Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Wohnung : unten/Mitte/oben

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich wohne im Erdgeschoss und ich liebe es. Hier im Reihenhaus höre ich von nebenan gar nichts, obwohl im ersten Jahr ein Baby direkt neben dem Wohnzimmer geschlafen hat.

    Von oben höre ich nur montags was, wenn die Enkelkinder da sind und Klavierunterricht haben. Würden die allerdings immer da sein wäre es bestimmt der Horror. Die sind nur am trampeln und laut rumbrüllen

    Die Wohnung ist zwar dunkler, aber dafür wirds hier nie wärmer als 24°C und ich muss keine Treppen laufen- es gibt kaum etwas was ich so hasse wie Treppenlaufen

    Angst habe ich auch keine, obwohl wir nur bodentiefe Fenster haben. Ein Dieb der bei uns einbricht müsste schon ziemlich doof sein, eine Straße weiter stehen Häuser für 1.000.000 und mehr
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir wohnen im 1.OG. Ich höre von unten weit mehr, als von oben. Und das, obwohl das Gebäude gerade erst 13 Jahre alt ist. Ich habe mir mehr von der Isolierung versprochen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir wohnen (momentan noch) mittendrin, und am meisten nerven mich Schritte und Lärm von oben und von den Nachbarn neben mir. Was ich echt nicht leiden kann ist, wenn mir einer auf dem Kopf rumtrampelt.

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Das finde ich auch.. Lärm u. Trampeln "von oben" finde ich am schlimmsten. Man fühlt sich wirklich, als würde einem auf/im dem Kopf herumgetrampelt werden...

    Hauptgrund ist für meinen geplanten Umzug auch der Lärm von oben.

    Oben wohnen finde ich am besten - der Nachteil ist nur, dass es im DG oft sehr warm wird... und je nach Etagenanzahl muss man viele Treppen laufen, kann auch nerven (es sei denn man hat das Glück und es gibt nen Aufzug...)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zum Glück bin ich, wenn alles klappt, hier auch bald weg und dann habe ich niemanden mehr über, unter oder neben mir.

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    das ist natürlich die Ideal-Lösung
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja. Mich machen Nachbargeräusche so rasend, dass ich z.B. auch keine Wohnung oder gar ein Reihenhaus kaufen würde, niemals nie.

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    mein Bruder fragte mich letztens, ob ich mir nicht eine Wohnung kaufen möchte. (Zinsen so niedrig). Aber das würde ich auch nie machen - man weiß nie wie sich die Mieter/Eigentümerstruktur in dem Haus im Laufe der Zeit ändert und nachher hockt man in einer ETW mit irren Nachbarn.

    Hast Du ein einsam freistehendes Haus gekauft oder wo ziehst Du nun hin, wenn ich fragen darf?

    Ich bin mittlerweile auch allergisch gegen jedes Geräusch meiner Nachbarn
    Geändert von Irrlicht (30.06.13 um 17:44:19 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein freistehendes EFH.
    Das kostet enorm mehr als z.B. ein Reihenhaus oder eine Doppelhaushälfte, aber das Geld ist es uns wert.
    Natürlich kann es hier auch andere Probleme mit Nachbarn geben, aber ich komm mit allem klar, allergisch bin ich wirklich nur gegen die Trampelei und Lärm innerhalb eines Gebäudes, das sich durch die Wände überträgt.
    Der Kauf einer Wohnung war für mich immer das abwegigste überhaupt. Wenn ich mir kein freistehendes EFH hätte leisten/finanzieren können, dann hätte ich wohl weiterhin in Miete leben wollen. Da kann ich dann wenigstens jederzeit gehen, wenns mir zuviel wird, weil z.B. Leute neben mir oder über mir einziehen, die auf gar nix Rücksicht nehmen...

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Kann ich sehr gut verstehen!

    Lärm innerhalb eines Gebäudes oder dann auch noch über einem ist echt mit das schlimmste.

    Meine Eltern wohnen in einer Doppelhaushälfte, da war es trotzdem immer ruhig. Glück gehabt Mein Bruder wohnt auch in einer Doppelhaushälfte in einem Neubaugebiet, am Anfang hatte er da auch Ärger. Allerdings mit den Nachbarn von gegenüber.

    Da ging es um die an einer Außenwand angebrachten Klimaanlage am Haus gegenüber, die hat so gebrummt, das mein Bruder in seinem Schlafzimmer kein Auge zutun konnte. Das ging dann über den Anwalt mit Lärmgutachten usw. Ganz furchtbar Letzendlich musste die Klimaanlage dann versetzt werden, aber das war ein langer anstrengender Weg bis dahin. Und der Nachbar war total uneinsichtig -daher dann auch das Gedöns über den Anwalt
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Unten Waschen ;-)
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 16:48:04
  2. BB Palette von unten?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 23:39:05
  3. Oben rein, unten raus
    Von Joelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:11:06
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:48:54
  5. Wimpern-oben, unten oder beides?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:04:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •