Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 275

Thema: Lebenserfahrungen

  1. #51
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Du weißt gar nichts. Du stellst Beziehungen her, die es schlichtweg nicht gibt,
    du interpretierst Fakten, wie es dir gerade passt, andere Fakten, die nicht in dein
    Konzept passen, ignorierst du einfach usw.
    In meinen Augen leidest du an einer ausgewachsenen Paranoia.
    Gute Besserung.

  2. #52
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,684
    Tante Anneliese, wenn du mal Google befragst wirst du sehen, dass, vor allem zwischen der 8. und der 12. Schwangerschaftswoche eine Belastung durch Umweltgifte zu schweren Schädigungen des Fötus führen kann.

    Nicht ohne Grund gibt es strenge Schutzbestimmungen zum Schutz schwangerer Frauen.

    Auch wenn nicht bewiesen werden konnte, ob Pendlers Baby durch das in der Farbe enthaltene Fungizid geschädigt wurde, so besteht die Möglichkeit durchaus.
    Wie er richtig schreibt, wurde auch bei Contergan, sowohl durch Ärzte wie auch durch die Hersteller, sehr lange abgestritten, dass das Mittel an Missbildungen schuld ist.
    Heute wissen wir, dass es eben doch der Fall war.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #53
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Tante Anneliese, wenn du mal Google befragst wirst du sehen, dass, vor allem zwischen der 8. und der 12. Schwangerschaftswoche eine Belastung durch Umweltgifte zu schweren Schädigungen des Fötus führen kann.


    Das bestreite ich doch gar nicht. Aber spina bifida ist nochmal was anderes.

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,684
    Doch, man bezieht hier durchaus auch Umweltgifte als Ursache mit ein.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #55
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich steh jetzt auf dem schlauch... wars eine aussenlasur die man selber für innen benutzt hat - obwohl explizit so deklariert?
    und gehts jetzt um lasur oder um ein fungizid?

    in einem neubau würden mir x dinge einfallen, die gesundheitliche probleme aufgrund von ausdünstenden lösemittel machen könnten - da muss es nicht zwangsläufig 5qm farbe sein. kein wunder, dass alle bei der klage abgesprungen sind.


    ich finds solche mike shiva komplett-beratungen an menschen die sich wirklich hilfe erhoffen ziemlich fahrlässig.
    da wäre man mit münze-werfen besser beraten.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #56
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Doch, man bezieht hier durchaus auch Umweltgifte als Ursache mit ein.
    Das weiß ich auch. Aber eine s.b. bildet sich in den ersten drei/vier Wochen der Schwangerschaft. Und wenn
    ich P. richtig verstanden habe, kam die Farbe ja erst später zum Einsatz.

  7. #57
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Pendler: die Geschichte ist schrecklich, ich weiß noch, wie ich zweimal auf das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie gewartet habe. Die Geschichte mit der Farbe etc kann ich nicht beurteilen, ich weiß auch nicht, wann sich welche Fehlbildung entwickelt.

    Aber ich habe auch den Eindruck, dass du Hilfe brauchst, für mich hört sich das nicht nach einem verarbeiteten Erlebnis an. Und ich kann nicht glauben, dass du anderen Menschen wirklich helfen kannst, ich kann nur hoffen, dass da nichts schief geht. Nachdem, was du hier schreibst, würde ich dir niemanden anvertrauen.

  8. #58
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich steh jetzt auf dem schlauch... wars eine aussenlasur die man selber für innen benutzt hat - obwohl explizit so deklariert?
    und gehts jetzt um lasur oder um ein fungizid?

    in einem neubau würden mir x dinge einfallen, die gesundheitliche probleme aufgrund von ausdünstenden lösemittel machen könnten - da muss es nicht zwangsläufig 5qm farbe sein. kein wunder, dass alle bei der klage abgesprungen sind.
    Die Farbe wurde für Innenräume empfohlen (z.B. für Badezimmer gegen Schimmel befall) Zitat des Aufdrucks auf der Dose "für innen und außen geeignet" ab den 70' - ern war es Mode Holzvertäfelungen anzubringen die in den verschiedensten Farben gegen Schimmelbildung gestrichen wurden. Im Außenbereich wendete (und macht es noch heute) man sie gegen Verrottung von Holzzäunen & Co an.
    Das Fungizid ist der Lasur beigegeben. Als weißes Pulver z.B. im Erdbeeren -Anbau verwendet ( eben gelesen seit 2010 von der Eu -Kommission auch verboten)


    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch. Aber eine s.b. bildet sich in den ersten drei/vier Wochen der Schwangerschaft. Und wenn
    ich P. richtig verstanden habe, kam die Farbe ja erst später zum Einsatz.
    Meine Frau und ich lebten quasi vom ersten Tag dieser Schwangerschaft in den frisch gestrichenen Räumen (mit den Fenstern, den Türrahmen,Türen.....) Habe das damals der Vergiftungs zentrale vorgerechnet wie viel von dem Gift verarbeitet worden war.

    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich doch gar nicht. Aber spina bifida ist nochmal was anderes.
    Frage mich wer dabei "keine Ahnung" hat. Ich habe mich zumindest intensiv damit beschäftigt - und Du weist Bescheid - hast sofort eine Meinung - nur davon was Du hier liest ? ......

    Bei der Erzählung hatte ich vergessen, das wir damals kurz danach eine weitere früh abgebrochenen Schwangerschaft (keine Herztöne mehr) hatten. Erst als wir das 2. Mal kurz hintereinander erleben mussten, dass die Schwangerschaft endete, kamen wir überhaupt auf den Gedanken, das da ein Zusammenhang besteht.

    Es ist mir durchaus bewusst das es mehr als "nur" das Fungizid braucht um zu erkranken. Jedoch ist es ein sehr wirksames Mittel gegen Pilzbefall, (das ist ja auch der Sinn - der Pilz stirbt daran) dass im Körper Schäden anrichtet. Das trifft halt immer den schwächsten Teil (in dem Fall den Föten.) Ich bin sogar überzeugt, das es eine genetische oder eine andere Disposition des Körpers geben muss, um das zu erleben was wir erlebten. Nur Ursache das es so weit kam - also der Auslöser - ist und bleibt die verwendete Farbe.

    Aber wer weiß das schon ?

    Es ist vielleicht nicht einmal die Sache an sich, die uns so damals umhaute (klingt schlimm ich weiß, aber zu trauern hatten wir gar keine Zeit) sondern die Reaktion der Umwelt, dieses Desinteresse, dieses "kann nicht sein" dieses Schulter zucken. Ich wollte keine "Entschädigung" sondern jemanden der sich um die Ursachen kümmerte. Damit es anderen nicht ebenso wie uns ergehen sollte.

    War damals sogar für ein eventuelles nächstes Kind bei einer Gen Beratung bei der Uni...... Was eigentlich kein wirkliches Ergebnis brachte. Danach kamen ja auch noch zwei gesunde Kinder zur Welt. (Ich hatte zwischenzeitlich die Türen entfernen und andere montieren lassen.)

    Wenn man darüber schreibt stehen einem die Bilder wieder vor Augen....ist ja nun auch schon 20 Jahre her.....

    Erstaunlich ist doch wie man (hier) schnell als paranoid, psychisch krank, bezeichnet wird, wenn man über so etwas schreibt. Ich denke (nein ich bin mir bewusst) wir sind mit allem äußerst gut zurechtgekommen (besonders die Haupt-Leid-tragende - meine Frau) übrigens der Psychologe damals im Krankenhaus (nach dem Abbruch) bescheinigte mir, alles andere als nicht "ganz dicht" zu sein

    Habe nun mit den Jahren so einige Ausbildungen hinter mir. Nur wer das Tal kennt weiß wie es dort aussieht.....
    Geändert von Der Pendler (06.07.13 um 22:17:56 Uhr)

  9. #59
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Habe nun mit den Jahren so einige Ausbildungen hinter mir. Nur wer das Tal kennt weiß wie es dort aussieht.....
    Das ist mit Sicherheit richtig. Aber das heißt noch lange nicht, dass man auch den Ausgang gefunden hat

  10. #60
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    Das ist mit Sicherheit richtig. Aber das heißt noch lange nicht, dass man auch den Ausgang gefunden hat

    Sei gewiss, ich habe ....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •