Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: angefeindet-weshalb??

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard angefeindet-weshalb??

    Anzeige
    hey

    angeregt durch den test vom biologischen alter, auf jederr siete war auch ein test zu ***fragen, frage ich mich wei es möglich ist das heute immernoch schwul oder lesbisch lebende menschen angefeindet werden..

    da sich in meinem freundeskreis(klarerweise) viele schwule männer befinden, weiß ich z.b. das die daten "schwulen werden häufiger opfer physischer gewalt" sogar noch untertrieben sind.

    die meisten(!!) meiner freunde sind bereits opfer eines offenen angriff geworden, der oft sogar im krankenhaus endete, einer meiner freunde starb bei einem solchen übergriff als er beim verlassen einer schwulen bar brutal zusammengeschlagen wurde, hatte schwere innere verletzungen und starb kurz darauf im krankenhaus..

    dieser vorfallmacht mich sehr traurig und ich verstehe es auch wirklich nicht wie es überhaupt möglich ist das menschen einen dermassen großen hass empfinden können über etwas das ja meiste nicht mal ersichtlich ist.. (denn man kann ja bitte nicht mal sehen ob es nun so ist das jemand schul ist(??))

    sogar in meinem freundeskreis oder meiner partnerschaft begegne ich manchmal noch anfeindungen, z.b. durfte ich einmal einen schwulen freund nicht zu einer party mitnehmen.
    "argument" was sollen denn die leute denken..(??)

    sogar mein lebenspartner der eine sehr offene einstellung hat kommt mit meldungen wie "und warst du wieder mit deiner lieblingsschwuchtel aus, habt ihr make up tipps getauscht?"
    obwohl das sicher noch das geringste ist das man als anfeindung éinstufen kann..

    ich dachte z.b. immer das diese art der feindlichkeit männern vorbehalten sei, doch sehe ich immer öfter bekannte (frauen ) von mir, die auch nicht wirklich mit dem thema umgehen können (wollen), geschweigedem davon wirklich etwas wissen..

    wie kommt das, und was ist eure einstellung dazu?

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    muß mich mal für meine rechtschreibung entschuldigen aber man merkt wohl das ich meine kontaktlinsen heute tagsüber nicht tragen kann..

    K.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo angel,

    was??? Dein Freund ist bei einem Anschlag gestorben??? Oh Gott! Ich weiß wie das ist, denn ich habe mal eine gute Freundin bei einem Autounfall verloren, aber diese Umstände sind ja noch beklemmender. Es macht mich aber hammerwütend, daß es SOWAS gibt. Wie kann man nur so kalt und gefühllos sein??? Das ist mehr als abscheulich.

    Ich selbst habe überhaupt kein Problem mit Homo***uellen. Sie schaden damit weder sich noch anderen und daher laße ich sie so wie sie sind. Ich habe selbst ab und zu Kontakt zu Homo***uellen und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (und wenn es so wäre wäre das kein Grund alle zu haßen). Ich könnte mir auch vorstellen eine lesbische Freundin zu haben (bin ja auch mit Männern befreundet), wäre vielleicht am Anfang etwas ungewohnt, aber ich glaube schon, daß ich damit gut zurecht käme.

    Ich toleriere auch keine Menschen, die bei sowas intolerant sind.

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Angel,

    also erst mal tut es mir sehr leid, was mit Deinem Freund passiert ist!

    Ich kann diese feindliche Einstellung auch überhaupt nicht verstehen! Ich kenne zwar nur wenige Schwule, aber eine Freundin aus meiner Handballmannschaft ist lesbisch. Sie lebt schon lange mit ihrer Freundin zusammen (und mit zwei Kindern, die ihre Freundin aus ihrer Ehe hat) und für mich ist das überhaupt kein Problem! Ehrlich gesagt, denke ich eigentlich nie daran, daß sie lesbisch ist. Wieso auch? Ich finde es ganz normal!

    Mein Freund macht auch ab und zu blöde Sprüche (aber immer im Scherz) und ich weise ihn dann immer zurecht. Ich kann so was absolut nicht leiden, auch wenn's nur im Spaß ist.

    Wie gesagt, mir ist die ***uelle Neigung total egal. Ich interessiere mich ja auch nicht für das ***ualleben meiner anderen Freunde!

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    tut mir leid, dass du so eine schreckliche erfahrung machen musstest.

    ich kann das eigentlich auch nicht verstehen.
    leute die so damit umgehen, haben entweder einfach nur angst,
    weil sie eine total falsche vorstellung davon haben.
    oder sie haben totale probleme mit ihrer männlichkeit/***ualität, dass sie sich so provoziert/angegriffen fühlen?? vielleicht haben sie selbst homo***uelle neigungen und können damit einfach nicht umgehen..

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey
    ja ist leider wirklich so passiert, ich kanns auch nicht verstehen, denn wie du geschrieben hast, es betrifft ja niemanden außer den der es selbst ausübt...

    intoleranz in hochblüte..

    K.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Hallo!


    Ich habe auch einen schwulen freund und kann deine Erfahrungen nur unterstreichen.
    Ich denke, Menschen die einen Anderen zusammen schlagen nur weil er schwul ist, sind so was von krank.
    Mein Freund muß sich öfters blöde Sprüche anhören ( vor allem in unserer Klasse) und unserer Schule. ich gehe in eine religiöse Schule und werde auch von Pfarrer unterrichtet, unter anderem auch in Religion, und obwohl alle Pfarrer ziemlich cool drauf sind kam diese meldung von meinem Reli Lehrer:
    Schwule sind krank. Es ist einfach nicht natürlich.

    Natürlich ist es sicher nicht, aber man wird es doch einfach akzeptieren können, er tut doch niemanden was.
    Er ist so einer, wo man es wirklich sofort merkt und manchmal muß ich über seine Aktionen oder Bewegungen selbst ein wenig schmunzeln, aber Gewalt, das geht wirklich zu weit!!!!


    Lucy

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    @ conny

    das wäre ine theorie das homophobie menschen zu has treibt, was allerdings auch nix verständlicher macht..

    LG
    K.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Angel,

    ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ich damit umgehen würde, wenn einer meiner Freunde wegen sowas ums Leben kommen würde. Das ist einfach unglaublich und tut mir sehr leid...

    Ich hatte in Berlin viele schwule und lesbische Freunde und mir ist irgendwann aufgefallen, dass Frauenliebe oft weniger ernstgenommen wird als Liebe zwischen Männern. Oft genug kam es vor, dass die Väter meiner lesbischen Freundinnen Sprüche abließen wie: "Die muss nur mal ordentlich gef**** werden!". Das müsst ihr euch mal vorstellen, vom eigenen Vater...

    Ich habe es damals sehr genossen, in Kreuzberg zu wohnen, um die Ecke war ein Schwulencafe, unser direkter Nachbar war schwul (und hatte hübschere Kleider als ich ) und es war einfach normal.
    Und der Höhepunkt der Straßenfeste in Berlin ist und bleibt für mich das schwul-lesbische Straßenfest.
    Nur durch solche Aktionen kann den Leuten bewußt werden, dass Schwulsein ebenso normal ist wie hetero.
    Deswegen finde ich auch die Iglo-Werbung so gut.

    Ich habe zum Glück einen Freund, der mit seiner ***ualität im Reinen ist und sich mit Schwulen genauso gut versteht wie ich.
    Er ist gegenüber Anmache von Schwulen genauso naiv wie von Frauen, der Gute Er bemerkt es einfach nicht

    @Piper: Genauso sehe ich das auch: Mir doch egal, was meine Freunde im Bett mache, solange sie keinem wehtun (äääh, außer jemand will das )

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    hübsch gesagt

Ähnliche Themen

  1. weshalb ich immer weniger Lust habe, in die USA zu reisen
    Von Exuser 11 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 20:56:27
  2. Weshalb? Warum? Wieso? ...
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 18:40:12
  3. weshalb hält mein AMU nicht?
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 18:06:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:42:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •