Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Wohnung : unten/Mitte/oben

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Wohnung : unten/Mitte/oben

    Anzeige
    Hätte gerne mal von Euch gewusst wo ihr lieber wohnt. Ich finde oben ja am besten, weil ich dann nichts von den anderen höre.
    habe mal unten gewohnt und ich muss sagen, dass mein Nachbar recht ruhig war und ich nichts gehört habe.
    Wie sieht es mit einer mittleren Wohnung aus? Hört man von unten und oben etwas oder hat es was mit der Isoloierung zu tun?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Berliner Altbau und mittig: wir hören von unten nur Babygeschrei, von oben hört man schon so das Eine oder Andere, Trampeln, Telefon, Saugen etc. Kommt aber nicht so häufig vor, daß es stören würde. Was mich wundert, ist, daß die Nachbarn von unten mein Cello-Üben nicht hören. Besser ist's .

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich wuerde auf jeden Fall nur oben wohnen wollen. Am liebsten auch ohne Nachbarn :-)

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oben! Wir hören hier nix. Ich würde kirre werden, wenn mir ständig einer auf dem Kopf rumtrampelt

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir wohnen auch direkt unterm Dach und geräuschtechnisch ist es perfekt, weil unter uns die Wohnung im Moment frei ist und wir nur eine angrenzende Küche haben. Ich mag es auch nicht, wenn man über mir rumtrampelt. Einziger Nachteil: Im Sommer ist es zu heiß und im Winter zu halt unterm Dach.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Hätte gerne mal von Euch gewusst wo ihr lieber wohnt. Ich finde oben ja am besten, weil ich dann nichts von den anderen höre.
    habe mal unten gewohnt und ich muss sagen, dass mein Nachbar recht ruhig war und ich nichts gehört habe.
    Wie sieht es mit einer mittleren Wohnung aus? Hört man von unten und oben etwas oder hat es was mit der Isoloierung zu tun?
    Ich wohne oben (3. Stock). Was mir fehlt wäre ein Aufzug, man wird ja nicht jünger. Unten ist nichts für mich, da kann man ja nachts nicht mal bei
    offenem Fenster/Balkontür schlafen, wenn es heiß draußen ist.
    Mitte ist auch gruselig, zumindest wenn es recht hellhörig ist. Ich hatte mal eine Whng. im 1. Stock. Unten und oben jeweils schwerhörige ältere Leute.
    Ich wußte immer welcher Tageschausprecher gerade Dienst hatte, ohne den Fernseher einzuschalten. Möchte ich nie wieder.
    Aber wenn ich ehrlich bin, mit einem nicht mehr ganz heilen Knie sind die 3,5 Treppen z.b. mit Einkäufen schon ein Problem.
    Geändert von vivian (29.06.13 um 21:04:53 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich gehe mal davon aus, dass die Neubauten von heute besser isoliert sind und dass man da nichts mehr von den Nachbarn hört.
    Wie im parallel Thread schon geschrieben wurde, nicht die Wohnung ist das wichtigste sondern die Nachbarn.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also wir haben über uns den Dachboden und der ist Null isoliert. Wir haben aber keine schrägen Wände. Also keine "richtige" Dachgeschoss Wohnung.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    nicht die Wohnung ist das wichtigste sondern die Nachbarn.

    Ich würde sagen das Wichtigste ist das Nichtvorhandensein von Nachbarn.
    Also gerne unten, Mitte, oben; Hauptsache im eigenen Haus.
    Wenn ich schon gestört werden muss, dann bitte nur von den eigenen Leuten und nicht von Fremden.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe bis vor kurzem in einer Art "Reihenendhaus" gewohnt und hatte gemeinsame Wände nur mit einer Partei, die ich kaum gehört habe. Aber ruhig war es dennoch nicht, denn von den angrenzenden Grundstücken gab es jede Menge Unruhe und Geräusche, zumindest am Wochenende, denn Eigentümer sind ja nicht an die Ruhezeiten gebunden. So bestand jederzeit die Aussicht auf Rasenmäher, Autostaubsauger, Hundegebell, Tischtennisklackern, etc -aber letzendlich konnte ich ja auch einfach die Fenster schließen. Ich will mich nicht beschweren, es war alles im Rahmen, aber ich möchte die Illusion von der vollkommenen Ruhe nehmen.

    Jetzt wohne ich in einem freistehenden 22-Parteien-Haus mit zwei Eingängen aus den neunziger Jahren und es ist insgesamt viel ruhiger. Ich wohne im Ergeschoss, damit grenzen drei Wohnungen an meine, ja, ich höre schon mal gelegentlich Trittschall oder die Waschmaschine aus einer Wohnung oberhalb, und meine eine Nachbarin hat eine kräftige Stimme, die sie gerne und lange auch auf der Terasse benutzt. Erdgeschoss hat für mich den Vorteil, dass ich nichts mehr schleppen muss und ich eine grosse Terasse samt Garten habe und mich nicht mit einem kleinen Balkon begnügen muss. Ausserdem bin ich für die Katzen der Nachbarschaft erreichbar. Ich weiß, viele fühlen sich im Ergeschoss unsicher, und tatsächlich könnte man recht easy von aussen in meine Wohnung gelangen, es gibt noch nicht mal Rolläden, aber ich hatte mich in meinen Häuschen zuvor ans Erdgeschoss gewöhnt, nach ca. 2 Wochen war die Unsicherheit diesbezüglich verschwunden. So interessant bin ich auch nicht, dass man ausgerechnet meine Wohnung zum Ziel von Einbrüchen etc. aussuchen müsste. Im Falle eines Brandes ist die Flucht für mich verhältnismässig einfach. Ich habe ungern höher als dritte Etage gewohnt, ich mag Höhe nicht besonders, und die Treppensteigerei (auch ein Aufzug ist hin und wieder ausser Betrieb) hat mich immer genervt. Ein deutliches Plädoyer für das Ergeschoss hier also!

    Ausser im wirklichen Hochsommer brauche ich auch nachts keine sperrangelweit geöffneten Fenster, Kipp geht auch im Erdgeschoss, aber schon bei den gerade herrschenden Temperaturen halte ich nachts die Fenster geschlossen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Unten Waschen ;-)
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 16:48:04
  2. BB Palette von unten?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 23:39:05
  3. Oben rein, unten raus
    Von Joelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:11:06
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:48:54
  5. Wimpern-oben, unten oder beides?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 14:04:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •