Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: unentschlossen und traurig wegen evtl. Umzug..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hallo Irrlicht,

    mir ist es auch schon mal so ergangen.
    Mit meinem damaligen Freund habe ich die Wohnung eines Kollegen angeschaut, der sich ein Haus gekauft hat und deshalb einen Nachmieter suchte.
    Die Wohnung war sehr schön - zwar ohne Tageslicht-Bad, aber mit Garten und eben Stadtrand. Wir wohnten damals sehr ländlich und man brauchte immer ein Auto um in die Stadt zu kommen. Abends sind wir daher nicht so oft weggegangen. Die Vermieterin fand uns auch ganz toll.
    Als alles in trockenen Tüchern war, hab ich plötzlich einen Rückzieher gemacht. Habe meinem Freund, der ebenfalls die Wohnung so gern wollte, unter Tränen gesagt, dass ich nun doch nicht mehr will. Dann hab ich es auf Arbeit dem Kollegen gesagt, sogar da hab ich geheult. Hatte auch ein schlechtes Gewissen, weil ich dem gesagt habe, wir nehmen sie ganz sicher und der froh war, einen Nachmieter zu haben.

    Bei mir war es die Angst vor dem Neuen und auch die Angst, dass es mit meinem Freund nicht mehr lange hält und dann war der ganze Umzug für die Katz. Wir haben die Wohnung nicht genommen ....ich war damals glücklich mit der Entscheidung. Als dann Schluss war, bin ich doch in die Stadt gezogen, alleine wollte ich nicht auf dem Kaff wohnen

    Wie gesagt, bei mir war es einfach die Angst vor dem Unbekannten. Vielleicht ist es auch bei Dir so?

    Wenn Du dort keine Ruhe findest, solltest Du schon überlegen, ob Du die Kraft und das Geld für den Umzug aufwendest um dann endlich zur Ruhe zu kommen.

    LG Maus

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Super, Irrlicht, das klingt doch gut! Du wirst so froh sein über dein neues Reich!

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Finde ich auch super! Gut dass du dich nun entschlossen hast! Von selbst wird das nicht besser und wenn nun wieder Lärm ist, kannst du dich auf die neue Wohnung freuen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Irrlicht, alles Gute
    +


  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,270
    Irrlicht, in bin mir sicher, Deine Zweifel lösen sich noch in Luft auf!

    Und das mit der neuen Wohnung und der anderen Einteilung der Räume - entdecke es für Dich mal komplett neu und den Vorteil einer Gästetoilette wird sich Dir sicher auch noch erschließen, denn man vermisst nichts, was man nicht schon hat.

    Eine Ende ist auch immer ein Neuanfang - sicher lesen wir hier im November sowas wie : Ich hab mich sooo toll eingelebt, die Möbel ganz anders hingestellt als geplant - das Wohnesszimmer ist urgemütlich geworden, die Wäsche trocknet tagsüber im Bad während ich das GästeWC nutze - nie habe ich mich sooo wohl gefühlt!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Super Irrlicht. Siehst Du, die ersten Bedenken, wie Deine Vermieterin reagieren könnte, haben sich bereist in Luft aufgelöst. Sie versteht Dich. Mehr geht nicht, oder?

    Du hast den Vorteil, Dich verändern zu können, ohne komplett neu anfangen zu müssen. Die Stadt bleibt, das Umfeld bleibt, die Nähe zu Deiner Familie bleibt, nur die vier Außenwände ändern sich.

    Was das Wäschetrocknen betrifft, Du kannst in einem Zweihaushalt-Haus mit Garten sicher im Freien trocknen statt Ständer in der Wohnung aufbauen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 07:41:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 17:21:00
  3. unentschlossen wegen Haarfarbe
    Von gowenna im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:43:08
  4. Räumungsverkauf wegen Umzug
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:30:46
  5. Tauschliste wegen Umzug!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •