Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fußpflege- ich hab Schiss

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Fußpflege- ich hab Schiss

    Anzeige
    Seit mir Fasching ein betrunkener Trottel auf den Zeh getreten hat, tut mir der Zehennagel weh.
    Seither bade und doktere ich damit rum, antibiotische Salben und dergleichen.
    Warum ich nicht zum Doc gegangen bin?
    Weil ich Ärzte kenne, die setzen gerne die Zange zum rausrupfen an!

    Und was das bedeutet....bei einem Nagel des großen Zehs....aua - und mindestens ein Jahr warten und keine offenen Schuhe, manche Nägel wachsen auch gar nicht mehr nach, ehrlich, habe ich bei einer Tante gesehen!

    Nun, es wurde nicht besser...leider.
    Jetzt habe ich morgen 'nen Termin beim Podologen.

    Ich habe echt Schiss, eitern oder so tut gar nix, es klopft auch nicht, aber jede Berührung, schon dagegen atmen, tut weh!
    Der wird mich doch postwendend zum Chirurgen schicken, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bist du denn Sicher, dass das vom Nagel kommt? Es kann durchaus möglich sein, dass der Schmerz von Knochen kommt. Der kann noch Monate nach so einem Stoß schmerzen. Ich hatte das am Daumen der noch über ein Jahr bei Berührungen schmerzen konnte.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Wenn es nur eine Nagelbettentzündung ist, kommt man meist auch mit Salben klar, also ich musste da noch nie einen Nagel ziehen lassen.
    Aber auf jeden Fall würd ich mal einen Fachmann draufschauen lassen, damit es nicht noch verschlimmert wird.

    Hm, welche Schuhe trägst du denn z. Z.?
    Mit engen High Heels heilt das nicht aus....da wären jetzt mal Birkenstocks angesagt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Such dir einen guten Podologen oder eine Podologin - die können wirklich Wunder vollbringen.
    Den Nagel zu ziehen ist nicht unbedingt die beste Lösung.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    kann man denn was sehen oder scheint äusserlich alles normal?

    (Farbe, Umfang)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    So, war todesmutig beim Podologen.

    Wenn mir ein Mensch gesagt hätte, dass medizinische Fußpflege bedeutet, Zehennägel so kurz es irgend geht zu schneiden, so dass die Nägel jetzt völlig verkrüppelt und jetzt bestenfalls 2mm lang (und somit Sandalenuntauglich und für den Sommer komplett entstellt) sind, ich wäre nicht hingegangen!
    Bah, das sieht so eklig aus, und das zum Sommerauftakt...heul....
    Der Kerl wurde mir von zwei Kolleginnen empfohlen.

    Der Nagel ist damals seitlich beim drauflatschen gesplittert und ein Splitter ist parallel mit der Wuchsrichtung nett ins Fleisch gewachsen...
    DAS Problem wurde schmerzhaft gelöst, wenigstens das.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich war auch schon bei der med. Fußpflege. Meine Nägel wurden ganz normal geschnitten. Sind deine Nägel denn so kurz?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich war auch in meiner Schwangerschaft vor x Jahren bei einer medizinischen Fusspflegerin, die meiner Nägel so kurz und rund abschnitt, so daß sich die Nägel danach seitlich entzündeten oder reinwuchsen.
    Dieses Problem hatte ich vorher noch nie und sie glaubte nicht, daß es von ihrer Schnitttechnik kam.
    Ich bin nie wieder dahin gegangen, generell nicht mehr zur Fusspflege, schneide meine Nägel gerade und habe keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Schiss vor Praktikum!!
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 20:42:37
  2. Fusspflege
    Von felizia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 08:50:02
  3. Fußpflege
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 13:01:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:07:20
  5. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •