Hallo Irrlicht,

mir ist es auch schon mal so ergangen.
Mit meinem damaligen Freund habe ich die Wohnung eines Kollegen angeschaut, der sich ein Haus gekauft hat und deshalb einen Nachmieter suchte.
Die Wohnung war sehr schön - zwar ohne Tageslicht-Bad, aber mit Garten und eben Stadtrand. Wir wohnten damals sehr ländlich und man brauchte immer ein Auto um in die Stadt zu kommen. Abends sind wir daher nicht so oft weggegangen. Die Vermieterin fand uns auch ganz toll.
Als alles in trockenen Tüchern war, hab ich plötzlich einen Rückzieher gemacht. Habe meinem Freund, der ebenfalls die Wohnung so gern wollte, unter Tränen gesagt, dass ich nun doch nicht mehr will. Dann hab ich es auf Arbeit dem Kollegen gesagt, sogar da hab ich geheult. Hatte auch ein schlechtes Gewissen, weil ich dem gesagt habe, wir nehmen sie ganz sicher und der froh war, einen Nachmieter zu haben.

Bei mir war es die Angst vor dem Neuen und auch die Angst, dass es mit meinem Freund nicht mehr lange hält und dann war der ganze Umzug für die Katz. Wir haben die Wohnung nicht genommen ....ich war damals glücklich mit der Entscheidung. Als dann Schluss war, bin ich doch in die Stadt gezogen, alleine wollte ich nicht auf dem Kaff wohnen

Wie gesagt, bei mir war es einfach die Angst vor dem Unbekannten. Vielleicht ist es auch bei Dir so?

Wenn Du dort keine Ruhe findest, solltest Du schon überlegen, ob Du die Kraft und das Geld für den Umzug aufwendest um dann endlich zur Ruhe zu kommen.

LG Maus