2. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  3. Wie mit job Herausforderungen umgehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:26:31
  4. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •