Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Augenmakeup: Grau- und Brauntöne machen müde/alt?

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meinen Schwager, der mal eine Mütze trug die ihm überhaupt nicht stand. Das sagten ihm ungefähr 4 oder 5 Personen. Jemand anders setzte die Mütze probeweise auf und alle so "ja Dir steht die gut" und mein Schwager "aber mir steht die auch", die anderen wieder "nein, sie steht Dir wirklich nicht", mein Schwager wieder "doch, mir steht die auch"...
    Hätte nicht irgendwer einfach ein neues Gesprächsthema angefangen würden wir dort vermutlich heute noch sitzen

    Klar, man muss sich in erster Linie selbst gefallen, aber wenn mir so viele Menschen sagen, dass mir irgendwas gar nicht steht, dann akzeptiere ich das doch mal, oder nicht?

    Mumpitz, damit meine ich nicht Dich oder Deine Brauntöne. Es passte nur gerade so zu "ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt", daher kam ich auf die Story
    Ja genau.

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe ein graues E/S Duo von Chanel, das lässt die Augen richtig wach aussehen und strahlen, genau so verhält es sich auch mit der Stone Palette von Hauschka.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mit der stone colours Palette von Hauschka hab ich das Problem, dass diese sehr matten Farben meine Lider faltiger aussehen lassen. Ich hab noch 2 weitere Paletten von Hauschka und etliche Single E/S, aber das Faltenproblem hab ich nur bei der stone Palette, dabei finde ich die Farben so klasse.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #24
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich finde auch, man kann das so generell nicht sagen.

    Kommt auf Alter, Augenschatten, Größe der Augen usw. an.

    Und man benutzt ja meistens nicht nur einen Braun- oder Grau-Ton, sondern 1 - 2 weitere, hellere Farben, die man einblendet...

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Dawn13, deine Erläuterung des Farbspektrums ist richtig toll formuliert. Wenn ich auch Braun und Grau streiche, dann bleibt mir auch farblich nichts mehr außer Concealer und Beige/Nude.
    Ich frage mich gerade, was ich ohne Macs Patina, Shroom, Smoke & Diamonds, Vex, Copperplate, Satin taupe und Mystery machen würde.

    Ähnlich geht's mir auch mit meinen blau-grauen Augen. Eine Maccine wollte mir heute rot- und goldstichtigen Brauntöne empfehlen, was gar nicht geht. Ich weiß nicht, aber mittlerweile bin ich zu geizig geworden, um mir Farben zu kaufen, die mir nicht stehen.
    Ohne Satin Taupe oder Shroom sowie meinen UD Sin könnte ich auch nicht leben. Und ich bin jetzt mal so überheblich und behaupte, dass ich schon beurteilen kann, ob mir das halbwegs steht oder nicht. Ich seh ja, wie ich mit blauem Zeug aussehe oder mit roséfarbenen. Ich bin ja nicht blind Abgesehen davon bin ich generell nicht gerne bunt geschminkt, das kommt noch erschwerend zu, ich gehe ja arbeiten und nicht zum Karneval.

    Und so mancher MACine sollte man mal sagen, dass man das MU, das die manchmal tragen, wahrscheinlich nicht mal für Geld tragen würde. Nein, blauer Lidschatten bis zu den Augenbrauen, meterdicker Kajalstrich und knallpinker Lippenstift dazu ist nicht meine Vorstellung eines ansprechenden Make-Ups, da kann es technisch meinetwegen noch so perfekt aufgetragen sein.

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,707
    Ha, und da sind wir ebenfalls bei einem wichtigen Punkt: ein Blau von Armani sieht nicht aus wie ein Blau von MAC ...

    Es ist dezent, und man kann es gut auch zur Arbeit tragen. Selbst die buntesten Farben von Armani kann man so auftragen, daß man sie auf dem Lid kaum sieht. Ich habe mir letzens nochmal den Lost von Urban Decay gekauft, weil ich mal wieder ein kühles Braun tragen wollte, das sah wirklich aus, als hätte mir jemand aufs Auge gehauen und drei Wochen ohnmächtig liegen lassen. Nicht schön.
    Hier ist er:
    http://www.urbandecay.com/new-urban-...t=1&cgid=1_502
    In Wirklichkeit eigentlich ein schönes, silbriges Braun.
    Geändert von Heather (02.07.13 um 05:37:15 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich vermute, die Macine findet sich ebenso hübsch wie der Kerl mit der Mütze. Warum denn auch nicht? Warum sollte man sich immer nach den anderen richten, die einem sagen, was einem vermeintlich steht oder was man doch besser unterlassen sollte.

    Rothe möchte für meine Augen blau sehen. Ich finde es, egal, ob es Armani oder sonsteine Marke ist, einfach scheußlich und 70er.

    Man sagt, für ältere Frauen ist es besser, keinen Glanz zu tragen. Wenn keine Spiegelsplitter im Shadow sind, einfach nur Seidenglanz oder Schimmer, kann das sogar gut aussehen. Man muss nur eine Base tragen, dann setzt sich auch nichts ab.

    Ich finde, von Zeit zu Zeit sollte man seinen Hautton prüfen, er ändert sich mit der Zeit. Und was man ausdrücken möchte. Ich mag diese generellen Aussagen nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man ab und zu mal bewusst prüfen sollte, ob einem die üblichen Farben überhaupt noch stehen. In den letzen Jahren bin ich beispielsweise immer wärmer geworden und habe festgestellt, dass mir meine alten e/s Farben eigentlich gar nicht mehr gut stehen und mich tatsächlich älter aussehen lassen.
    Genauso geht es mir auch. Gerade Grautönen bekomme ich mittlerweile richtig harte Gesichtszüge, nochmal betont durch Schlafmangel. Ich brauche jetzt Farben, die mein Gesicht weicher wirken lassen und bin mit den Jahren auch um einiges wärmer geworden. Vor allem bei Rouge zeigt sich das deutlich. hmmmmm.....ich werde wohl alt.....:-)

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Rothe möchte für meine Augen blau sehen. Ich finde es, egal, ob es Armani oder sonsteine Marke ist, einfach scheußlich und 70er.
    Du hättest mal seine Gold-Flieder-Kombi für mich sehen sollen.

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ha, und da sind wir ebenfalls bei einem wichtigen Punkt: ein Blau von Armani sieht nicht aus wie ein Blau von MAC ...

    Es ist dezent, und man kann es gut auch zur Arbeit tragen. Selbst die buntesten Farben von Armani kann man so auftragen, daß man sie auf dem Lid kaum sieht.
    Naja, auch mit Armani Blau, ich sprechen von dem hellen Silk Eyes to kill, kann man wie vermöbelt aussehen. Eine Armanine (?) hat mir diesen mal aufgetragen und es sah an mir alles andere als elegant aus.
    Vielleicht muss es dann doch eher dunkelblau sein.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Duft mich müde machen?
    Von barbarella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 16:16:50
  2. MAC Eyeshadowrefills (BRauntöne) to go
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 11:46:50
  3. MAC Brauntöne
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 19:14:52
  4. Brauntöne gesucht
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:14:39
  5. Müde Augen munter machen?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 07:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •