Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 275

Thema: Lebenserfahrungen

  1. #41
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich mag den Pendler
    Ich auch und lese auch die Beiträge gerne, wenn ich auch (noch) nicht alles verstehe und für mich passend finde

  2. #42
    Registriert seit
    04.07.13
    Beiträge
    1
    @pendler
    Ich bin eher durch Zufall auf diesen Threat gestoßen und war vom Eingangspost sehr berührt. Ich bin selbst durch ein einschlägiges Erlebnis Ernährungsberater geworden und finde es mehr als mutig seine Gedanken und Gefühle so öffentlich zu teilen. Vielen Dank Dafür ! Jan

  3. #43
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ganz ehrlich... was ist so schlimm daran wenn jemand, der von etwas überzeugt ist, das auch so weitervermitteln will.
    Man kann es annehmen oder lassen. Es ist ja egal was der Pendler wo oder wie schreibt. Grundsätzlich springt nach spätestens 5 Minuten jemand darauf an und hackt auf ihm rum. Gerne werden dabei auch mal Tatsachen verdreht und und das Ganze dann noch von oben herab. Und es ist egal was er dann darauf antwortet, es wird doch wieder negativ ausgelegt.
    Ich hab ihn noch nie aufdringlich oder gemein erlebt. Das können andere hier besser.
    Dem möchte ich mich anschließen
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  4. #44
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von janandrees Beitrag anzeigen
    [...bin eher durch Zufall auf diesen Threat gestoßen und...]
    Noch ist es kein Threat - aber der Tag ist ja noch jung...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  5. #45
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Dora Diamant
    keine Angst es bleibt bein Thread

    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Du kommst mir unglücklich, verbittert und irgendwie vom ganzen Leben enttäuscht vor, kannst du in deinem jetzigen Beruf, da wirklich Leuten helfen und das ist nicht zynisch gemeint, ich kann es mir nur nicht vorstellen.

    Eine solche Einschätzung zu vermitteln erschreckt mich, und ich glaube nicht, dass es den Kern trifft. Natürlich ist manches nicht leicht (für wen schon...) aber verbittert , "vom Leben enttäuscht", unglücklich?
    So empfinde ich mich nicht. Gerade weil ich im Leben so verletzt wurde (manchmal waidwund bin?), ist es mir gerade möglich, für diejenigen Mitgefühl, Verständnis aufzubringen und mich in deren Kummer, Sorgen und Probleme hinein zu versetzen.

    Bei mir findet man eine Wegrichtung, richtet sich innerlich wieder auf, fängt an zu lächeln und beginnt wieder zu gehen.

    Spontan fällt mir da eine Textzeile von Heiz Rudolf Kunze ein "Wege sind schwer zu beschreiben sie entstehen ja erst beim gehen".

    Es ist mir immer eine Freude und Bestätigung denen zu begegnen, die bei mir durch EFT ihre Lebensfreude, ihren Lebensmut, ihre Perspektive im Leben wiedergefunden haben.


    Zitat Zitat von janandrees Beitrag anzeigen
    @pendler
    Ich bin eher durch Zufall auf diesen Threat gestoßen und war vom Eingangspost sehr berührt. Ich bin selbst durch ein einschlägiges Erlebnis Ernährungsberater geworden und finde es mehr als mutig seine Gedanken und Gefühle so öffentlich zu teilen. Vielen Dank Dafür ! Jan

    @Jan
    Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt - Zufälle gibt es nicht
    Es sind die schlimmen Ereignisse wie gesagt die "Brüche" im Leben, die uns innehalten, nachdenken und handeln lassen. Erst wenn man die Gesundheit verliert weiß man was sie wert ist.
    Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen mit irgend jemanden darüber reden zu können.....

    Ich habe selten Bücher über Ernährung/Gesundheit gelesen, die so verständlich und nachvollziehbar gehalten waren, wie die von D'Adamo. Möge jeder seinen individuellen Weg finden.

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt - Zufälle gibt es nicht
    Das sind wir -welche Überraschung- ja doch mal einer Meinung.

  7. #47
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von janandrees Beitrag anzeigen
    @pendler
    Ich bin eher durch Zufall auf diesen Threat gestoßen und war vom Eingangspost sehr berührt. Ich bin selbst durch ein einschlägiges Erlebnis Ernährungsberater geworden und finde es mehr als mutig seine Gedanken und Gefühle so öffentlich zu teilen. Vielen Dank Dafür ! Jan
    Ein Fan ?

  8. #48
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Ein Fan ?
    Ich hoffe es werden immer mehr

  9. #49
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Was dir und deiner Frau passiert ist, ist grauenhaft,gar keine Frage.
    Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein an und für sich gesunder und
    normal entwickelter Fötus plötzlich aufgrund von was auch immer einen Wasserkopf
    und einen offenen Rücken entwickelt. Das ist, mit Verlaub, blanker Unsinn.
    Vielleicht war es für euch die einzige Möglichkeit, mit dieser Katastrophe umzugehen,
    irgendjemandem oder -etwas die Schuld daran zu geben und vermutlich wart ihr für das
    Thema derart sensibilisiert, dass ihr Berichte über, vermutlich nur aus deiner Sicht gehäuften,
    Fehlgeburten quasi aufgesogen habt.
    Mitunter ist es für die Psyche einfacher, sich einem, wenn auch nur fiktiven Feind zu stellen, anstatt
    sein Schicksal anzunehmen.

  10. #50
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Was dir und deiner Frau passiert ist, ist grauenhaft,gar keine Frage.
    Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein an und für sich gesunder und
    normal entwickelter Fötus plötzlich aufgrund von was auch immer einen Wasserkopf
    und einen offenen Rücken entwickelt. Das ist, mit Verlaub, blanker Unsinn.
    Vielleicht war es für euch die einzige Möglichkeit, mit dieser Katastrophe umzugehen,
    irgendjemandem oder -etwas die Schuld daran zu geben und vermutlich wart ihr für das
    Thema derart sensibilisiert, dass ihr Berichte über, vermutlich nur aus deiner Sicht gehäuften,
    Fehlgeburten quasi aufgesogen habt.
    Mitunter ist es für die Psyche einfacher, sich einem, wenn auch nur fiktiven Feind zu stellen, anstatt
    sein Schicksal anzunehmen.

    Genau das ist die Reaktion die ich von damals her von den Verantwortlichen kenne.

    Wir wurden von Rechtsanwälten des Konzerns gefragt ob wir rauchen, Auto fahren, oder trinken würden. Man wollte unsere Wohnung auf den Kopf stellen, obwohl das Gesundheitsamt die Substanz in der Luft per Luft Test nachgewiesen hatte. Der Beamte sagte uns das er unsere Vermutung teilte und verwies auf besagte medline in der er Belege gefunden hatte.

    Ich glaube heute noch immer fest daran, da genau dieses Fungizid in Versuchen Nerven angegriffen hat (selbst Studium in der medline die ich in der Uni einsah). Es hat Forschungen gegeben. Habe damals mit dem Versuchsleiter persönlich telefonisch gesprochen. Er glaubte natürlich nicht an Zusammenhang (beiße nie die Hand die dich füttert). Merkwürdig waren dann solche Statements. "das sind bedauerliche Einzelfälle", "was sollen wir den tun? Wir können doch nicht ganz "verpilzen"."

    Dann war die Lasur für die Anwendung in Innenräumen auch verboten. (als wir aufgaben es zu bekämpfen) ganz leise verschwand die Farbe aus dem Handel jetzt gibt es sie gar nicht mehr. Übrigens noch ein merkwürdiges Phänomen. In Pulverform wirkt es an Giftigkeit wie Kochsalz (ich weiß nicht ob es heute noch in der Erdbeerzucht verwendet wird) in der Luft gelöst (damals in Benzin) kam es der Giftigkeit von Zyankali gleich. (Quelle Interessenverband der Holzschutzmittel geschädigten)

    Man wendet Substanzen im Großversuch an uns an. Entweder es klappt (es passiert nichts) oder man lässt es stillschweigend sterben. Ich denke nur mit Schrecken an Contagan, das heute sogar wieder unter anderem Namen in der Psychatrie zugelassen wurde (heißt es nicht Dysmelie?.....)

    Übrigens fast parallel wurde ein Fungizid namens Benlate von Dupont (ich glaube damals war der Bericht in "Akte 93" auf Sat 1 ) auf den Markt gebracht. Schwangere Frauen hatten im Garten damit gearbeitet. Bis gehäuft Kinder ohne Augäpfel auf die Welt kamen - Es gab damals den Beweiß anhand von Tierversuchen. Damit gefütterte schwangeren Ratten brachten ebenso Augäpfellose Kinder zur Welt..... - das Mittel wurde vom Markt genommen .

    Mir reichen meine Erfahrungen. "Wie ein Blitz aus heiterem Himmel " Statements eines Arztes der es damals bestätigte schon klar. Das hat hier a b s o l u t nichts mit Schicksal zu tun.
    Heute gibt man jeder schwanger werden wollenden Frau Folsäure.warum wohl ? - Damit sich bei ihr kein Wasserkopf offener Rücken Fötus entwickelt.

    Plötzliche unerklärliche Todesfälle von Föten haben immer einen Grund.
    Es gibt ganz reale "Feinde" und ich weiß wo sie zu finden sind. Wir sind ihnen ersteinmal egal.

    Wer glaubt, das das Robert Koch Institut z.B. unsere Gesundheit im Auge hat irrt - ich hab es damals nicht für möglich gehalten....

    Glaub es, oder lass es. Ich weiß es.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •