Ergebnis 1 bis 10 von 275

Thema: Lebenserfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich finde den Eingangspost etwas...schwierig.
    Was möchtest du uns genau sagen, Pendler? Über was soll hier diskutiert werden?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich finde den Eingangspost etwas...schwierig.
    Was möchtest du uns genau sagen, Pendler? Über was soll hier diskutiert werden?
    Über Lebenserfahrungen ? Was habt ihr erlebt - was hat Euch zu dem gemacht was ihr heute seit ?

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin echt geschockt wie schnell hier leute als krank bezeichnet werden....haltet euch bitte mal zurück .
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich bin echt geschockt wie schnell hier leute als krank bezeichnet werden....haltet euch bitte mal zurück .
    das ist ein typischer Fall von "wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus" - der Pendler ist mit Unterstellungen persönlicher Natur auch eher großzügig

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich muss wohl ziemlich laut und zutreffend in deinen Wald gerufen haben.....

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    laut ja, zutreffend nein

    ich sagte es schon mal: du machst Pauschalurteile (gerne auch als Beobachtung bezeichnet) über Leute, die du nicht kennst. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen und mir geht so etwas extrem gegen den Strich, ich empfinde es bei mir und auch bei anderen als Übergriff. Von daher hast du in der Tat zutreffend in den Wald gerufen, aber anders, als du es in deiner unverbesserlichen Art und Weise meinst.

    Das ist vielleicht meine Lebenserfahrung: Entscheidungen bei Unsicherheit muss man manchmal treffen. Andere Menschen beurteilen nicht, auch wenn man sich für einen Menschenkenner hält.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    laut ja, zutreffend nein

    ich sagte es schon mal: du machst Pauschalurteile (gerne auch als Beobachtung bezeichnet) über Leute, die du nicht kennst. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen und mir geht so etwas extrem gegen den Strich, ich empfinde es bei mir und auch bei anderen als Übergriff. Von daher hast du in der Tat zutreffend in den Wald gerufen, aber anders, als du es in deiner unverbesserlichen Art und Weise meinst.

    Das ist vielleicht meine Lebenserfahrung: Entscheidungen bei Unsicherheit muss man manchmal treffen. Andere Menschen beurteilen nicht, auch wenn man sich für einen Menschenkenner hält.

    Wozu müsste ich ein Menschenkenner sein - wie Du schon richtig schriebst wir kennen uns gar nicht persönlich (lediglich der Schreibstil sagt viel aus ) und wenn man da von "Hass" , "gegen den Strich gehen" "unverbesserlich" schreibt mag das nicht "übergriffig" jedoch (zumindest im Grundton) aggressiv. Etwas was Du in meinen Beiträgen wohl selten antreffen wirst. Es ist wohl so, dass uns die Fehler des anderen (Was Dir an mir schon mehrfach "aufgefallen ist" ) so sauer aufstoßen weil es die sind die einem an sich selbst am meisten stören.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •