Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 275

Thema: Lebenserfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Lebenserfahrungen

    Anzeige
    Viele fragen sich hier, was ich mit meinen Beiträgen eigentlich will. Erstmal nein, ich will Euch weder nerven, noch verletzten, noch ärgern, oder gar "missionieren". Manche wissen es bereits. Als ich 1988 mein Studium als Innenarchitekt abschloss, hatte ich alles andere als Gesundheit im Kopf. Ich war jung unbeschwert und auf dem besten Weg eine Karriere als selbständiger Innenarchitekt zu beginnen.

    Wir waren erfolgreich, bezogen eine Wohnung gut geschnitten, schön gelegen. Nichts sprach davon "gefährlich" zu sein. Da es Neubau war, entschlossen wir uns, die Türen in einem wunderschönen blau zu streichen. (Türen in der Wohnung waren streichfähig und wir wollten Geld sparen.....) Gesagt getan, der Teppichboden war blau die Türen passend. Es sah (heute würde man sagen - cool - aus). Wir lebten ein paar Wochen darin, als meine Frau die sonst nie Kopfschmerzen hatte, plötzlich darüber klagte, außerdem wussten wir, dass wir bald unser 2. Kind erwarteten. Die Vorsorgeuntersuchungen waren zunächst unauffällig ....plötzlich nach der 15.Woche wurde es ernst, der Frauenarzt stellte eine veränderte Kopfform (Lemonshape) des Föten fest. In der 21.Woche nach einer Fruchtwasseruntersuchung wurde die Schwangerschaft abgebrochen - Wasserkopf offener Rücken. Meine Frau musste das Kind bekommen als wäre es eine ganz normale Geburt.... in der Nachbarschaft gab es plötzlich auch Fehlgeburten die Farbe war überall verwendet worden. Instinktiv machten wir sie verantwortlich. Wir sprachen mit den Herstellern gingen zum Rechtsanwalt. Der eine betroffene Nachbar war ein junger Arzt und hatte Angst um seine Karriere - hatte plötzlich Bedenken zog die Klage zurück.....

    Es war zum verrückt werden, niemand da, der einem half, niemand der Antworten auf Ursachen gab., kein "Robert Koch" Institut, kein Bundesamt für Verbraucherschutz. Ich sprach am Telefon mit X Behörden, der Vergiftungs Zentrale, der Industrie, der Forschung, keiner der sich interessierte......

    Nein, ich will keinesfalls auf die "Mitleids-Tour" kommen, das soll es nicht sein. Ich will kein Mitleid, sondern das Verständnis teilen, dass GESUNDHEIT das wichtigste Gut in diesem Leben ist. Alles was ich schreibe, ist Ergebnis von meiner Forschung/Beschäftigung über Gesundheit. Erkenntnis warum Dinge so und nicht anders sind. Was uns krank macht. Ich habe mir geschworen nie, aber auch nie mehr, so eine Situation erleben zu müssen und nicht aufzugeben.......

    .....und andere sollen das auch nicht durchmachen müssen.

    Was dann begann, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich machte eine Ausbildung zum ganzheitl. Ernährungsberater, lernte alternative Heilmethoden, stellte meine Ernährung komplett um (Blutgruppen gerecht ), beschäftigte mich mit Heilpflanzen, Aloe Vera, Morinda Citrofolica (NONI), Algen, Nahrungsergänzungsmittel, Schüßler Salze, Globuli, pendeln etc.- alles war plötzlich anders. Ich gab meinen ursprünglichen Beruf auf und verschrieb mich komplett der Aufklärung.

    Was ich schreibe basiert auf eigenen Erfahrungen, auf Schmerz, Kummer und Tränen. Wenn wir es gewusst hätten, hätten wir viel Leid vermeiden können. Ihr werdet es wissen, jetzt ist es an Euch davon zu profitieren. Wenn ihr nicht wollt, o.k. ich bin nicht böse. Aber niemand soll sagen, er hätte es nicht gewusst. Jeder hat es wirklich selbst in der Hand.....

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn Du deinen Beruf aufgegeben hast wovon lebst Du denn jetzt?
    ich denke schon, dass es Wichtig ist sich mit sich selbst auseinanderzusetzen sprich auf seinen Körper zu achten.
    Alle positiven und negativen Gefühlen nimmt der Körper auf und vergisst nichts, genau wie die Ernährung man muss achten was und wieviel man ißt.
    Alles sollte im Einklang sein

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn Du deinen Beruf aufgegeben hast wovon lebst Du denn jetzt?
    Von Licht? Gab doch mal nen Thread dazu.

    Ansonsten haben alle Menschen ihre Erfahrungen, gute, schlechte, direkte, indirekte, gesundheitliche, anderweitige uswusf., deswegen müssen nicht alle missionieren und anderen ihr eigenes Gedankengut aufdrängen, auch nicht, wenn sie stark an etwas glauben. Es gibt da so ein Konzept namens Selbstbestimmung, das wir in unseren Breitengraden Gottseidank haben. Man kann gerne über alles diskutieren, aber die Basis jeder Diskussion ist ein gewisses Mass an gegenseitigem Respekt und Toleranz, was bei permanentem Missioneren zwangsläufig verloren geht und zwar beidseitig. Das Geheimnis (oder auch nicht) des Lebens ist, sich selber und seinen Überzeugungen treu zu bleiben, ohne andere ununterbrochen bei jeder Gelegenheit zu kritisieren, anzugreifen, zu missionieren oder runterzumachen. Das klappt ganz gut, wenn man dann will. Aber viele wollen wohl nicht, weil sie anscheinend verlernt haben, über ihren eigenen Tellerrand hinauszusehen.
    Geändert von Dawn13 (01.07.13 um 22:54:48 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @LV

    Halt von der alternativen Beratung.

    Wie Du schon schreibst -alles sollte im Einklang sein....

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Von Licht? Gab doch mal nen Thread dazu.

    Ansonsten haben alle Menschen ihre Erfahrungen, gute, schlechte, direkte, indirekte, gesundheitliche, anderweitige uswusf., deswegen müssen nicht alle missionieren und anderen ihr eigenes Gedankengut aufdrängen, ........
    MEINE GÜTE Ihr seid doch "selbstbestimmt" seid ihr nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Ich habe mit dem Pendler keine fast ein Jahrzehnt lange Erfahrung, aber ich empfinde ihn überhaupt nicht als missionierend oder aufdrängend.

    Pendler, ich lese Dich tatsächlich als jemanden, der einiges an Lebenserfahrung hat, auch seine eigenen Erfahrungen im Hinblick auf Gesundheit und Ernährung. Wem das was ist, der kann etwas daraus ziehen, wem das nichts ist, der liest darüber weg oder liest Dich gar nicht.

    Du bedrängst meiner Meinung nach weniger als das andere tun und ich finde es gut, dass Du Dir den Schuh auch gar nicht anziehst.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Pendler keine fast ein Jahrzehnt lange Erfahrung, aber ich empfinde ihn überhaupt nicht als missionierend oder aufdrängend.

    Pendler, ich lese Dich tatsächlich als jemanden, der einiges an Lebenserfahrung hat, auch seine eigenen Erfahrungen im Hinblick auf Gesundheit und Ernährung. Wem das was ist, der kann etwas daraus ziehen, wem das nichts ist, der liest darüber weg oder liest Dich gar nicht.

    Du bedrängst meiner Meinung nach weniger als das andere tun und ich finde es gut, dass Du Dir den Schuh auch gar nicht anziehst.


    @Mausekind35
    Ich danke Dir, nichts läge mir ferner als jemanden zu Nahe zu treten oder gar zu "belagern".....

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dreitausendachthundert und ein paar zerquetschte .... das ist die Zahl deiner Beiträge hier. Und es ist und bleibt ein Beauty-Forum.

    Das was passiert ist, sind sicher schlimme Erfahrungen gewesen. Aber trotzdem geht diese Blutgruppenmissioniererei einem wirklich auf
    den Keks.
    Kannst du dir dafür nicht einfach eine andere, passendere Spielwiese suchen, bitte?

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dreitausendachthundert und ein paar zerquetschte .... das ist die Zahl deiner Beiträge hier. Und es ist und bleibt ein Beauty-Forum.

    Das was passiert ist, sind sicher schlimme Erfahrungen gewesen. Aber trotzdem geht diese Blutgruppenmissioniererei einem wirklich auf
    den Keks.
    Kannst du dir dafür nicht einfach eine andere, passendere Spielwiese suchen, bitte?
    Vivian, es sind nicht mal 1 1/2 Beiträge pro Tag, über die Du drüber lesen oder die Du ignorieren müsstest. Das ist an und für sich nicht schwer, oder? Zumal Du, wenn Du Dich auf Beauty-Themen konzentrieren würdest, dem Pendler kaum begegnen dürftest.

    Außerdem, was heißt hier "Beauty-Forum"? Wenn es nur um Beauty geht, warum werden dann Kochrezepte ausgetauscht, Selbstgemachtes zum Kauf angeboten, Liebeskummerthemen und die Frage, ob man lieber in der Stadt oder auf dem Land wohnen möchte, diskutiert?

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ich finde den Eingangspost etwas...schwierig.
    Was möchtest du uns genau sagen, Pendler? Über was soll hier diskutiert werden?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •