Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: unentschlossen und traurig wegen evtl. Umzug..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    da gibt es doch nichts zu ueberlegen. Du sagst 3 weitere Mietparteien nerven dich ich denke nicht das die wegen dir ausziehen und du nur noch ruhige Omas bekommst.

    Wenn du wirklich was ändern willst musst du es tun und nicht hoffen das sich die Umstände ändern.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    Hi Ihr,

    ja Ihr habt recht, ich sollte es tun..

    Ich habe gerade auch nochmal mit dem Vermieter telefoniert und ein paar Dinge abgeklärt, die ich gerne ändern bzw. machen würde. Da war er auch mit einverstanden. Eigentlich steht dem ganzen nix im Wege, es wird halt alles etwas anders in dieser Wohnung - aber nicht schlechter..

    Bin gleich mit meinen Eltern und meinem Bruder u. Schwägerin verabredet, mit denen werde ich dann auch nochmal drüber reden. Ich hab auch einen Grundriss hier liegen mit sämtlichen Maßen, der wurde mir netterweise zu Verfügung gestellt.

    Ja, ein wenig Angst vor dem "Unbekannten" hab ich vielleicht. Und mein Herz hängt an meiner jetzigen Wohnung. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin wohne ich in diesem Haus. Zuerst unterm Dach, dann eine Etage tiefer. Mein Bruder hat früher auch hier gewohnt - hat aber seit 4 Jahren ein Haus. Das ist irgendwie halt immer "das zu Hause" gewesen, seit 12 Jahren. Meine Eltern haben auch mal hier gewohnt, meiner Mutter gehörten mal Anteile an diesem Haus, heute aber nicht mehr.

    Klingt irgendwie ein bissl doof und sentimental. Und ich muss ständig heulen, weil es mir wehtut, dass ich hier weggehen soll. Aber ihr habt ja recht, ich muss es tun, wenn ich Ruhe haben möchte...

    Bis später!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Und ich muss ständig heulen, weil es mir wehtut, dass ich hier weggehen soll. Aber ihr habt ja recht, ich muss es tun, wenn ich Ruhe haben möchte...
    Ständiges Heulen klingt aber nun auch nicht so toll. Vielleicht setzt du dich mal und schreibst eine Liste, die gute Alte plus/minus Gegenüberstellung.
    Wichtig dabei ist es, wirklich erlich zu sein.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Ach das Heulen ist der Loslasschmerz, ich kenne das.

    Ich war auch mal wirklich traurig als wir in eine sehr viel grössere und schönere Wohnung gezogen sind, einfach deshalb, weil die Wohnung, die ich verliess die erste nach meiner Scheidung war und ich dort eine für mich sehr entscheidende Zeit erlebt habe.

    Aber: Als ich dann umgezogen war habe ich der alten Wohnung keine Träne mehr nachgeweint!
    Und ich bin sicher, dir wird es auch so gehen.
    Wage es!
    Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Du wirst es bestimmt nicht bereuen und eine zweite so tolle Chance kommt wohl auch nicht gleich um die nächste Ecke....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Also, ich muß mich mal auf die Seite der anderen "Partei" schlagen - ich bin EINMAL im Leben umgezogen, OHNE es eigentlich zu wollen, ohne mit dem Herzen in irgendeiner Weise in der neuen Wohnung zu sein. Ich bin dort NIE heimisch geworden.
    Ich würde deshalb sagen: laß die Vernunft Vernunft sein und suche weiter

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Also, ich muß mich mal auf die Seite der anderen "Partei" schlagen - ich bin EINMAL im Leben umgezogen, OHNE es eigentlich zu wollen, ohne mit dem Herzen in irgendeiner Weise in der neuen Wohnung zu sein. Ich bin dort NIE heimisch geworden.
    Ich würde deshalb sagen: laß die Vernunft Vernunft sein und suche weiter
    Es geht ja aber nicht darum, nicht in die neue Wohnung zu wollen, sondern nicht aus der alten rauszuwollen... da ändert auch eine andere potentielle Wohnung nichts dran, würde ich vermuten.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Es geht ja aber nicht darum, nicht in die neue Wohnung zu wollen, sondern nicht aus der alten rauszuwollen... da ändert auch eine andere potentielle Wohnung nichts dran, würde ich vermuten.
    Das denke ich aber eben doch, wenn Irrlicht eine Wohnung fände, die sie ebenso bejahen kann, wie ihre alte, würde ihr das evtl. nicht so schwer fallen, sie könnte leichter loslassen, leichter dort ankommen.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich habe mich mit jedem Umzug verbessert und jedes Mal habe ich geheult, weil ich einen schönen Lebensabschnitt hinter mir gelassen habe und ich eigentlich keine Veränderungen mag, wenn alles gut ist. Und jedes Mal hat ein toller neuer Lebensabschnitt begonnen. Ruhe und Ungestörtheit sind für mich mit die wichtigsten Elemente in meinem Wohnumfeld


    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab auch schon mal aus finanziellen Gründen eine Wohnung verlassen müssen, in die ich sehr verliebt war und in der ich alt hätte werden können.
    Mein Freund war arbeitslos geworden und wir konnten sie uns nicht mehr leisten. Und da haben keine Nachbarn über und unter mir gewohnt, die genervt haben. Wir sind in eine total zweckmäßige, balkonlose Wohnung gezogen, die ich zum günstigen Angestellten-Mietpreis bekommen hatte. Also nicht so reizvoll wie deine potentielle Wohnung. Und es ging trotzdem und inzwischen wohnen wir wieder total wunderschön. Es geht immer weiter. Und was nützt dir deine Traumwohnung, wenn sie eigentlich ein Albtraum ist? Sie ist einfach zu hellhörig, du wirst da nie komplett glücklich werden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mein Freund sagt mir dann, was nützt das, wenn Du hier bald einen Nervenzusammenbruch bekommst? Recht hat er.


    Ich würde es an deiner Stelle wagen, die neue Wohnung hört sich doch gut an, die Angst vor Unbekannten ist normal, aber du packst das, hoffe du triffst die richtige Entscheidung. Viel Glück!!!!!!!!!!!!
    +


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 07:41:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 17:21:00
  3. unentschlossen wegen Haarfarbe
    Von gowenna im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 11:43:08
  4. Räumungsverkauf wegen Umzug
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 14:30:46
  5. Tauschliste wegen Umzug!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 14:52:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •