Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe !!! Unreinheiten en masse

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    38

    Standard Hilfe !!! Unreinheiten en masse

    Anzeige
    Langsam bin ich echt verzweilfelt. Nach dem ich meine Haut jetzt mit Benzoylperoxid behandle habe ich wirklich schlimme Pickel eigentlich fast im Griff. Mein Problem ist, dass meine Haut übersät ist von so kleinen Unreinheiten, die eigentlich keine Pickel sind, aber leider sooo rot sind und meine Haut schrecklich aussehen lassen.
    Bis her habe ich als Tagespflege die Sachen von Origins gegen fettige Haut benutzt, da meine Haut leider auch schrecklich fettet. Gleichzeitig spannt sie aber auch nach der Reinigung, wenn ich keine Creme auftrage und manchmal schuppt sie sich auch, was sie leider nicht davon abhält, wir blöde zu glänzen. Jezt habe ich vorgestern die mattierende Pflegecreme für jugendliche Probleme von Avene und das dazu passende Waschgel gekauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Waschgel meine Haut austrocknet, was ja auch nicht gut sein kann.
    Bin total verzweifelt und ratlos - was soll ich tun?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Tipo,

    ich hab den Tipp in den letzten Wochen hier schon öfter gegeben - aber geh bitte zum Hautarzt - am besten einen, der eine Kosmetikerin oder kosm. Abteilung dabeihat. Ich hatte auch total viele kleine Pickelchen und Unreinheiten, hab alles probiert von A-Z, auch Tipps hier aus dem Board, hat alles nichts geholfen.

    Nach meinem Hautarzt-Termin war schon nach 3 Tagen eine Besserung in Sicht, nach 14 Tagen habe ich schon superschöne Haut und es wird noch viel besser lt.meiner Hautärztin.

    Also - gib nicht unnötig Geld aus und lass Dir von einem Profi helfen, bei unreiner Haut kann das nämlich viele Ursachen haben.

    Alles Gute für Deine Haut
    Lg Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Beiträge
    43
    Hi Tipo,

    Du Arme, ich kann da echt nachfühlen; mir gings auch so und ich habe mir damals in den USA bei Bnefit den bOObOOzap mitgenommen.
    Es war klasse; das Zeug brennt nicht, trocknet die Haut nicht aus und die Dinger nsind weg!!!!!
    Wenn jetzt einer kommt, mach ich alle Stunde ein bißchen drauf und er kommt gar nicht mehr zum Vorschein.
    Probiers mal; wenn Du´s nicht kriegen kannst; <im KadeWe haben die einen Counter seit ein paar Wochen

    Viel Glück!
    hardcandy

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    38
    Danke für eure Tips und für euer Mitgefühl. Das mit dem Hautarzt ist so eine Sache. Ich bin eigentlich gerade in Hautärztlicher Behandlung (schon das zweite Mal) und es scheint überhaupt nichts zu bringen. Ich gehe da jetzt seit einem halben Jahr hin und es ist noch immer so wie zuvor. Langsam bin ich richtig richtig deprimiert. Aber ich habe beschlossen, den Hautarzt nochmal zu wechseln und zu einer Frau zu gehen. Vielleicht hat die nach den zwei männlichen Kollegen die ich schon besucht habe mehr Verständnis und kann mir wirklich helfen.
    Außerdem habe ich mit der Pille angefangen, mit der Valette um genauer zu sein. Aber ich habe Angst, dass die auch nichts bringt, denn ich habe auch schon die Diane 35 genommen, was auch nichts geholfen hat.
    Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt!

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Beiträge
    43
    Viel Glück!!!

    Aber probier trotzdem mal BooBooZap von Benefit.
    Das unterstützt bestimmt!
    Hardcandy

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Tipo,

    deine Probleme kenne ich leider auch!
    Wenn Du das Waschgel als zu scharf empfindest, solltest du auf jeden Fall was sanfteres nehmen. Bei mir ist es jedenfalls so, daß die Haut dann erst recht noch mehr Öl produziert, wenn die Reinigung zu sehr reizt. Eine Tagescreme ist bestimmt eine gute Idee, damit die Haut nicht dehydriert. *denk* Ach so ja, nochwas: wenn Du Gesichtswasser nimmst, dann versuchs mal mit einem ohne Alkohol! Die Origins Gesichtwasser für fettige und Mischhaut sind da ziemlich scharf, da würde ich bei Deiner Haut auch zu etwas milderem raten.

    Heilerdemasken kann ich auch sehr empfehlen, so 1-2mal die Woche.

    Ich wünsche Dir, daß Du einen guten Hautarzt/ärztin findest, vielleicht gibt es noch etwas besseres für Dich. Ich habe auch einiges durchprobiert, bevor ich etwas passendes gefunden habe - nur Mut, es wird bestimmt besser!

    Hdh?
    Susu

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Tipo,

    den Fehler, den du gerade gemacht hast, habe ich früher auch gemacht: Fette Haut und Pickel mit allzu scharfen Mitteln bekämpfen.
    susu hat eigentlich das Wichtigste schon gesagt: Versuche es erstmal mit Gesichtswasser ohne Alkohl. Deiner Haut fehlt offensichtlich Feuchtigkeit und die wird durch den Alkohol und zu scharfe Reinigungsmittel entzogen.
    Ich mag Origins auch sehr gerne, aber genau wie susu finde ich die Reinigungsprodukte für Misch- und fette Haut zu aggressiv.
    Das deine Haut gleichzeitig schuppt und glänzt, liegt daran, dass die Haut versucht, sich durch die vermehrte Fettproduktion geschmeidig zu halten.
    Ich würde jetzt erstmal auf eine sanfte Reinigung umsteigen (z. B. Milche) und GW ohne Alkohol. Und dann würde ich versuchen, mit Feuchtigkeitsmasken und/oder -cremes den Feuchtigkeitsgehalt der Haut etwas zu verbessern. Ich hab mal von Christine MC *winkundrück* eine tolle Probe bekommen: Urgent Moisture von Origins. Das ist eigentlich eine Tagescreme, ich nehm sie aber als Zusatzpflege, wenn mein Haut mal wieder schuppt und nach Reinigungsmasken. Die Haut trinkt die Creme regelrecht und danach sieht sie einfach viel praller aus. Versuch doch mal, eine Probe zu bekommen, sie hält nämlich ewig!
    Und nicht vergessen: Viel Trinken (Wasser!) ist das allerbeste und billigste Mittel gegen Hautschüppchen

    Heilerdemasken sind wirklich toll, aber zur Zeit würde ich nichts nehmen, was noch mehr austrocknet, sondern damit warten, bis die Haut nicht mehr so spinnt.

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche nach der richtiger Hautärztin und das es deiner Haut bald besser geht!

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem was du schilderst, würde ich auch auf ein hormonelles Problem tippen. Mich hat mal ein Hautarzt, den ich wegen meiner 1000 Pickel aufgesucht hatte, direkt per Überweisung zum Gynäkologen geschickt. Der hat mir dann eine andere Pille gegeben (Neo-Eunomin, glaube ich, ist schon 10 Jahre her ) und ich konnte zugucken, wie meine Haut von Tag zu Tag besser wurde. Man sollte nicht unterschätzen, dass viele Pickelprobleme einfach von innen kommen. Ich drück' dir die Daumen, dass du dein Problem bald in Griff bekommst!

Ähnliche Themen

  1. Eure Maße
    Von Penthesilea im Forum Beauty
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:43:40
  2. Laszlo en masse
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 14:31:31
  3. Komische Unreinheiten - HILFE !!!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 18:59:54
  4. 90 60 90 Maße !
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 17:00:00
  5. Blaue Flecken on masse! Hilfe!!!
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 20:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •