Seite 54 von 60 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 600

Thema: Deos ohne Aluminium

  1. #531
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    hat jemand die Weledas inzwischen getestet?

    Ich hatte eine Weile den Roller von Börlind - keine Probleme.
    Vom Hauschka Salbei krieg ich grad fiesen Ausschlag.

  2. #532
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    So, nun nach 4 Jahren Dauereinsatz vertrage ich Wolkenseife Cremedeo nicht mehr .

    Das liegt wohl am Natron und ist gerade bei Langzeitanwendung keine Ausnahme. Ich habe unter beiden Achseln ein Ekzem, das eigentlich nicht juckt, nur nach dem Cremedeo-Auftrag brennt es etwas.

    Nach Internetrecherche nehme ich erstmal zu Hause nur Kokosöl (geht erstaunlich gut, kann aber wohl auch nur zu Beginn so sein) und dann habe ich 2 Deo Roll-on gekauft: Lavera neutral und Braukmann Pure, letzteres wird wohl besser sein.

    Und wenn alles abgeheilt ist, wage ich vielleicht noch einen Versuch mit Natron, aber dann rühre ich selber an und mische mit Kokosöl die kleinstnötige Menge Natron, welches ich zuvor sicher mörsern werde, damit es feiner und vielleicht auch verträglicher wird.

    Ich bin ja total empfindlich und vertrage auch kein/kaum Parfüm unter den Achseln, Alk sollte auch nicht drin sein und Alu eben auch nicht, da ist die Auswahl sehr beschränkt, aber besser als vor ein paar Jahren.

    Hat eine von euch so ein Cremedeo auch schon selber zusammengerührt? Das ist ja wirklich simple.
    Geändert von Samoa (27.09.17 um 12:14:52 Uhr)

  3. #533
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich komme mit Deocremes auch nicht so gut klar. Erstens ist in den meisten Zinkoxid enthalten, welches bei mir in Verbindung mit dem Schwitzen zu einem seltsam muffigen Geruch führt und zweitens mochte ich die weißen Spuren in der Kleidung nicht, welche gerade im Sommer ziemlich stark sichtbar waren und teilweise beim Waschen nicht raus gingen.

    Ich habe deshalb gewechselt und nehme nun den Roll-On von Wolkenseifen, mit dem ich super zufrieden bin. Der enthält zwar Alkohol, brennt aber komischerweise bei mir unter den Achsel nicht, selbst wenn ich ihn direkt nach der Rasur auftrage.

  4. #534
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zwischenzeitlich habe ich zwei verschiedene von diesen Cremedeos probiert, u. a. auch von Wolkenseifen (andere Firma weiß ich nicht mehr). Mir gefallen die gar nicht. Ich mag den Geruch nicht, finde die Konsistenz merkwürdig und die Art des Auftrags stört mich auch.

    In meinen Deos darf weder Alu noch Alk sein. Mittlerweile finde ich die Auswahl recht ordentlich. Allerdings würde ich mir mehr Sticks wünschen. Aber Roller sind auch ok und selbst für Sprayfans gibt es mittlerweile einiges.

  5. #535
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    So, nun nach 4 Jahren Dauereinsatz vertrage ich Wolkenseife Cremedeo nicht mehr .

    Das liegt wohl am Natron und ist gerade bei Langzeitanwendung keine Ausnahme. Ich habe unter beiden Achseln ein Ekzem, das eigentlich nicht juckt, nur nach dem Cremedeo-Auftrag brennt es etwas.

    Nach Internetrecherche nehme ich erstmal zu Hause nur Kokosöl (geht erstaunlich gut, kann aber wohl auch nur zu Beginn so sein) und dann habe ich 2 Deo Roll-on gekauft: Lavera neutral und Braukmann Pure, letzteres wird wohl besser sein.

    Und wenn alles abgeheilt ist, wage ich vielleicht noch einen Versuch mit Natron, aber dann rühre ich selber an und mische mit Kokosöl die kleinstnötige Menge Natron, welches ich zuvor sicher mörsern werde, damit es feiner und vielleicht auch verträglicher wird.

    Ich bin ja total empfindlich und vertrage auch kein/kaum Parfüm unter den Achseln, Alk sollte auch nicht drin sein und Alu eben auch nicht, da ist die Auswahl sehr beschränkt, aber besser als vor ein paar Jahren.

    Hat eine von euch so ein Cremedeo auch schon selber zusammengerührt? Das ist ja wirklich simple.
    Kleines Update:
    Ich habe ca. 2-3 Wochen nur Kokosöl als Deo genommen, dann versuchsweise eine Minimenge Cremedeo von Wolkenseife darüber und es klappt immer noch. Also wirklich sparsam dosieren, wirkt genauso und reizt die Haut auch nicht.
    Ich bin echt froh, dass ich es wieder benützen kann. Sicher habe ich zuvor zuviel genommen und dann auch noch oft 2x am Tag, da ich immer mal wieder stark nachts schwitze.

    Die anderen Deos die ich gekauft habe, habe ich kein einziges mal benützt. Kokosöl funktioniert zum Überbrücken sehr gut und hält zumindest ein paar Stunden frisch, aber sicher keinen Arbeitstag lang und auch nicht beim Sport.

  6. #536
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ..., da ich immer mal wieder stark nachts schwitze.
    Meinst du im Schlaf? Nimmst du da tatsächlich Deo? Oder eher, wenn du z. B. Nachtdienst hast?

  7. #537
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Schwitzen im Rahmen der Wechseljahre. Aber ich müffle auch ohne Deo nicht mehr nachts.

  8. #538
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ja, das mit dem nächtlichen Schwitzen verstehe ich. Das habe ich auch - ohne Wechseljahre. Aber du hattest im Zusammenhang mit dem nächtlichen Schwitzen geschrieben, dass du manchmal zweimal täglich Deo nimmst. Und den Punkt habe ich nicht verstanden und verstehe ihn, ehrlich gesagt, auch nach deiner letzten Antwort nicht.

  9. #539
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Bei dm gibt es mittlerweile die Deo-Creme von i+m.
    Kennt die jemand...und kann etwas darueber berichten?
    Und eine weitere Deo-Creme (Firma weiß ich leider nicht mehr) steht nun auch dort im Deo-Regal......
    Geändert von femina (28.12.17 um 09:23:06 Uhr)
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #540
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Echt nicht Gästin? Oder ich verstehe ich dich nicht?
    Na ich hatte eben bedenken, dass ich als Iltis morgens aufwache, wenn ich nachts so stark schwitze. Aber das war ja zum Glück nicht der Fall, das bemerkte ich in meiner cremedeofreien Testphase.

Ähnliche Themen

  1. Deo ohne Aluminium aus der Drogerie gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.13, 22:48:12
  2. Wirksames DEO ohne Aluminium gesucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 19:32:07
  3. Deo ohne Aluminium?
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 13:05:51
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Deo ohne Aluminium gesucht
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •