Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Caudalie - auch für unreine Haut geeignet?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433

    Standard Caudalie - auch für unreine Haut geeignet?

    Anzeige
    Hallo,

    aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Board würde ich gerne mal die Pflege von Caudalie ausprobieren, allerdings neigt meine Haut stark zu Unreinheiten und von Caudalie gibt es ja keine speziell für eine unreine Haut ausgelobte Linie, in den Produktbeschriebungen steht aber meist "nicht komedogen".

    Hat hier jemand Erfahrungen mit unreiner Haut und Caudalie gemacht? Was wäre zu empfehlen, was eher nicht? Mit speziellen Produkten gegen Pickel und Mitesser anderer Firmen wurde ich bisher auch nicht glücklich, da sie meine Haut zu sehr austrocknen. Ich brauche eine sehr milde Reinigung (Milch oder Creme) und Feuchtigkeitspflege, die die Poren nicht verstopft, die Haut aber mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Porenverfeinernd noch dazu, wäre ideal. Wäre ich da mit Caudalie gut beraten?

    Ach ja, anti-aging wäre auch nett, da ich nun bald auf die 40 zugehe...

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen :-)

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Ehrlich gesagt, ich würde es lieber lassen....schon meine relativ unempfindliche Haut zickt bei Caudalie derartig herum, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich mag die Produkte sehr, ich finde die Pflegewirkung erstmal toll, aber nach spätestens 3 Wochen sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich unterschreibe bei Heather, paar Tage ging es gut mit Caudalie und dann ist meine Haut ausgetickt..Pickel und Reizungen
    +


  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich neige auch zu unreiner haut, aber einige produkte gehen sehr gut.
    das vinoperfekt serum, die kräuter nachtcreme aus der vinexpert serie und den reinigungsschaum finde ich toll.
    das tagesfluid vinexpert geht auf dauer leider wirklich nicht, ebenso die vinosource sorbet creme
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Oh, das klingt ja alles nicht wirklich vielversprechend...
    Nach den Lobeshymnen hier im Board hatte ich ganz andere Antworten erwartet.
    Aber vielen Dank für eure Warnungen, dann lasse ich das Experiment lieber sein und teste etwas anderes :-) .

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Hmm, ich habe auch eher unreine Haut, ok, nichts Dramatisches, aber viele Unterlagerungen und Mitesser, und ich habe bei Caudalieprodukten, derer ich schon viele durchhabe, keine negativen Auswirkungen feststellen können bzw. es gab immer andere Erklärungen für Verschlimmerung. Bei mir scheint höher dosiertes Hyaluron Probleme zu machen. Ich denke, das ist individuell unglaublich unterschiedlich.
    Im Moment benutze ich auch das Vinexpert Serum und das Tagesfluid und die Sorbet Creme ohne Probleme; die RM, das Eau Micellaire hatte ich auch schon öfter. Vinosource Riche im Winter problemlos usw. usw. Premier Cru mag ich nicht, aber nicht wegen Pickelalaerm, sondern wegen Preis und Geruch, und von der Augencreme bekomme ich so eine Ekzem-artige Stelle über dem Auge, aber das ist das einzige Produkt in der langen Liste, mit dem meine Haut ein echtes Problem hat.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,101
    auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Von Caudalie gibt es in der Vinosource-Serie ein mattierendes, feuchtigkeitsspendendes Fluid was selbst für Akne-Haut empfohlen wird. Ich hatte jetzt eine Probe davon und vertrage es scheinbar, soweit man das nach zwei Tagen sagen kann. Es scheint wohl recht neu zu sein, da es die Vinopure-Serie wohl nicht mehr gibt. Das Fluid ist auf jeden Fall super-leicht viel leichter als andere Produkte die manchmal für Mischhaut schon zuviel sein können.
    Ich überlege gerade es zu kaufen, allerdings stört mich der Parfümanteil, der bei den Incis schon an ca. 6.Stelle steht! Ich fände es ja weit besser, wenn es parfümfrei wäre. Es duftet zwar nur dezent, deswegen finde ich es erstaunlich, dass Parfüm hier schon so weit oben auftaucht. Sonst kann ich die meisten Feuchtigkeitscremes nicht vertragen, da mir immer alles zu reichhaltig ist. Dieses ist zumindest viel leichter, als die meisten Unreine-Haut-Produkte, die ich so kenne.
    Man sehen, ich nehme es heute abend nochmal und wenn es bis morgen Früh keine negativen Reaktionen gibt, kaufe ich es vllt, kostet ca. 22 Euro. Dazu habe ich das Eau de Raisin gekauft, ein reines Feuchtigkeitsspray ohne alles, soll aber antioxidative Wirkung haben.
    Antioxidativ und für unreine Haut geeignet finde ich ja schonmal gut. Auch die anderen Produkte sprechen mich an, aber da muß ich ohnehin immer sehr vorsichtig sein, meine Haut verträgt nicht ganz viel und billig sind die Produkte ja nicht, falls man sie doch nicht verträgt. Vllt kaufe ich noch die Augencreme dazu, die ist wenigstens parfümfrei.
    Geändert von Belladin (03.02.14 um 13:32:57 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Du meinst nicht das Fluid für perfekte Haut mit LSF 15, oder? Da schleiche ich nämlich auch schon die ganze Zeit drum herum traue mich aber nicht es zu kaufen...
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,101
    nein, dass Vinoperfect Fluid meine ich nicht. Was ich meine hat keinen LSF. Es heißt Mattierendes Feuchtigkeitsspendendes Fluid für Mischhaut und befindet sich in der Vinosource-Serie. Ist eine weiße Tube mit rotem Verschluß. Soweit ich das mitbekommen habe ist es der Nachfolger von einem Fluid aus der Vinopure-Serie, die es wohl nicht mehr gibt. Es ist auf jeden Fall ganz, ganz leicht. Für viele Frauen mit Mischhaut wird es wohl zu leicht sein. Aber wenn man wie ich eine sehr problematische Haut hat ist es vllt richtig. Ich suche schon länger eine ganz leichte Pflege, am besten auch ohne Säuren. Und das ist recht schwierig, dass alle Produkte für unreine Haut ja heutzutage Fruchtsäuren enthalten.
    Das mattierende Fluid könnte da passen, die 3 ml-Probe reicht natürlich nicht weit, die Originalgröße enthält 40 ml. Bin aber noch etwas unentschlossen es zu kaufen. Caudalie ist nicht gerade billig, aber bekommt meist gute Kritiken, was ich bislang gelesen habe.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich verwende schon länger das Vinoperfect-Serum und finde es toll! Es hat mir bei meiner Hyperpigmentierung sehr gut geholfen. Auch das Fluid mit LSF 15 will ich mir demnächst holen. Also meine Haut neigt immer wieder zu Pickelschüben, doch das Serum hab ich bislang prima vertragen. Mit LRP hingegen darf ich meiner Haut nicht zu nahe kommen! Das vertrage ich null!

    Viel Erfolg bei der Pflegesuche wünscht
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 11:10:53
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 10:26:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Caudalie auch für unreine Haut?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 15:21:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 13:51:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •