Seite 1 von 105 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1043

Thema: goodbye Deutschland Vox

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard goodbye Deutschland Vox

    Anzeige
    Gestern Abend, wurden zwei Paare (Auswanderer) vorgestellt Jürgen Albers, Sahra Albers. Hatte schon mal ein paar Folgen gesehen. Erst Nobel Bar, dann Rummel Bude auf Malle. Ich fand es echt grauenhaft. Beide sind jetzt getrennt. Er gescheitert mit seinem Lokal (wegen Mietschulden) Sie zurück nach Deutschland mit den zwei Kindern.....
    Dann gestern noch ein Paar das innerhalb 4 Tagen ein Haus mieten wollte. Thomas und Nicole Berndl Hoteliers Raum Stuttgart. Ich konnte es kaum glauben. Sie wollten tatsächlich 5000 Eur.(eigentlich sollten es 6000 Eur sein) Monatsmiete zahlen und das ein Jahr im voraus..... und der Möbelwagen war unterwegs. Ist ja dann auch gar nix geworden. Die Verhandlungen um das Haus gescheitert und das angemietete Restaurant haben sie zwar gepachtet jedoch nie eröffnet. Kaum zu glauben.


    Ich könnte sowas nicht angehen. Ihr ?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, diese Folgen machen mich teilweise traurig, teilweise wütend, teilweise fassungslos.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich erinnere mich mit (ja mit was?? Erstaunen? Unglauben? Kopfschütteln?) an das Pärchen das vor ein paar Jahren nach Panama ausgewandert ist weil sie im Internet gelesen hatte, dass es dort so schön ist *ich überlegte damals ob sie Janoschs "Oh wie schön ist Panama" online gelesen hatten*. Sie eine kleine Hinterbliebenenrente, er Hartz3, also ohne Geld, ohne Sprachkenntnisse mit ein paar Koffern und einer Katze. So einfach kann auswandern sein .....

    edit: falsch! Nach Paraguay sind die ausgewandert! (ich dachte damals dennoch an Janosch ...). Video habe ich auch gefunden aber nur gegen Bezahlung. Und einen Blogeintrag. Die waren zum Niederknien die beiden ....
    Geändert von Coccinelle (03.07.13 um 21:00:41 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe es auch gesehen und ich habe irgendwie kein Mitleid. Meistens haben sie kein Startkapital, keinen Job, keine Sprachkenntnisse und nichtmal Ahnung über die Sitten in das sie auswandern wollen.

    Meine Mama hat sich damals schon von Polen aus um Sprachkurse bei der VHS, einen Job und einen Kindergartenplatz gekümmert. Wichtige Papiere waren auch schon übersetzt. So ein wenig Vorlaufzeit sollte man schon mitbringen. Vor allem ist das heutzutage mit Internet nicht mehr so problematisch an Informationen zu kommen.

    In vier Tagen ne Villa mieten mit einem Chokeriker und einer Mosertante an der Backe?

    Ich erinner mich eh nur an 3-4 erfolgreiche Auswanderer neben den Reimanns natürlich.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich dachte der ganze Scheiß ist mittlerweile Scripted Reality???
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich dachte der ganze Scheiß ist mittlerweile Scripted Reality???
    Das sehe ich genauso - ich denke, mittlerweile sind diese ganzen "Soap-Dokus" gefaked. Zwischendurch kommen dann mal Episoden mit Leuten wie Konny Reimann, damit die Glaubwürdigkeit etwas bestärkt wird. Aber das Menschen bspw. mit tausend Euro in der Tasche und ohne jegliche Sprachkenntnisse auswandern, halte ich für mehr als abwegig.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso - ich denke, mittlerweile sind diese ganzen "Soap-Dokus" gefaked. Zwischendurch kommen dann mal Episoden mit Leuten wie Konny Reimann, damit die Glaubwürdigkeit etwas bestärkt wird. Aber das Menschen bspw. mit tausend Euro in der Tasche und ohne jegliche Sprachkenntnisse auswandern, halte ich für mehr als abwegig.

    Letztes Jahr im Frühjahr wars zumindest noch echt, da hat eine Familie aus dem Dorf meiner Schwiegergroßmutter (?) teilgenommen, die sind auch gescheitert

    Und bei "Auf und davon" war eine die nach Korea ausgewandert ist, die bei Kleiderkreisel davon berichtet hat.

    Also Vox gehört zwar zur RTL Group aber denen kaufe ich das meiste noch ab
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    und wenn das heute so ist: 2009 bestimmt noch nicht. Das war auch alles so konfus .... . Erinnert ihr euch an die Bäckersfamilie aus dem schwäbischen die in Addis Abeba eine deutsche Bäckerei eröffneten?

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also bei Auf und davon weiß ich, dass es echt ist, Bekannte von unserem Nachbardorf sind vor ein paar Jahren ausgewandert und haben da mitgemacht.
    Diese Auswanderer gestern waren eh total die Pfeifen, eigentlich beide Paare, aber die Berndls, wandern nach Spanien aus, haben keine Unterkunft, Möbel schon unterwegs, er der totale Trottel, können beide kein Englisch, geschweige denn Spanisch
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Anzeige
    Eine Bekannte war auch mal dabei, die wohnt noch immer in England und will nicht mehr weg. Bei vielen schüttel ich aber auch nur den Kopf und frage mich, wie blauäugig man sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland heute
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 14:15:29
  2. Goodbye Gloss.com
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 18:45:49
  3. Say goodbye to
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 18:09:24
  4. Goodbye CK!
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 00:35:14
  5. Goodbye!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 14:50:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •