Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Augenmakeup: Grau- und Brauntöne machen müde/alt?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard Augenmakeup: Grau- und Brauntöne machen müde/alt?

    Anzeige
    Angeregt durch einen anderen Thread möchte ich gerne mal eure Meinung zu dieser These hören.
    Alex Rothe sieht es ja auch so, dass frau mit Grau- und Brauntöne auf den Augen müde aussieht.
    Gilt das eurer Ansicht nach nur für bestimmte Grau- und Braunschattierungen oder sind solche Farben generell für die Reiferen unter uns keine gute Wahl mehr?

    Wenn ich so meine E/S anschaue, dann hab ich im Grau- und Braunspektrum reichlich Auswahl.
    Was wären denn schmeichelndere Farben?
    Ist Taupe okay?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Finde ich nicht. Ich finde, es kommt auf die Farbtöne und die Augenfarbe an. Wenn das zusammenpasst, dann sieht das sehr gut und keineswegs müde aus. Ich habe braune Augen und trage gerne Brauntöne. Es kommt sicher auf den Ton an, ein Braun mit viel Rotanteil sieht für mich nicht so gut aus, aber der richtige Ton macht meine Augen wach und es sieht nicht angemalt aus.

    Bei Grautönen gilt mMn das Gleiche.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Mir hatte er grau und braun auch "verboten".
    Fand ich merkwürdig...
    Ich sehe es nämlich wie Cara: Es kommt auf den Ton an.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich sehe das genauso, wie Cara.
    Zuviel Rotanteil geht bei mir auch nicht, da sehe ich schnell verheult aus. Viele Brauntöne lassen meine grau-blauen Augen schön ploppen. Also ich finde nicht, das ich damit müde und alt aussehe.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Mir hatte er grau und braun auch "verboten".
    Fand ich merkwürdig...
    Ich sehe es nämlich wie Cara: Es kommt auf den Ton an.
    Gilt das Grau-/Braunverbot denn nur für bestimmte Augenfarben oder findet Alex Rothe diese Schattierungen generell unvorteilhaft?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nein, das findet er nicht generell. Er beurteilt seine Kundinnen durchaus individuell. Mir hat er von Grautönen noch nie abgeraten.
    Von Braun, Taupe und Mauve rät er gerne ab, weil die Farben häufig nicht richtig kombiniert werden und dann sehr wohl müde und älter machen können.
    Als er mir mal diverse Brauntöne hinlegte und mir vorschlug mich damit zu schminken sagte ich "strike, Du schminkst mich mit Brauntönen, d.h. ich bin noch nicht alt?"
    Er erklärte mir dann worauf es bei mir ankommt (kühle Brauntöne, überwiegend matt und durch ein leuchtendes Highlight ergänzt zum Beispiel oder mit Türkis kombiniert). Mich macht nämlich alles nude total fahl aussehend.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Ja, genau, wie Purzel es schreibt, vielleicht habe ich mich im anderen thread falsch ausgedrückt.

    Ich finde es aber sehr schwer, ein kühles Braun zu finden, meist haben sie halt eine rötliche Basis oder Goldschimmer.

    Java von Bobbi Brown ist sehr schön und kühl, Brown Stone auch.

    Bei mir ist es aber inzwischen definitiv so, ob kühles Braun oder nicht, daß diese Farben mich müde aussehen lassen, allerdings habe ich eine Kombination mit Blau oder Türkis noch nicht versucht.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich denke, dass man ab und zu mal bewusst prüfen sollte, ob einem die üblichen Farben überhaupt noch stehen. In den letzen Jahren bin ich beispielsweise immer wärmer geworden und habe festgestellt, dass mir meine alten e/s Farben eigentlich gar nicht mehr gut stehen und mich tatsächlich älter aussehen lassen.

    Momentan trage ich gar keine Grautöne mehr, braun ja, aber nur goldbraun. Das Gleiche gilt natürlich für Blushes und Lippenfarben.

    Tja, und jetzt sitze ich da mit einer 15er MAC Palette und 2 BB 6er Paletten voller Farben, die grad richtig schei**e aussehen Grossartig
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Visi, das ist vielleicht sehr wichtig. Ich konnte früher immer sehr gut khaki tragen. Als ich neulich mal meine Augen in Khakitönen schminkte, sah ich blass aus. Die toten Augen. Das war einfach nicht mehr meine Farbe. Die Haut hat sich im Laufe der Zeit etwas geändert (ich bin auch wärmer geworden), die Haarfarbe, vieles. Und da ist es wichtig, mal zu prüfen, ob die "üblichen Verdächtigen" überhaupt noch passen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich halte das für Blödsinn, gerade taupe und braun kann man doch toll aus smokey eyes tragen, diese Farben lassen meine Augen richtig leuchten.

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Duft mich müde machen?
    Von barbarella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 16:16:50
  2. MAC Eyeshadowrefills (BRauntöne) to go
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 11:46:50
  3. MAC Brauntöne
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 19:14:52
  4. Brauntöne gesucht
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:14:39
  5. Müde Augen munter machen?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 07:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •