Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Noch jemand hier, der in den nächsten Wochen nach Ägypten fliegt?

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    hier mal noch genaue Infos zum Urlaub in Ägypten: http://www.sueddeutsche.de/reise/pro...lten-1.1711943

    Viele Reiseveranstalter bieten kostenloses Umbuchen an, aber noch anderswo Plätze für 4 Personen zu bekommen ist nicht so leicht, das versteh ich.
    Aber ich würde auch mal im Reisebüro oder beim Veranstalter nachfragen, die wissen besser bescheid und können helfen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #12
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Falls Ausswärtiges Amt und Reisebüro nicht dringend davon abraten würde ICH gehen. Mit Kind: nein.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nach gestern würde ich derzeit überhaupt nicht mehr nach Ägypten fliegen, denn derzeit ist unabsehbar, welches Ausmaß die Unruhen und Proteste noch annehmen und wohin das führt, Chaos, Militärdiktatur oder geordnete Wahlen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    In so ein Unruheland würde ich nie Urlaub gehen und mit Kindern schon zweimal nicht. Man muss ja am Flughafen landen, sehr nett für Anschläge und auch der Transfer ist eine schöne Gelegenheit.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Wir wollen nach Hurghada, aber außerhalb der Stadt. Hab mich ja durch diverse Reise/ Auswanderer- Foren gelesen. Da steht überall das in den Touristengebieten nichts davon zu spüren ist. Das Militär sei da auch sehr daran interessiert, das da nichts ist, weil der Tourismus deren Haupteinnahmequelle ist. Bei den Flughäfen wird garantiert, das die gut gesichert sind, man solle halt nur Menschenansammlungen und Kairo, Alexandria... meiden, aber das ist ja sehr weit entfernt. Unser Transfer ist tagsüber, das sollte auch kein Problem sein. Ab Einbruch der Dunkelheit soll man ja keine Überlandfahrten machen.
    Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einige, die in den letzten Monaten- 1-2 Jahren da waren. Das da überall bewaffnete waren und jetzt auch sein werden ist uns klar, aber hinterlässt schon ein komisches Gefühl. Andererseits kann man da ja eh nichts alleine unternehmen. Aktuell sind bei Holidaycheck einige vor Ort bzw. heute dahin in den Urlaub geflogen, die wollen berichten wie die Lage ist, aber das könnte sich ja täglich ändern. Die Auswanderer vermuten das da noch ein Rachefeldzug kommt. Hab aber wirklich noch von keinem einzigen in oder aus Hurghada gelesen, das die Touristenecken umheimlich sind. Die beschreiben alle, das wenn sie es nicht wüssten, was da los wäre, sie es nicht merken würden.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nach gestern habe ich meine Meinung ebenfalls geändert und würde das Reiseziel woanders hin verlegen.

    Bewaffnete sind nicht so schlimm, das gibts an allen möglichen Orten und hat per se nicht viel auszusagen. Innere Unruhen übertragen sich nicht zwangsläufig auf Touristen, sogar eher selten und die meisten Länder sind durchaus so abhängig von Tourismus, dass sie Felsen versetzen, um wenigstens diesen Wirtschaftszweig nicht zu ruinieren, wenn schon sonst nichts läuft. Ich war schon in x Ländern, die eine spezielle Touristenpolizei haben, die an jeder Ecke bis zu den Zähnen bewaffnet rumstehen, das kann eigentlich nur zum eigenen Vorteil sein, beunruhigt hat es mich nie.

    Aber im Moment wär mir das jetzt auch zu wacklig.

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Also bei Sat1 haben sie gerade gesagt, dass es bei uns keine grundsätzliche Warnung gäbe. Die Briten haben für das gesamte Land eine Warnung ausgesprochen...
    dum di dumm ^^

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Also bei Sat1 haben sie gerade gesagt, dass es bei uns keine grundsätzliche Warnung gäbe. Die Briten haben für das gesamte Land eine Warnung ausgesprochen...
    So was liebe ich ja Ein Land sagt: geht schon, eines sagt: geht gar nicht. Toll. Die Schweiz hat noch nicht aktualisiert seit gestern

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    So was liebe ich ja Ein Land sagt: geht schon, eines sagt: geht gar nicht. Toll. Die Schweiz hat noch nicht aktualisiert seit gestern
    Die Kommentare waren auch ziemlich ironisch: Tja Deutschland empfindet das wohl alles als ziemlich sicher... Die Briten sind da wohl n bissken vorsichtiger...


    Echt bescheuert. Falls es interessiert. Ich würde vielleicht versuchen umzubuchen. Denke mit sowas rechnen die aktuell und finden sicher auch noch ein sichereres Plätzchen für euch.
    dum di dumm ^^

  10. #20
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Anzeige
    Normal bin ich da auch nicht empfindlich. Aber aktuell kann hat niemand sagen wie sich die Lage in nächster Zeit entwickeln wird. Da würde ich lieber auf meinen Urlaub verzichten bzw umbuchen als in ein Bürgerkriegsgebiet zu fahren. Das würde mich die ganze Zeit beschäftigen und ich könnte eh nicht abschalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 19:02:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:58:13
  4. Fliegt jemand nach London?
    Von Uti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 09:55:05
  5. Ist hier noch jemand so verrückt nach Mandelmus?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 18:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •