Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Noch jemand hier, der in den nächsten Wochen nach Ägypten fliegt?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard Noch jemand hier, der in den nächsten Wochen nach Ägypten fliegt?

    Anzeige
    Ich hab so gar keinen Plan was ich machen soll. Die Touristengebiete sollen sicher sein, aber so ganz beruhigt mich das nicht. Eigentlich freuen wir uns drauf. Das wir diverse Ausflüge nach Luxor z.B. vergessen können, gut damit kann man leben auch wenn es schade ist. Hibbel jetzt schon, was der Tag dort noch so bringt und was das auswärtige Amt dazu sagt.
    Würde ja auch umbuchen, wenn es kritischer wird, aber für 4 Leute in den Ferien noch was schönes zu finden ist doch so gut wie aussichtlos. Hatten ja schon im Januar beim buchen Probleme noch Flüge zu bekommen, heul.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hast Du mal Dein Reisebüro kontakiert? Oft bieten die Veranstalter ja in solchen Fällen aus Kulanz eine Umbuchung an. Die würden schon noch Plätze für Euch finden, denke ich.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hast Du mal Dein Reisebüro kontakiert? Oft bieten die Veranstalter ja in solchen Fällen aus Kulanz eine Umbuchung an. Die würden schon noch Plätze für Euch finden, denke ich.
    Da würde ich auch mal anrufen, die wissen ja auch ob es wirklich gefährlich sein könnte oder nicht. Wo genau fliegt ihr denn hin?

    Wir waren Ende November dort und es war kein Problem. Meist ist man ja sowieso nur in der Hotelanlage und weit und breit ist da nichts außenrum.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich war vor 8 Jahren 4 Wochen in Ägypten und schon damals mussten wir mit Polizeischutz nach Luxor und nach Kairo fahren. Heutzutage würde ich es gar nicht mehr machen- das hat mich damals schon total verschreckt.

    Ich würde das Reisebüro um Rat fragen und bestenfalls umbuchen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich war vor 2 Jahren in Ägypten als die letzten Unruhen waren.
    War mit einer Freundin dort. Mitten in Hurghada und man hat NICHTS mitbekommen.
    Die Ägypter sind ja auch nicht doof, die leben ja vom Tourismus und versuchen daher in den Tourigebieten möglichst alles fern zu halten.
    Ganz im Gegenteil wurden wir extrem Gastfreundlich aufgenommen.
    Ich würde jetzt vllt nicht direkt nach Kairo fliegen aber ich denke, alles andere dürfte kein Problem sein.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich denke auch, dass man um Hurghada herum nichts merken wird. Die Hauptpunkte sind Kairo und Alexandria.
    lg
    grumby

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wir waren Ostern in Ägypten (auch in der Nähe von Hurghada) und es war superschön, von den Unruhen nichts zu bemerken.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Ostern kann man doch nicht mit jetzt vergleichen?
    Da ist wohl seit vorhin ein Militärputsch am laufen...
    Ich weiß ja auch nicht, in den Urlaubsorten wird wahrscheinlich nichts sein, aber so ganz wohl wäre mir nicht dabei.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Urlaubsorte in (AI-)Hotels mit minimaler Bewegung nach aussen dürften OK sein (auch gemäss Auswärtigen Ämtern), alles andere würde ich meiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 09:37:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 19:02:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 18:58:13
  4. Fliegt jemand nach London?
    Von Uti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 09:55:05
  5. Ist hier noch jemand so verrückt nach Mandelmus?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 18:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •