Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: unentschlossen und traurig wegen evtl. Umzug..

  1. #131
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zu Deiner neuen Sorge sage ich: Wenn es in der neuen Wohnung nicht gut wird, suchst Du Dir halt nochmal eine neue und ziehst um. Das ist schließlich etwas völlig normales.

    Ansonsten habe ich es dem Thread ja schon mal geschrieben. Du kannst schlecht beides haben: Jammern und nicht umziehen. Wenn Du Dich entscheidest zu bleiben, denke ich solltest Du das jammern einstellen. Das bringt niemandem etwas.

  2. #132
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann diese Angst verstehen!
    Wenn man wirklich mal in einer Wohnung gewohnt hat, die quasi die Hölle auf Erden ist, liegen einfach die Nerven blank.
    Natürlich mag man die alte Wohnung. Es ist ja schliesslich ein Zuhause... etwas sicheres.
    Ich habe auch lange gebraucht um den Schritt zu tun und umzuziehen. Auch, weil mir eine Freundin immer gut zu geredet hat, dass ich es endlich machen soll.
    Man hat aber immer die Hoffnung, dass es sich bessert. Irrlicht, das wird es aber nicht!!
    Lass dich nicht so verrückt machen. Wenn in deinem Mietvertrag nichts dergleichen steht, dann wird das von dir auch nicht verlangt. Punkt!
    Mit der Vermieterin wirst du nicht viel zu tun haben. Hast du ja jetzt schon nicht. Das war vielleicht vor 8 Jahren (als die Vormieterin eingezogen ist) noch anders.
    Bevor ich hier eingezogen bin sagte mir die Vermieterin, dass es hier im Haus laut ist, dass es oft mal Action und ab und zu Streitereien gibt. Und ich wohne jetzt fast 5 Monate hier und und es ist absolut ruhig! Ich dachte auch erst, ob es eine gute Idee war mein gewohntes, sicheres und vertrautes Heim zu verlassen und in eine "Unbekannte" zu ziehen. Aber ich bin heilfroh, dass ich das gemacht habe!
    Dazu kommt natürlich noch der riesen Berg Dinge die bei so einem Umzug zu erledigen sind. Wenn man da nervlich angeschlagen ist, kommt einem das fast unstemmbar vor. Ich war auch kurz vorm Umzug und wärenddessen völlig am Ende. Mit Nerven und Kräften. Aber es hat sich gelohnt!! Lass dir nichts schlecht reden und mach es einfach! Du packst das schon!

  3. #133
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Vielleicht hat die Vermieterin das Regeln solcher Sachen mittlerweile an ihren Sohn übergeben, wenn sie nicht mehr fit genug ist. Somit gibt es auch keine solchen komischen Regelungen im Mietvertrag mehr, weil er das vermutlich eben zeitgemäß regelt?
    Für mich hört sich das so an, als hätte sie auch schon ein gewisses Alter erreicht und ist evtl. etwas "sonderbar"? Darunter fallen für mich auch Regelungen über Gardinen etc.
    Eben wie schon geschrieben, im schlimmsten Fall sind die beim Auszug wieder anzubringen, mehr nicht - falls du einen Passus im Vertrag hättest.
    In deinem Mietvertrag ist nichts dazu geregelt - somit gibt es doch keine Verpflichtung zu diversen Sachen (wie von der jetzigen Mieterin erwähnt, die das wohl im Vertrag hatte) und somit für dich auch gar kein Problem damit?

    In meinem Umfeld hat auch jemand eine Wohnung gesucht und es hätte eine gut geschnittene und eigentlich recht schöne Wohnung im Angebot gegeben. Zustand - vor allem des Bades - furchtbar. Die Vermieterin (über 80) war nicht bereit, zu renovieren. War auch nicht bereit, dass die neuen Mieter das selbst gemacht hätten (sogar mit Kostenbeteiligung). Sie sah keine Notwendigkeit. Naja. Somit wurde die Wohnung nicht vermietet. Mittlerweile hat das (jüngere) Verwandtschaft von ihr in die Hand genommen. Siehe da - Wohnung wird renoviert, Bad komplett neu, alle Böden neu usw. Daran musste ich bei deiner Beschreibung gleich denken...

  4. #134
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Irrlicht, ich kann dich auch verstehen, ich hätte nach solchen Aussagen der Vormieterin auch leer geschluckt.

    Aber es ist acht Jahre her, seit jene Frau die Wohnung übernommen hat.
    In der Zeit kann sich viel geändert haben.

    Ich tendiere auch zu der Annahme, dass der Sohn nun die Dinge regelt.
    Da du keine derartigen Klauseln im Vertrag hast, wäre ich zuversichtlich.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #135
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,130
    Ich glaube, ich würde den neuen Vermieter aufsuchen und ein offenes und ehrliches Gespräch führen, ruhig sagen, das du deine alte Wohnung nur verläßt, weil es laut war und jetzt von der Vormieterin solche Schauersachen gehört hast, ganz klar klären, was auf dich zukommt/kommen könnte und das du wechseln willst, weil du es mind. gleichschön, aber leise haben willst.
    Anscheinend hat ein Generationenwechsel statt gefunden, aber fragen wird man ja mal dürfen...
    Never judge a book by its cover...

  6. #136
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Irrlicht,

    wie war Dein Umzug? Bist Du schon "angekommen" und lebst Dich ein?

  7. #137
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Oh ja, das würde mich auch interessieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 07:41:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 17:21:00
  3. unentschlossen wegen Haarfarbe
    Von gowenna im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:43:08
  4. Räumungsverkauf wegen Umzug
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:30:46
  5. Tauschliste wegen Umzug!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •