Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 269

Thema: Wie mit militanter Veganerin umgehen?

  1. #251
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Ich finde, je mehr irgendwer etwas "verteidigen" muss, um so mehr fühlt er sich im Unrecht.
    Ich bleibe dabei mMn ist Fleisch essen an sich nicht per se ungesund. Das Problem ist immer individuell. Wer mit der Verdauung Probleme hat (meist Bg A /AB), wenn er Fleisch konsumiert, soll es halt meiden. Indianer z.B. haben seit je her vom Büffel gelebt und alles wurde verwertet. Als dieser brutal von Weißen niedergeschossen wurde war ihre Nahrungsgrundlage dahin. Mit ein Grund warum Indianer ausgerottet wurden.....

    Zu Bedauern und abzulehnen ist unser unmenschliche respektloser Umgang mit den Tieren.

    Ein Veganer der beim Essen sagt/erzählt wie ein Tier qualvoll leiden muss damit der Gegenüber es essen kann, ist mehr als unhöflich. Er ändert nichts an der Ursache sondern verurteilt denjenigen der Fleisch isst. Der Veganer möchte auch nicht als "Kaninchen" bezeichnet werden und dem Hohn und Spott preisgegeben werden. Warum man das nicht respektieren kann ist mir schleierhaft.
    Wer in meinen Haus einen Gast als Aasfresser bezeichnet, wird höflich hinauskomplimentiert und sicher nicht mehr eingeladen.

    Sinnvoll wäre ein vernünftiger, respektvoller Umgang mit dem Tier das mich mit seinem Fleisch nährt und dafür zu kämpfen ist auch unbestritten o.k.. Ich halte den Verbraucher für nur bedingt "schuldig".

  2. #252
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    mit Argumenten hat er es nicht so (ich meine den Troll)
    Geändert von Exuser70 (04.07.13 um 11:32:36 Uhr)

  3. #253
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wieso? Selbst schuld, wer seine Zähne mit Zucker zerstört
    Oder hast Du vllt. persönlich ein genetisch veranlagtes Problem mit schlechter Zahnsubstanz? Soll es nämlich geben, munkelt man.

    Gut, dass Du keine Gesetze machst.
    Selbst verschuldeter Autounfall? Selbst zahlen
    Raucher? Selbst zahlen.
    Fleisch gegessen? Selbst zahlen
    Extremsport, Knie kaputt? Selbst zahlen.

    Hast Du Deine Argumente eigentlich mal bis zum Ende durchdacht?
    Ja habe ich ;-) also zuende gedacht. Gerade bei Extremsport, Rauchern, falscher Ernährung. Weil warum sollen alle für diese Patienten mithaften die freiwillig und bewusst diese Risiken eingehen?

    und meine Zähne sind tiptop, keine Sorge.

  4. #254
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kermit79 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich ;-) Gerade bei Extremsport, Rauchern, falscher Ernährung. Weil warum sollen alle für diese Patienten mithaften die freiwillig und bewusst diese Risiken eingehen?
    OMG so jemand wie du sollte definitiv woanders arbeiten. Oder am besten gar nicht. Meine Güte.

  5. #255
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Nicht zu vergessen die Risiken, die durch Stress und die damit verbundene erhöhte Cortisolproduktion einhergehen. Warum bezahlen für all die Deppen, die freiwillig und bewusst dieses Risiko eingehen, indem sie Vollzeit arbeiten und vielleicht noch ein paar stressige Zeitgenossen ertragen?

  6. #256
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Risiken, die durch Stress und die damit verbundene erhöhte Cortisolproduktion einhergehen. Warum bezahlen für all die Deppen, die freiwillig und bewusst dieses Risiko eingehen, indem sie Vollzeit arbeiten und vielleicht noch ein paar stressige Zeitgenossen ertragen?
    Lol. Wo du recht hast. Unglaublich, was die sich erlauben!!!

  7. #257
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von Kermit79 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich ;-) also zuende gedacht. Gerade bei Extremsport, Rauchern, falscher Ernährung. Weil warum sollen alle für diese Patienten mithaften die freiwillig und bewusst diese Risiken eingehen?

    und meine Zähne sind tiptop, keine Sorge.
    ich finde, wir sollten dann auch Schwangerschaften aufnehmen (was da nicht alles passiert und was das kostet und es ist definitiv selbst verschuldet), Alkoholkonsum in jeglicher Form (all die Omis mit den Mon Cherie, was die wieder kosten), hm, mal überlegen, was mir sonst noch einfällt

  8. #258
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    ich finde, wir sollten dann auch Schwangerschaften aufnehmen (was da nicht alles passiert und was das kostet und es ist definitiv selbst verschuldet), Alkoholkonsum in jeglicher Form (all die Omis mit den Mon Cherie, was die wieder kosten), hm, mal überlegen, was mir sonst noch einfällt
    Eigentlich ganz generell Leben an sich Weil ich hab mal gehört, leben sei tödlich. Immer. Also zumindest wäre mir niemand bekannt, der das Leben tatsächlich überlebt hätte.

  9. #259
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz generell Leben an sich Weil ich hab mal gehört, leben sei tödlich. Immer. Also zumindest wäre mir niemand bekannt, der das Leben tatsächlich überlebt hätte.
    Das stimmt! Wie sagte schon Erich Kästner: "Seien wir ehrlich! Leben ist immer lebensgefährlich." Und mitnehmen kann man nichts, nicht nur hat das letzte Hemd keine Taschen - sondern auch der gut gehegte und gepflegte Körper wird eines Tages verrotten. Vielleicht hat man länger Spaß an ihm, wenn man ihn hegt und pflegt, vielleicht auch nicht. Deswegen ist ein bisschen Genießen zwischendrin sicherlich auch nicht schlecht

  10. #260
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Lol, warst du schon mal in China? Falls nein, geh doch mal hin. Und dann wirst auch du erkennen, dass Fastfood das allerkleinste Problem bei denen ist und die Qualität des Fleisches in Fastfood wahrscheinlich noch zu den besseren gehört. Das einzige Problem ist das (minderwertige) Fett im Fastfood, nicht das Fleisch an sich.

    Abgesehen davon glaubst du ja wohl nicht ernsthaft, dass gerade China mit seinen Tieren auch nur in Ansätzen akzeptabel umgeht. Die gehen schon mit Menschen unterirdisch um, also nimmst du das mal zehn und dann hast du eine ungefähre Vorstellung vom Umgang mit Tieren. Verbring mal ein paar Tage in ländlichen chinesischen Gegenden, schau dir ein paar Märkte an und dann reden wir weiter (oder auch nicht).

    Ausserdem hat zu fettiges Essen bzw. Verfettung im Westen oder sonstwo mit Fleischkonsum nur zu einem geringen Teil oder gar nicht zu tun. Man kann auch bei fleischloser Ernährung völlig verfetten. Nicht jeder, der Fleisch isst, isst davon täglich, grosse Mengen erst recht nicht, und schon gar nicht isst jeder Fleischesser fettiges, frittiertes Fleisch.
    Ich sehe nur die Exportzahlen und den Anstieg der Erkrankungen in China. Ich finde das schlimm. Und ich war schon 2 x in China, ich respektiere deren Kultur, nur schwarze Eier esse ich dann trotzdem nicht. Und auch kein Hund, Katze, etc. Finde es nur einfach sehr traurig, das dort immer mehr Menschen an den westlichen Wohlstandserkrankungen erkranken. Ist das echt so verwerflich?

    Mir ist einfach lieber ein Mensch ist gesund und achtet auf sich? Ist das echt so falsch?

Ähnliche Themen

  1. Wie umgehen mit Überheblichkeit
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 17:59:15
  2. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  3. Wie mit job Herausforderungen umgehen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 13:26:31
  4. Wie soll ich mit ihm umgehen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 19:02:16
  5. Mit dem Tod umgehen...
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 17:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •