Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 257

Thema: Edward Snowden

  1. #101
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Danke Mascara für die Links!

    Ich finde gerade die Argumente unter Punkt 2 im zweiten Link von Mascara (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-911202.html / 2. Verharmlosung: Wer nichts zu verbergen hat, muss nichts fürchten. Der staatliche Überwachungsapparat interessiert sich nicht für Durchschnittsbürger.) erklären recht gut, dass es doch vielleicht alles irgendwann zum Nachteil des "normalen Bürgers" ausgelegt werden könnte.

    Ich sehe hier jedenfalls keinerlei Anlass zur Verharmlosung, auch wenn ich sowas schon vermutet hatte. Klar habe ich nichts zu verbergen, aber sowas geht einfach gar nicht. Wie Cara schon sagte: Man wird unter Generalverdacht gestellt. Ich denke aber eigentlich ist es eh nur ein Vorwand um das Volk generell zu Überwachen. Funktioniert ja generell auch alles wunderbar. Nur, dass es jetzt eben öffentlich wurde. Komisch, vorher waren es ja wie so vieles nur wilde "Verschwörungstheorien". Ach wie ich dieses Argument liebe...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #102
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Dass wir nicht auf die Straße gehen, wundert mich wirklich. Aber wenn alle so denken, "ich hab nichts zu verbergen", dann wundert es mich vielleicht doch nicht.
    Für kommenden Sa sind bundesweite Protestaktionen geplant. Wo was stattfindet, kann man hier nachschauen: http://demonstrare.de/demonstrare/27...sm-und-tempora
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #103
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Danke, habe den Link so eben auf Facebook gepostet.

  4. #104
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Dass wir nicht auf die Straße gehen, wundert mich wirklich. Aber wenn alle so denken, "ich hab nichts zu verbergen", dann wundert es mich vielleicht doch nicht.
    Mich wundert es nicht wirklich. Vom Ärger und Aufgebrachtheit über eine existierende soziale Situation bis hin zur Beteiligung an einer Protestaktion ist es
    ein langer Weg. Ärger alleine reicht da leider nicht aus. Dieser Ärger resultiert nun vielleicht (hoffentlich!) bei vielen darin, dass sie sich mit
    bestimmten Protest-Bewegungen identifizieren, und daraus entwickelt sich vielleicht dann tatsächliche Teilnahme an Protest-Aktionen.
    Aber bei vielen wird der Ärger einfach anderweitig verarbeitet, vielleicht dadurch, dass man sich selbst davon überzeugt, dass man
    ja nichts zu verbergen hat, und es ja alles gar nicht so schlimm ist.

    Vielleicht nehmen auch viele die Situation "wir werden von div. staatlichen Organen auspioniert" als stabil und unabänderlich
    wahr -Stichwort "haben wir es nicht eh schon immer vermutet?- ist halt so!", und sind nicht davon überzeugt, dass
    sich durch Protest etwas ändern könnte.

    Vielleicht ist die Bedrohung auch zu abstrakt. Oder der erwartete Nutzen von Protestaktionen ist nicht so hoch wie
    die vermuteten Kosten.
    Also Gründe, warum letztlich so wenige an solchen Aktionen teilnehmen, gibt es leider genug.
    Geändert von Luna Chiara (24.07.13 um 21:03:07 Uhr)

  5. #105
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    GB soll auch nicht stiefmütterlich behandelt werden, verdanken wir den Briten doch TEMPORA. Wer möchte, dass ein Vertragsverletungsverfahren vor der EU Kommission gegen GB eröffnet wird, kann hier eine online Petition unterzeichnen.

    https://stopwatching.de/
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #106
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ein offener Brief von Juli Zeh an Frau Merkel, zum Mitunterzeichnen:

    http://www.change.org/de/Petitionen/...sa-aff%C3%A4re

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Das ist ja mal interessant: Manning ist im Gegensatz zu den behaupteten Anschuldigungen, dass wegen der Veröffentlichung durch ihn Menschen ums Leben kamen, entlastet worden.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-914212.html

  8. #108
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Das ist fast, als hätten wir uns selbst einen Schildbürgerstreich gespielt. Nicht nur, dass wir freiwillig einen Peilsender mit uns herumschleppen. Nein, auch verwanzt sind wir (potentiell). Die Kommentare sind teils ganz interessant.
    http://www.theverge.com/2013/8/1/458...es-reports-wsj

    Und gerade bei der Süddeutschen entdeckt: klick.

    Diese PowerPoint Folien kann man sich ruhig mal anzuschauen. Scheinen im Kriegszustand zu sein, die Jungs.

  9. #109
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Irgendwie ist das ein ganz widerwärtiger Filz und ich fühle mich machtlos und wütend, angesichts dessen, was da mit uns gemacht wird.
    Ich denke auch nicht, dass sich wirklich was ändern wird oder dass diese Entwicklung in irgendeiner Form "rückgängig" gemacht wird.

    Die verhaltene gespielte Empörung einiger Politiker ist für mich nur Wahlkampftaktik, sonst nichts.


    Alleine dieser Abschnitt hier:
    Die Software XKeyscore, so schwärmt die NSA in einer jüngst ebenfalls öffentlich gewordenen Präsentation, sei das bisher "weitreichendste" Spionagesystem der US-Regierung. In Echtzeit könne man beobachten, was eine Zielperson tippt. Über eine Zusatzfunktion namens "DNI Presenter" könne man auf sämtliche Facebook-Chat-Inhalte einer Person zugreifen. Auch könne rückwirkend überprüft werden, was jemand im Internet gesucht hat. Alles sei möglich. Und das fast überall.


    Quelle: Süddeutsche 02.08.13 (weiter oben schon von Mascara verlinkt)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #110
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Wie lächerlich ist das jetzt? http://www.zeit.de/politik/deutschla...owden-abkommen

    Zitat: "Die USA hätten Deutschland als Konsequenz aus der Affäre den Abschluss eines No Spy-Abkommens angeboten, sagte der Kanzleramtschef. [...] Pofalla sieht allein das Angebot als Beleg dafür, dass die USA das Recht in Deutschland nicht brechen. "Dieses Angebot könnte uns niemals gemacht werden, wenn die Aussagen der Amerikaner, sich in Deutschland an Recht und Gesetz zu halten, nicht tatsächlich zutreffen würden", sagte er."

    Das ist doch unglaublich. Zum einen sehe ich da keinen kausalen Zusammenhang, wie es Pofalla tut, zum anderen, warum braucht es ein no Spy Abkommen wenn doch scheinbar nicht gespyt wird

Ähnliche Themen

  1. Suche Edward Bess Daydream Bronzer...
    Von gin in teacups im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.12, 21:16:57
  2. Edward Bess
    Von Heather im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 21:09:26
  3. Edward Bess - Eau La La
    Von Visi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 14:50:22
  4. Edward Bess Quad Royale Summer in Capri
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 09:26:11
  5. TV-TIPP: Edward mit den Scherenhänden
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 21:01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •