Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Wieder ein Katzenproblem

  1. #51
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Als meine Giardien hatten haben wir es jeden Tag so gehandhabt, dass wir sie in Handtücher gewickelt haben. Mein Freund hat sie gehalten, Mäulchen auf, Tablette rein, mit ner Spritze gabs Multivitaminpaste hinterher, fertig. Da gabs auch keinen großen Aufstand und Zoff, die Katzen haben super mitgemacht. Bei Tabletten, die keinen starken Beigeschmack haben, wird das Tablettchen unter die Paste oder in einen Kaustick gegeben und die Katzen fressen es ohne Murren. Funktioniert hier wunderbar, aber natürlich gibts auch Katzen, die sich nicht so einfach austricksen lassen, da wirds dann schwierig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #52
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Hier im Tierheim haben wir echt alle Fälle. Von "frisst Tablette freiwillig ohne alles" über "frisst mit Schmelzkäse" und "muss mit sanfter Gewalt im Nacken gepackt werden und die Tablette in den Racken gestopft bekommen" bis hin zu "nur zu 2. mit Schutzhandschuhen, Schutzbrille und Handtuch"
    Es muss halt... Genau wie Ohren- und Augenreinigung. Alles nicht schön, aber sie müssen durch, manche werden dadurch richtig böse oder ängstlich, aber sie erholen sich auch wieder.

    Wir geben zum Päppeln Nutri-Plus Gel, keine Ahnung ob es das in D gibt: https://miperrito.mx/fotos/nutrigel12955315992r.jpg
    Gerade bekommt das eine sehr schwache, abgemagerte Katze die seit 4 Wochen wahlweise Durchfall hat oder alles auskotzt, sie bekommt nur noch das & Intestinalfutter, jetzt hat sie endlich minimal zugenommen.
    Sie nimmt es freiwillig, anfangs habe ich ihr immer ein ganz klein bisschen ans Mäulchen geschmiert um sie auf den Geschmack zu bringen, jetzt liebt sie es.
    Zusätzlich ist sie natürlich in tierärztlicher Behandlung, zum Glück ist sie ne Liebe, zeitweise bekam sie 4 Medikamente täglich, die meisten anderen Katzen würden da schon längst durchdrehen.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein Katzenproblem - bitte um Tipps
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 12:01:31
  2. Mal wieder Katzenproblem
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 09:11:20
  3. katzenproblem...............
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 21:38:59
  4. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  5. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •